News Gigabyte zeigt „Next Generation“ Haswell-Mainboards

Epic Fail, wieder viel zu viel unbrauchbares "Kiddie Gamer" Gedöns verbaut.
 
Aktive Kühlung auf dem Mainboard ist der größte Nonsense den man machen kann.
 
10 SATA-Anschlüsse, 6 mal USB 3.0 sowie hochwertigere D/A-Soundwandler mit Creative-Chip klingen doch mal ziemlich nett :)

Nur kaufe ich kein Mainboard das Sniper heißt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Wäre es nicht sinnvoller die beiden Op-Amp's direkt auf das Board zu bringen und per SW oder per DIP-Schalter zu wählen...
 
Kleiner Tipp, der "Socket" ist das Teil, das auf dem Mainboard verlötet ist. Also werden nicht zwei "Sockets" mitgeliefert, sondern zwei "Op-Amps" (oder altdeutsch "Operationsverstärker").

Und dann noch diese vermischung von ESD und EMI... Gigabyte hat da einfach mal die Begriffe neu geordnet, wie es ihnen gerade passt. Hoffentlich haben die Ingeneure bei Gigabyte mehr Ahnung davon, was sie so tun, als deren Marketingabteilung.

@Gabba-Gandalf: Nein, der Sockel ist ja gerade der Sinn des ganzen. Wenn man sowas "richtig" ausführt macht das auch einen Unterschied. Vor allem weil man bei Bedarf auch einen "besseren" Verstärker montieren kann - ich habe nur meine Zweifel, dass der Sound gut genug umgesetzt ist damit am Ende auch solider Klang rauskommt, unabhängig vom Verstärker...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi
Also das ganze totenschädel zeugs brauche ich nicht, aber muss zugeben, das Farbenspiel hat schon was.
 
1x ne halbwegs ordentliche Soundkarte für PCI-E und man braucht dieses ganze Zeug nicht und kann immer wunderbar günstige Standardmainbords kaufen.
 
Da weiß man auch sofort wie verzweifelt ein Mainboardhersteller ist, wenn er mit so einem Schwachsinn um die Ecke kommt. Nämlich extrem. Denen fällt wohl sonst nichts neues mehr ein um die ganzes Kiddies dazu zu bewegen ihre Boards zu kaufen.
 
Intel sollte die Bilder wo solch Art Mainboards abgebildet werden rigoros verbieten :stock:

Und wozu die diese 20ct OP-Amps so hochpreisen, erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Da weiß man auch sofort wie verzweifelt ein Mainboardhersteller ist, wenn er mit so einem Schwachsinn um die Ecke kommt. Nämlich extrem. Denen fällt wohl sonst nichts neues mehr ein um die ganzes Kiddies dazu zu bewegen ihre Boards zu kaufen.
hat glaub ich wenig mit verzweifelt sein zu tun. der markt regelt das schon. wenn jemand das kauft, kann das mehrere gründe haben. das g1 m3 zB ist sehr sparsam.

warum sind so viele pcie 1x slots verbaut und kein einziger pci
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboards liegen doch wieder locker bei 350+ Euro und dann noch extra Kohle für die Op-Amp verlangen?

Hält der DLC Wahn nun auch schon bei den Mainboards Einzug oder was? :rolleyes:
 
Gigbyte in allen Ehren, aber die Sniper Boards sind ein Totalausfall mMn.

Lieber auf ein gutes UD5/7 warten wenn man denn ein Gigabyte haben möchte. Die taugen für den Preis deutlich mehr.
 
Außerdem:
Kommt das Board mit Wakü Anschlüssen (Fotos) oder nicht? Wenn man sich die Bilder anschaut, dann werden hier wohl drei verschiedene Boards gezeigt.
 
Haben mittlerweile eigentlich dermaßen viele Kinder reiche Eltern?

Vielleicht sollten Mercedes ihre S Klasse auch mal bunt anmalen, mit roter Plastiknase statt Mecedes-Stern.
Scheint sich ja super zu verkaufen sowas. Schade um die Technik die unbestritten drin steckt!
Ich bevorzuge allerdings Sinn statt Bling.
 
Zurück
Oben