AMD X2 Windows neu installieren ?

Trajan

Lieutenant
Hi

wie im Topic schon steht, ist es immer noch so das man Windows neu installieren muß oder hat sich das irgendwie geändert. Ich kenne das nur von Intel mit Hyper-Threading das eine Neuinstallation umumgänglich war.
Ich habe nämlich vor mir einen Athlon X2 zu kaufen.

Danke für Antworten im vorraus.

ich denke in deinem Fall wirds ähnlich, Multiprozessor kernel muss drauf damit der Prozi richtig arbeiten kann.

Das mit dem verschiedenen Kernel stimmt, und eine Neuinstallation ist bis dato notwendig.

Ich glaube auch, dass du Neuinstallieren musst.. aber bin da auch nicht sicher,.. sonst probiere es doch einfach aus :))

Übel diese Neuinstallation man wie ich das hasse.

Ich sehe sie nicht als unbedingt notwendig an - habe aber XP pro drauf...

Bin vom 3200er Venice auf 3800er Manchester und das Windows hat die Treiber selbst angepasst - beide Cores konnten dann genutzt werden. Einige Tage lang habe ich das System dann noch so und ohne Probleme genutzt, dann aber neu isntalliert, weil ich es ohnehin vorhatte.

hallo..

also ich denke nicht dass du neu installieren musst!
Es ist sicher die sauberste lösung!
Aber am bester wirklich einfach ausprobieren, wenn's nicht klappt kannst ja immernoch neu aufsetzen!!

wäre dir dankbar wenn du das ergebnis posten könntest, würde mich auch interessieren obs geklappt hat!:D

greez maik

Ich gehe mal davon aus das du Windows XP installiert hast oder? Hab gerade meinen Prozessor gewechselt von AMD 64 3500+ auf AMD 64 X2 4600+;) und Win XP hat die Änderungen anstandslos vorgenommen. Also keine Neuinstallation nötig.:cool_alt:

Bei mir lief bei der umstellung auf A 3800 x2 auch alles automatisch ab. Nur um wieder ein sauberes Windows zu bekommen habe ich neu installiert.
Probleme hat der X2 mit C&Q bei Spielen, hier traten bei mir regelmäßig Freezes auf. Nach Netzteiwechsel ,Treiberorgien und Bioeinstellungen habe ich dann festgestellt das der Prozessor bei Spielen warscheinlich nicht oder zu spät umstellt obwohl ich den AMD-Treiber für den X2 installiert habe. Wenn ich jetzt spiele deaktiviere ich C&Q und alles läuft bestens.

Gruß Weinberg

Wie schon gesagt - nötig ist es nicht.

Aber eine Neuinstallation mit Aktualisierung der anderen Sachen, wie Bios und Treiber ist oft nützlich, wie es bei mir jetzt auch der Fall war.
Mich hat vorher (also nach der X2 Umrüstung) mein 3DMark05 Ergebnis etwas gewundert. Nach der Neuinstallation hatte ich dann auch über 600 Punkte mehr. (jetzt 5540 Punkte)

Deswegen läuft jetzt nichts schneller - aber optimiert ist er wenigstens. Was genau die Verbesserung jetzt ausgemacht hat, kann ich aber nicht sagen. Evtl. war es vorher nicht optimal eingestellt.

guten aben..

hab noch ne frage dazu..
habt ihr eigentlich widnows XP 64 installiert oder reicht es auch wenn man das normale win XP installier??

Wo genau liegen die vorteile der XP 64er version??

Danke für eure Antworten!!

Greez maik

Dazu findest du im Internet Informationen en masse

Einfach ne Suchmaschine benutzen, Benchmarks suchen usw

Baumi

morgen..

okee..jo hab ich nachher auch geschnallt!!:D
aber danke!!

schönen tag wünsch ich!!

greez maik

Zurück
Oben