R
rabble
Gast
Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar neuen Komponenten die meine alte Kiste ersetzen sollen. Der Einsatzbereich des PC's beschraenkt sich auf Bild- und Videobearbeitung. Ich moechte daher einen Leistungsstarken/leisen Rechner. Ich hatte da an sowas wie AMD Phenom II X6 1075T gedacht. Um kosten zu sparen wollte ich auf eine Onboard Grafikkarte setzen, da ich diesen PC nicht zum spielen nutzen werde, jedoch war ich mir unsicher ob nicht doch Programme wie Photoshop/Illustrator (kein CAD) ein wenig mehr Grafikpower benoetigen koennten damit die CPU nicht ausgebremst wird..
Was meint ihr, macht es Sinn einen X6 zusammen mit einer Onboard Graka fuer besagten Einsatzbereich zu betreiben oder doch eher schwaechere CPU + Onboard Graka oder gar eine richtige Graka ala 460 gtx mit ensprechender CPU?
Da mein Budget fuer CPU, RAM,MB auf 400 begrenzt ist, kommt fuer mich ein X6 ohne Onboard Graka nicht in Frage.
Was meint ihr, macht es Sinn einen X6 zusammen mit einer Onboard Graka fuer besagten Einsatzbereich zu betreiben oder doch eher schwaechere CPU + Onboard Graka oder gar eine richtige Graka ala 460 gtx mit ensprechender CPU?
Da mein Budget fuer CPU, RAM,MB auf 400 begrenzt ist, kommt fuer mich ein X6 ohne Onboard Graka nicht in Frage.