Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs AM2-Prozessoren gelistet
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMDs AM2-Prozessoren gelistet
Mit dem Link, bzw. weil Du Ihn so überzeugt für inhaltlich richtig hälst, disqualifizierst Du Dich selbst.ElNuntius schrieb:Der Conroe wird abschmieren.
http://sharikou.blogspot.com/2006/04/conroe-performance-claim-being-busted.html
Der Autor kennt ausser Hass auf Intel nur noch hin und wieder Hass auf AMD, wenn die nicht seinen Vorstellungen entsprechend Intel angreifen. (Und nein, ich übertreibe nicht mal im Ansatz, wer will kann ja selbst nachlesen.) Ich vermute dahinter den früheren Van's Hardware- und TheInquierer-Schreiberling Mario Rodrigues, der in den letzten Jahren schon häufig dadurch aufgefallen ist, einen Privatkrieg gegen Intel zu führen.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir sicher keine Meinung aufzwängen, und auf die endgültigen Ergenisse zu warten ist sicher auch keine schlechte Idee, aber die gibt es bei http://www.xtremesystems.org mittlerweile auch schon, und Conroe bestätigt dort seinen guten Auftritt.
Wenn Du die 80% gar nicht erwähnt hast, frage ich mich, warum Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich eben diese 80% nochmal genauer erkläre.MountWalker schrieb:@ incurable
Wenn ich davon rede, dass AMD bei allen Desktop-Prozessoren seit Oktober 2005 in den USA Marktführer ist, dann meine ich das auch so und nicht nur den "Retail-Markt". Es geht hier nicht um die 80 % aus dem Januar oder Februar, sondern darum, dass Intel bei allen Desktop-Prozessoren seit Oktober 2005 in den USA kein Marktführer mehr ist, womit schlichtweg Bitpowers Annahme widerlegt wurde, Intel wäre hier "bald Quasi-Monopolist".
Niemand will Dich von irgendwas abhalten (jeder soll halt seine eigenen Fehler machen), aber Du must schon zugeben, dass auch Du davon profitieren wirst, wenn durch Intel's neue Core Duos und deren Spitzenpreisleistungsverhältnis (ich sage nur E6600/~300 Euro ~= FX-62/~1200 Euro) auch AMD von den aktuellen Mondpreisen wegkommt.Etmolf schrieb:Das wird Leute wie mich trotzdem nicht davon abhalten nen AMD zu kaufen.
Und wenn Du dann für 300 Euro statt eines "lahmen" X2 3800+ einen "fixen" X2 4800+ bekommst, beschwerst Du Dich sicher auch nicht, oder?
MacroWelle
Commander
@incurable
Das es wohl bald zum Preiskampf kommen wird, liegt nicht ursächlich an Intels neuen CPUs. Der Grund dafür, dass es nach Jahren wieder gute Intel-CPUs gibt (überspitzt ausgedrückt^^), ist AMDs Erfolg im Desktopmarkt, kurz: AMD.
Das es wohl bald zum Preiskampf kommen wird, liegt nicht ursächlich an Intels neuen CPUs. Der Grund dafür, dass es nach Jahren wieder gute Intel-CPUs gibt (überspitzt ausgedrückt^^), ist AMDs Erfolg im Desktopmarkt, kurz: AMD.
G.reloaded
Lt. Commander
Betreff: Athlon 64 vs. Athlon XP
Ach ja, was liest man denn daraus?? LINK
Der AMD Athlon 64 erreicht die gleiche Leistung wie der Athlon XP mit nur 75% der Taktrate...somit hat er ein 25% effizienteres Design!! Das relativiert auch die Preise (zumal auch bei fast jedem 3000+ noch gut was drin ist, und seinen es "nur" 2200Mhz).
Da will ich einmal den XP mit 3000Mhz sehen den man dann so kühlt wie den gleich schnellen 64.
Ach ja, was liest man denn daraus?? LINK
Der AMD Athlon 64 erreicht die gleiche Leistung wie der Athlon XP mit nur 75% der Taktrate...somit hat er ein 25% effizienteres Design!! Das relativiert auch die Preise (zumal auch bei fast jedem 3000+ noch gut was drin ist, und seinen es "nur" 2200Mhz).
Da will ich einmal den XP mit 3000Mhz sehen den man dann so kühlt wie den gleich schnellen 64.
G.reloaded
Lt. Commander
Ärger würde wahrscheinlich Computerbase bekommen...
DiamondDog
Captain
ich schätze mal für leute die sich ey einen neuen rechner holen, für die ist der AM2 besser geeignet als der 939.... doch vom 939 auf den Am2 umzusteigen macht wenig sinn... Und ich glaube auch nicht dass beim AM2 gravierende Probleme auftreten werden in den ersten Mainboards und CPUs.
krawuschel
Cadet 3rd Year
incurable schrieb:Niemand will Dich von irgendwas abhalten (jeder soll halt seine eigenen Fehler machen), aber Du must schon zugeben, dass auch Du davon profitieren wirst, wenn durch Intel's neue Core Duos und deren Spitzenpreisleistungsverhältnis (ich sage nur E6600/~300 Euro ~= FX-62/~1200 Euro) auch AMD von den aktuellen Mondpreisen wegkommt.
