Notiz Amiga 500: Retro Games kündigt Nachbau des Klassikers für 2021 an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, bertel2020, S K Y N E T und 14 andere
hach das waren schöne Computer Zeiten...den werde ich mir aus nostalgischen Gründen wohl mal zulegen.
Amiga Forever ist eigentlich immer auf meinem PC installiert. Es wäre toll wenn er ein "echtes" 3.5" Laufwerk hätte dann könnte ich mal gucken ob meine gesammelten Originale noch laufen..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCMouse, Ernie75, mcbloch und 4 andere
Wenn man Rückgrat und Stil hat besorgt man sich das Original auch wenn es teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micromars, The_Wizzard, FGA und 2 andere
Walker und Silent Service. Oh yeah...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, coxon und ovi
@Markchen
Hab ich gemacht die Geräte gehen in vernünftigen Zustand schnell für ne dreistellige Summe weg. Das find ich teuer wenn man das alter der Hardware betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Bigfoot29
Zur Feier der Nachricht :love:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reV_scoop, AwesomSTUFF, BrollyLSSJ und 16 andere
Shut up and take my money 💕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, simosh, Jabba007 und eine weitere Person
🤟 Top-Nachricht

Mann, ich hab auf dem 500 immer so viele Sicherungskopien gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Lord B., Bigfoot29 und 4 andere
Vielleicht wird das Projekt ja mal kein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Coca_Cola schrieb:
@Markchen
Hab ich gemacht die Geräte gehen in vernünftigen Zustand schnell für ne dreistellige Summe weg. Das find ich teuer wenn man das alter der Hardware betrachtet.
Das schlimme ist, dass man leider viel basteln muss, damit man Bild rausbekommt.
Es gibt eine große Szene mit diversen Modulen um den Amiga nutzbar und "modern" zu halten.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
🤟 Top-Nachricht

Mann, ich hab auf dem 500 immer so viele Sicherungskopien gemacht...
X-Copy ftw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bigfoot29, engineer123 und 3 andere
Zum Glück habe ich kleine gepflegte Amiga-Flotte, 2x Amiga 500, Amiga 600, Amiga 1200 und Amiga 2000. Alle mit schönen Hardware-Erweiterungen. Ich hab eigentlich alles was ich brauche, inkl 1084S!
Ich werd mir das Teil aber dennoch ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, devastor und Firezeed
O M G
was hab ich da früher alles drauf gezockt.
Am meisten glaub Warlords.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Tinkerton, xxMuahdibxx und eine weitere Person
Wenn ich solche Artikel sehe, könnt ich plärren. Mein Vadder hat den Amiga damals verschenkt weil was kaputt war. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und simosh
Ich habe noch jeweils einen Atari 800XL und Commodore C64 auf den Dachboden meines Bruders, gut verpackt versteht sich. Die Teile sollten noch funktionieren. Vielleicht werde ich sie mir zu Weihnachten mal wieder nach Hause holen. So ein Amiga wäre auch 'ne tolle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und SVΞN
Kobe schrieb:
Wenn ich solche Artikel sehe, könnt ich plärren.

Ja, ich auch.
Allerdings war ich Anfang der 2000er selber so dumm und hab meinen C64, C128D und Amiga 500, noch voll funktionstüchtig verkauft, weil ich damals umgezogen bin und keinen Platz hatte und ich die Teile nicht bei meinen Eltern auf dem Dachboden vergammeln lassen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Habe heute noch meinen C64, meine A500 und meinen A2000 / 3000 hier im Regal stehen.

Kann mich noch gut an die Preise erinnern.

Brotkiste (C64) = 1698.- DM
Floppy (1541) = 1898.- DM
Datasette = 398.- DM
War in den 80er Jahren doch ein Haufen Kohle.
Als Monitor wurde ein Farbfenseher benutzt (wie groß ... kein Plan mehr, zulange her).
Von den anderen Preise rede ich nicht, die waren noch teurer.

Aber in Punkto Musik, Grafik usw... war der C64 damals unschlagbar.
Programmieren in Basic (ach die gute alte Zeit) war damals das Beste was man machen konnte und man war stolz wenn man mehrere Seiten Code abgetippt hatte und das Ergebnis nachher lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Recharging, CeeSA und 6 andere
Hmm bin schon gespannt was es genau wird.
Aber ein echter a500 mit 1Mb RAM dazu noch ein Gotek Laufwerk und ein Flickerfixer oder GBS8220. Kosten zwischen 200-300 Euro. Soviel ist das nicht und man hat einen echten Klassiker Zuhause und keine Emu.
 
Zurück
Oben