News Intel Pentium 9xx-Prozessoren gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette CPUs, aber im Gamingbereich hängt die mein P-M immer noch ab :evillol:
Aber netter Schritt von Intel die wirklich immense Leistungsaufnahme zu senken!
@Sebl:
Sicher bringt eine Sparlampe mehr "Geld/Stromersparnis" aber darum gehts doch gar nicht:rolleyes: !
Das Problem ist doch: Wie soll ich die über 100Watt CPUs im PC ordentlich kühlen ohne Wakü/Kokü!?
 
Und wann kommen die Cedar Mills?
 
Sebl schrieb:
...
btw.: wer von den Leuten wirklich auf 20W Unterschied bei der Leistungsaufnahme schielt, sollte einfach EINE Glühbirne durch ne Sparlampe ersetzen ... das bringt wesentlich mehr.
....
Schön, dass ich seit Jahren nur Energiesparlampen benutze - muss mir deswegen jetzt die Stromersparnis bei Prozessoren egal sein? Seinen Spritverbrauch zu senken bringt sogar nioch viel mehr - ist deswegen Energiesparen im Haushalt ganz und gar unsinnig?
 
MountWalker schrieb:
ist deswegen Energiesparen im Haushalt ganz und gar unsinnig?
So gesehen, ganz klar ja wenn es um Energiesparlampen geht.
Der Energieverbrauch für Licht eines durchschnittlichen 4 Personenhaushaltes liegt gerade einmal auf >1% .;)
 
Die haben ja wohl einen Vogel! Und schrecken vor nichts zurück... . 486,- Euro für eine (1x) 3,2 Gig Dual-Core CPU? Was sollen wir denn damit?

Und alles andere für mich auch bloß "Geklingel". Ob nun 65 oder 90nm, oder ob 1024 oder 2048mb L2-Cache, oder "Vanderpool" usw. Im richtigen Leben zählt doch das alles nicht. So wie der auf 2048Mb doppelte L2-Cache eben wie bekannt bloß rund 200mhz mehr Takt entspricht. Aber die Produktion unverhältnismässig viel teuerer macht.

Wenn eine solche CPU, dann aber nur mit serienmässiger OC-Garantie auf 4,4 Gig plus;) . Sonst nie.

Danke aber CB für den Link.
 
MountWalker schrieb:
Schön, dass ich seit Jahren nur Energiesparlampen benutze - muss mir deswegen jetzt die Stromersparnis bei Prozessoren egal sein? Seinen Spritverbrauch zu senken bringt sogar nioch viel mehr - ist deswegen Energiesparen im Haushalt ganz und gar unsinnig?

Nein, da hast du ganz recht. Ich wollte nur etwas überspitzt einmal die Verhältnismäßigkeit der "Mehr-Leistungsaufnahme" bei CPUs anzeigen. Das wird meiner Meinung nach manchmal überbewertet.
 
Intel kriegt, so wies aussieht, in letzer Zeit die Wärmeentwicklung und den Sromverbrauch immer besser in den griff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben