ami bios kein piep-ton

Wasa-San

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
131
Hallo Leute ich habe vor einem Monat meinen pc zusammengebaut und es läuft eigentlich alles sehr gut. Aber ich habe eine Frage wenn ich den pc einschalte ertönt kein piep Ton . Ich habe da mal ein wenig gegoogelt und da habe ich herausgefunden dass wenn kein piep Ton ertönt ein netzfehler vorliegt. Mein pc läuft aber. Kann mir einer helfen ?
LG !
 
Ist auf dem Motherboard ein Beeper verbaut oder hast du auf dem Speaker-Header einen verbaut?

Wenn nein, dann wirst du von dem Beep auch nichts hören ...
 
vllt hat dein MB oder Gehäuse gar kein Speaker angeschlossen
 
Danke für die antworten wie sehe ich denn ob das mb einen speaker hat ? Es ist das Gigabyte ga-h87-hd3

Was mir gerade einfällt einmal ist es passiert dass ich den pc neu gestartet habe aber der Monitor hat kein Bild angezeigt, kann das.damit zusammen hängen ? Aber das war nur einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
dein MB hat keinen Speaker direkt verbaut, kannst aber einen anschlissen, wenn dein Gehäuse einen hat, guck auf dem Bild, ganz unten, 4
orangefarben Pins
856363_0__49363.jpg
 
p.s. falls dein Gehäuse auch keinen hat, kannst auch einen kaufen , wenn du unbedingt einen haben wilslt :D

speaker.JPG
 
Ich meine beim zusammenbauen habe ich diese nicht belegt . Als Gehäuse verwende ich das fractal define r4
 
Dem Fractal Design Define R4 ist kein Speaker beigepackt. Müsstest du dir dann kaufen, kostet so zwischen 1,50 - 3€.
 
Alles klar also ist es kein Wunder dass kein Ton kommt . Aber ich battte das ja einmal dass nachdem ich den pc neu gestartet habe kein Bild angezeigt wurde. Weiß da jemand woran das liegen könnte ?
 
Bei einem einmaligen Problem würde ich gar nicht auf Ursachensuche gehen.
 
Zurück
Oben