Notiz Amiga 500: Retro Games kündigt Nachbau des Klassikers für 2021 an

Hoffe mal nicht, dass es so ein Rohrkrepierer wird, wie der Armiga.
das Teil ist bei mir nie vernünftig gelaufen. Aber das Teil lohnt sich schon alleine wegen dem Gehäuse, wenn es gut gemacht ist.

@ph0enX Damals bin ich locker bis in dieletzte Liga gekommen. Heute frage ich mich, wie ich das jemals geschafft habe. 😀
 
Andy_O schrieb:
Wäre absolut genial, in Originalgröße, mit funktionierender Tastatur, erweiterbarer Spieledatenbank auf interner SD Karte, HDMI, der originalen Panzermaus (oder ein kompatibler Port, damit man seine original Amiga Maus nutzen kann) und mit Save Option. Dann würden wahrscheinlich meine originalen Amigas verstauben.
Oder man könnte von Anfang an einfach nur eine A500 Tastatur voller Größe mit USB-Anschluß anbieten. Das hätte wenigstens Substanz. Einen Raspberry Pi oder anderen Einplatinenrechner könnte dann jeder selbst reinmurksen, wenn er möchte. :)
 
Herdware schrieb:
ich hatte damals einen amiga 500 der 600 war nicht so tol
Ergänzung ()

JanJ schrieb:
dragons lair ports of call rocket rangere der amiga hatte 1 mb speicher mit speichererweiterung
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
das freut mich mein erster computer war ein amiga 500 mit ein par disketten oder der 64 ger pc
Ergänzung ()

bertel2020 schrieb:
ich meinte den 486 ger
SV3N schrieb:
was ist eigentlich aus dem amiga cd 32 geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem 500er mit 1MB und 2 Floppies, habe ich absolut keine Bugs. Nur die Ladezeiten sind etwas zäh! :D
 

Anhänge

  • tumblr_deda13600970898a9300503832f8db3b_d400ba3e_640.jpg
    tumblr_deda13600970898a9300503832f8db3b_d400ba3e_640.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 278
  • tumblr_e6e2c611ca38acc10ac8453c2ea9fc96_b31044b5_1280.jpg
    tumblr_e6e2c611ca38acc10ac8453c2ea9fc96_b31044b5_1280.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 282
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2 und vad4r
wenn sie wenigstens die Nachbauten gescheit konzipieren würden, und sich ein Amiga wieder wie ein Amiga anfühlen würde und ein C64 wieder wie ein C64......
 
Andy_O schrieb:
Auf dem 500er mit 1MB und 2 Floppies, habe ich absolut keine Bugs. Nur die Ladezeiten sind etwas zäh! :D
wenn man Deine zwei Bildchen ansieht, möchte man am liebsten die Zeit zurückdrehen! :-)
 
2018_08_26 A600_2 Test1.jpg

Hey DJ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ofneo, Andy_O, Synxalot und eine weitere Person
Hatte damals einen A500 mit 2,5 MB Ram (Ramerweiterung von M-Te(c/k?) und Kickstart 1.3 und 2.04. Später dann noch Amiga 1200 im Tower mit Zorroboard, Turbokarte und CyberVision 64/3D, noch später dann zusätzlich einen Amiga 3000. Heute würde ich mir sowas jedoch nicht mehr in die Wohnung stellen und das nicht nur, weil mir der Platz fehlt. Wenn ich nostalgische Gefühle ausleben will, starte ich WinUAE und bastel mir dort was zusammen. Platzsparender, schneller und im Schadensfalls leichter zu "reparieren", als Originalhardware oder Nachbau. Preiswerter ist es auch noch, so kostet Amiga Forever 29,95 €, wenn man alle Kickstartversionen nutzen möchte. Einzig der Spieletransfer von Originaldisketten auf adf ist ohne Amiga kein spaßiger Zeitvertreib, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

So, dass mein sinnloser Einwurf zum Thema. Ich wünsch natürlich trotzdem jeden maximalen Spaßgewinn, den er aus Original oder Nachbau ziehen kann.
 
Die Spieleliste steht fest:


Außerdem der Erscheinungstermin. Ab 25. März 2022 wird der THEA500 Mini mit Maus und Gamepad für 129,99 Euro verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und vad4r
Eigentlich wollte ich nicht, aber jetzt bestell ich mir doch einen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ofneo, Ernie75 und MR2
Die WHDLoad Unterstützung ist halt genial. Da hauste dir dann Turrican2, Lemmings und Co einfach aufn Stick und kannst es genauso spielen. Das ist wirklich supi!

Wenn die Maus und Pad was taugen kauf ich mir zumindest die :-)
Originale von A500 - CDTV hab ich genug.
 
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ARmiga Complete Edition verkauft.
Ich hoffe stark, dass der Mini besser wird, als der ARmiga.
Weiß man eigneltich schon, ob man den USB Competition Pro anschließen und in GAmes benutzen kann?
Das ging beim ARmiga nämlich auch nur im Auswahl Menü.

Von dem Pad hole ich mir gleich zu Beginn Ersatz, falls das die einzige Möglichkeit sein sollte, zu Navigieren und zu Zocken.
 
Zurück
Oben