News AMDs AM2-Prozessoren gelistet

Snikkers schrieb:
Glaubt ihr wirklich dass Amd auch nur die kleinste chanche haben
wird gegen die neun CPUs von Intel?

Ein kleines Mars für mich
ein großes Snickers für die Menschheit

Gibts unabhängige Benchmarks? Link?

Wieviel bringt DDR-2 beim Athlon?

Abwarten und Tee drinken...:rolleyes:

Schlägt sich ja auch niemand den Kopf ein ob Duke Nukem: Forever oder S.T.A.L.K.E.R besser ist :lol:;)

RKUnited schrieb:
Nur mal so eine Frage können die AM2 Boards dann eventuell auch Quad Core CPU's aufnehmen?
Ausschliessen kann man das nicht, aber die Chance halte ich für eher gering. Möglicherweise wird für die Quads, genau wie damals für die Duals, eine stärkere CPU-Stromversorgung (mehr Strom bei geringerer Spannung) benötigt, und wenn die echten Quads dann noch nach HyperTransport-3.0-Anbindung verlangen ist es sowieso Essig.

Aber bis AMD nicht mit mehr Infos rausrückt ist das alles nicht besser als Kartenlegen oder Kaffeesatzlesen.

MountWalker schrieb:
Klar wird es irgendwann auch Desktop-Quadcores von AMD geben, aber bis jetzt ist eben dazu noch nichts bekannt geworden. ;)
An dieser Stelle sei mal auf die Jungs aus Hong Kong verwiesen, die dazu vor ein paar Tagen Neues hatten:

http://www.hkepc.com/bbs/news.php?tid=593736

Demnach plant AMD Desktop-Quadcores für das 1. Halbjahr 2008, mithin ein gutes Jahr nachdem Intel mit entsprechenden Designs aufwarten wird. Aber vielleicht hat AMD ja auch so eine Doppel-Die Version mit zwei Dual-core K8s aus 65nm Produktion in der Mache?

Zuletzt bearbeitet:
@incurable:
Warum nur diese halbe Roadmap verlinken? :rolleyes:

kaigai267_04l.gif

Simon schrieb:
Warum nur diese halbe Roadmap verlinken? :rolleyes:
Weil es hier nur um die Quads ging und die dort schlicht übersichtlicher aufgeführt sind.

Auch ganz generell finde ich das Original besser als die selbstgebastelte japanische Pastellversion, aber das ist sicher Geschmackssache. :cool_alt:

PS: Was Dein Roller da soll kann ich nicht nachvollziehen. *hmmm*

Ich bezweifle ja, das HKEPC die Original von AMD hat. :rolleyes:

Eher wurde andersrum geklaut, da die andere zuerst da war.

Simon schrieb:
Eher wurde andersrum geklaut, da die andere zuerst da war.
Und woran erkennst Du das? Ich finde beim PC Watch Artikel jedenfalls keine Zeitmarke, und beide Artikel kamen am gleichen Tag heraus.

Ich hab beide Seiten als Tabs im Firefox offen und auf PC Watch war die Roadmap einige Stunden eher erschienen... :rolleyes:

Deine Versuche, mich für dumm zu verkaufen, laufen leider momentan etwas ins Leere. ;)

mfg Simon

Simon schrieb:
Ich hab beide Seiten als Tabs im Firefox offen und auf PC Watch war die Roadmap einige Stunden eher erschienen... :rolleyes:
Prima, dann ist das ja geklärt. :)

Simon schrieb:
Deine Versuche, mich für dumm zu verkaufen, laufen leider momentan etwas ins Leere. ;)
Deine Versuche, Dich als paranoid zu verkaufen, sind offensichtlich sehr erfolgreich. :freak:

Zurück
Oben