News AMDs AM2-Prozessoren gelistet

Das kann nicht stimmen, denn sie haben nur 1 x 128 kb Cache!
 
Das wird wohl ein Fehler mit den Dualcore-Semprons sein.

Ich finde es doch sehr löblich endlich mal wieder "alle" Prozessoren AUF EINEM SOCKEL zu vereinigen. D.h. der langsamste Sempron und der schnellste FX passen auf ein und das gleiche Motherboard - sehr interessant, wie ich finde (da kann man einen Sempron doch immer im Regel liegen haben, falls die aktuelle CPU den Geist aufgit?!)

Leider sind nur 2 Singlecore-Athlons vertreten; und dann sind es auch noch zwei recht langsam getaktete Modelle. Eigentlich schade. Ein 2,8-3 Ghz Athlon wäre mir recht lieb =)
 
ich dachte die dinger würden viel teurer werden. ist diese information auch richtig?
 
sollte da nicht auch ein kleiner X2 3800+ mit 35watt kommen?
na mal sehen is ja noch etwas hin bis das da ist.
 
X2 Sem. Hehe stimmt. Aber 35W für den größten Sem klingt super. Noch ein bischen undervolting und fertig ist der Filserver/Arbeitsrechner der bei Bedarf auch mal richtig OC Power hat. 75€ und fertig ist der allround PC.
 
ja das stimmt.
mit den preisen wirds AMD schwer haben, gegen den conroe zu bestehen, falls intel die wirklich zu dem preis bringt, der früher schonmal hier in ner news stand
 
Sagt mir mal jemand schnell, wieso immer 2 gleichgetaktete Semprons 2 verschiedene Ratings bekommen?
 
unterschiedlich großer cache ;)
 
Hallo,

wie siehts mit den opterons aus? werden die auch wieder vor sockel am2 kommen, oder ist das noch nicht bekannt?!?!?! Denn wegen den overclocking-eigenschaften wäre das doch seh interesant!!


mfg David
 
@ #6
Nein des is ein verspäteter Aprilscherz bzw. Geizhals zeigt einfach Zufallswerte an.
*Ironie ausmach* BLUBB
 
Athlon 64 X2 4800+ 2 2,40 GHz 2x 1024 kB ja 89 Watt 636,65 €
Athlon 64 X2 5000+ 2 2,60 GHz 2x 512 kB ja 89 Watt 687,24 €
Athlon 64 FX-62 2 2,80 GHz 2x 1024 kB ja 89 Watt 1219,91 €

Die 3 jagen mir gleich die Gänsehaut übern Rücken. Der Preis des FX aber doppelt. Ich glaub ich bleib bei meinem jetzigen FX-55 mit 2GB DDR400...

Achja noch was: Der 5000+ hat bissl wenig Cache :-/
 
Der FX-62 doch nur 89W TDP? Da wäre ja noch Luft nach oben. AMD kann sicher noch mindestens ein halbes Jahr über den Takt und Preis halbwegs konkurrenzfähig bleiben. Danach sollte aber langsam was Feines in 65nm erscheinen...

@Ruby: guckst du Cache! :)
 
HI :)

Warum hat eigentlich der Sempron 64 3600+ (2,00 GHz 256 kB) ein besseres Rating als der Athlon 64 3500+ (2,20 GHz 512 kB)?


Gruß
N3N
 
@ Injecter
Ich glaube das die Version Dual Core 2.6GHz mit 2x 1MB Cache erst später kommt, da Sie warscheinlich ein umgelabelter Version des FX-60 darstellt ala X2 5200+. Koriggiert mich wenn es falsch ist.

Mich wundert es wo der 2x 2.8GHz mit 0.5MB Cache bleibt :)


@ Thema
Finde die Rating langsam blöd, ein Sempron 3600+ hat eine höhere Rating als ein A64 3500+ dabei hat es 256KB Cache wenniger sowie 200MHz wenniger.
Jeder ahnungslose würde darauf fallen.
 
naja, nur um DDR2 speicher zu nutzen werde ich mir nicht nen neues sys kaufen, die Sockel 939 werden dann ja auch günstiger und werden sich denke ich noch länger gut verkaufen
 
Zurück
Oben