Und wenn Du dann für 300 Euro statt eines "lahmen" X2 3800+ einen "fixen" X2 4800+ bekommst, beschwerst Du Dich sicher auch nicht, oder?
Lumi25
Lt. Commander
krawuschel schrieb:wenn man lange genug wartet kriegt man alles billiger ! Auch "schnelle" Intel-Wärmestrahler......
![]()
Worauf basiert deine Aussage denn bitte? Ich hätte gerne Fakten. Wenn du die nicht liefern bzw. schreiben kannst dann Troll dich woanders. Diese Intel gegen AMD-Diskussionen gehen auf die Nerven. Der Conroe ist noch nichtmal raus und schon meinen hier einige AMD-Fans, dass sie schon alles über ihn wüssten weil sie es irgendwo gelesen haben
gruß
Lumi25
MountWalker
Fleet Admiral
Ich sehe hier weniger eindeutiges Conroe-Wissen proklamierende AMD-Fans als eindeutiges Conroe-Wissen proklamierende Intel-Fans.
Mal abwarten ob Intel mit dem Conroe in 4 Monaten wieder konkurrenzfähig wird. Es bleibt Intel derzeit nichts anderes übrig, als über zukünftige Produkte zu reden und damit gleichzeitig zuzugeben, wie schlecht die momentanen Produkte sind.
@Preisgestaltung
Wer ein wenig Ahnung hat womit Intel im Business Bereich sein Geld verdient, der wundert sich sicherlich über die Preisgestaltung, denn wenn die Conroes so billig werden, was macht Intel dann mit Abermillionen P4s, die sicher noch viele Quartale die Haupt-CPU im Business Sektor sein wird. Mit diesen Preisen wird der P4 torpediert und damit schadet sich Intel selber. Genauso übrigens mit dem Rummel, den man jetzt bereits um das nicht fertige Produkt Conroe macht. Aber es bleibt Intel wiegesagt nichts anderes übrig, da die Marktanteile sehr schnell verloren gehen.
@Preisgestaltung
Wer ein wenig Ahnung hat womit Intel im Business Bereich sein Geld verdient, der wundert sich sicherlich über die Preisgestaltung, denn wenn die Conroes so billig werden, was macht Intel dann mit Abermillionen P4s, die sicher noch viele Quartale die Haupt-CPU im Business Sektor sein wird. Mit diesen Preisen wird der P4 torpediert und damit schadet sich Intel selber. Genauso übrigens mit dem Rummel, den man jetzt bereits um das nicht fertige Produkt Conroe macht. Aber es bleibt Intel wiegesagt nichts anderes übrig, da die Marktanteile sehr schnell verloren gehen.
Lumi25
Lt. Commander
Sollte die Veröffentlichung des Conroe verschoben werden hole ich mir halt einen AMD 4200+. Bis Weihnachten oder nächstes Jahr habe ich keine Lust zu warten. Warten wir mal die nächste Messe ab Juni und danach wird es denke ich für den Conroe ernst. Sollte die Leistungssteigerung von 40% sich dann in Luft auflösen kann man davon ausgehen, dass der Conroe wohl zum Flop wird wenn AMD die Preise senkt.
Ich muss ehrlich zugeben mögen tue ich Intel auch nicht gerade und AMD ist mir auch lieber aber wenn ich eine CPU für 300€ bekommen kann für eine Leistung die einem AMD 4800+ entspricht greife ich zu. Niemand hat schließlich Geld zu verschenken.
gruß
Lumi25
krawuschel
Cadet 3rd Year
Lumi25 schrieb:Worauf basiert deine Aussage denn bitte? Ich hätte gerne Fakten. Wenn du die nicht liefern bzw. schreiben kannst dann Troll dich woanders. Diese Intel gegen AMD-Diskussionen gehen auf die Nerven. Der Conroe ist noch nichtmal raus und schon meinen hier einige AMD-Fans, dass sie schon alles über ihn wüssten weil sie es irgendwo gelesen haben.
gruß
Lumi25
naja, trollen werd ich mich nicht
Wenn ich mir was "Brandneues" kaufe zahle ich viel, warte ich eine Gewisse Zeit wird es billiger !! Ganz einfach !
Gruß Hotte
G.reloaded
Lt. Commander
Der Conroe kann gar kein Flop werden, denn ich bezweifle dass er schlechter als der Yonah ist. 
Intel ist schon auf dem richtigen Weg...endlich!!
Intel ist schon auf dem richtigen Weg...endlich!!