News AMD zeigt Next-Generation-Prozessor „Trinity“

@didti

Ich hab keine Ahnung was du da faselst, aber über die Leistung von Bulldozer im Vergleich zu Sandy oder Ivybridge hab ich keinen Ton gesagt o.O

amd-trinity-cut-png.235096


Steht zumindest nicht Phenom II drauf wie einige Spekuliert haben :p
 

Anhänge

  • amd-trinity-cut.png
    amd-trinity-cut.png
    556,4 KB · Aufrufe: 933
Zitat von wattebaelchen
Nur wenn der Compiler entsprechend angepasst wird erhält man auch bei AMD die echte Leistung. Und wie sich 20 Mrd $ mehr pro Jahr in der Kasse machen kann man sich ja denken... das Entwicklungsbudget von Intel ist größer als AMD gesamter Umsatz und da sind die nicht durch gute Produkte hingekommen.

sollte doch ne grobe anspielung gewesen sein das natürlich die bösen compiler und programmierer dran schuld sind das amd prozessoren hinterherhinken.aber naja..sei es drum...könnte meine rechte hand drauf verwetten das AMD mal wieder sich nicht gerade mit ruhm bekleckern wird...
 
Wieso glaubt ihr eigentlich dass der Bulli Sandy nicht knackt? Der Athlon64 hat das auch geschafft...gegen seinen Konkurrenten natürlich...
 
Bei Cinebench hat man den Unterschied schon gesehn, viele Programme laufen nach wie vor über den 0815 Intelcompiler.

Firmen haben Intel deswegen schon verklagt weil sie ihre Produkte nicht so ausliefern wollten und nicht einsahen die Kosten für die Umprogrammierung selbst zu tragen da Intel diese Verschlechterung für AMD bewusst eingebaut hat. Intel musste zahlen.
 
sorry aber manche leute sind hier echt dämlich. Informiert euch endlich mal bevor ihr euren senf hier abgebt.

Ich persönlich finde iGPUs bei Highend CPUs sinnlos, da diese sowieso jeder deaktiviert weil man einfach ne gescheite Grafikkarte hat
 
@Wattebällchen

Sollte Intel einmal Monopolist sein, finden sich sicher rasch einige Hersteller die PC-CPUs in Lizenz bauen.
Das Know How ist ja da und Intel ist auch keine sooo Riesenfirma, weiters ist der PC-CPU Markt ziemlich am absteigenden Ast.
Ich erwarte in den nächsten Jahren eine Aufsplitterung wie am Handymarkt.
 
sorry aber manche leute sind hier echt dämlich. Informiert euch endlich mal bevor ihr euren senf hier abgebt.

Ich persönlich finde iGPUs bei Highend CPUs sinnlos, da diese sowieso jeder deaktiviert weil man einfach ne gescheite Grafikkarte hat
Hi! Nur weil Du das für sinnlos hälst, ist es noch lange nicht so! Ich beispielsweise brauche auch beruflich CPUs mit großer Rechenkraft, habe aber für Spiele selten Zeit. Weshalb ich es nicht einsehe, für diese Gelegenheiten mir für 200€+ eine Monster-Graka zu holen, die dann auch noch 200Watt+ zieht. Deutlich mehr als das Restsystem unter Volllast gesamt! Zumal die Spiele, die ich am liebsten spiele, (meist Strategie) eh nicht sonderlich "Grafikhunger" haben.
Es wird mit Sicherheit noch mehr User wie mich geben für die eine Kombi aus CPU-Power + akzeptabler interner "Graka" durchaus Sinn ergibt, weshalb es schade ist, daß AMD insgesamt den Hintern nicht hoch kriegt. Obwohl Intel inzwischen ja auch an besseren internen Grafiklösungen arbeitet - siehe HD3000.
 
riDDi schrieb:
Roadmaps besagen Ivy Bridge kommt nicht wie erwartet in Q1 2012 sondern in Q2.

Quelle zu einer Roadmap, die von Q2 sprach und Quelle zu einer Roadmap die von Q2 spricht bitte. Ivy Bridge ist für das erste Halbjahr 2012 angesetzt gewesen und ist es jetzt immer noch. März-April liegt voll im Plan.
 
Intel kann sichs´leisten Ivy später zu bringen,egal was sie für Gründe haben.Ich vermute mal,die wollen SB-E nicht die Show stehlen.Die Präsentation der Mainboards spricht da eine eigene Sprache.Es kann vermutet werden,das Ivy dann der E-Reihe wieder das Wasser abgräbt,so wie es LGA 1156 mit dem 1366 gemacht hat - plötzlich wollte den keiner mehr...:evillol:
Für AMD ist jede Verspätung ein Verlust von Marktanteilen,die sich kaum mehr aufholen lässt und darum doppelt bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögen täten wir schon wollen, aber zu Ende bringen haben wir uns nicht getraut :D

CEO, Advanced Micro Devises
Ergänzung ()

Marius schrieb:
@Wattebällchen

Sollte Intel einmal Monopolist sein, finden sich sicher rasch einige Hersteller die PC-CPUs in Lizenz bauen.
Das Know How ist ja da und Intel ist auch keine sooo Riesenfirma, weiters ist der PC-CPU Markt ziemlich am absteigenden Ast.
Ich erwarte in den nächsten Jahren eine Aufsplitterung wie am Handymarkt.

Was du da schreibst ist absolute Pappe.

Junge Junge, hat hier wieder die Kita ganz Deutschlands spielfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAASSI schrieb:
sorry aber manche leute sind hier echt dämlich. Informiert euch endlich mal bevor ihr euren senf hier abgebt.

Ich persönlich finde iGPUs bei Highend CPUs sinnlos, da diese sowieso jeder deaktiviert weil man einfach ne gescheite Grafikkarte hat


ich finde ne highendcpu mit einer lowendgrafik kombiniert genial für meine bedürfnisse.
 
Vielleicht sollte AMD erstmal andere CPUs fertigstellen/ausliefern anstatt schon wieder neue zu releasen. :freak::
 
Joern, lies dir zu dem thema BITTE mal die ein oder andere antwort hier durch! Es wird, egal bei welchem hersteller PARALLEL an mehreren Chips gearbeitet!
 
Das haben wir nicht, das haben wir auch nicht, aber hieran wird gearbeitet..........
 
so und um noch n bisschen öl ins feuer zu gießen, bitte :D

*NOCH NE NEWS*
 
Wenn AMD bei Trinitiy genauso schnell ist wie beim Bulldozer dann wird es bestimmt mindestens 2013 :D
 
Zurück
Oben