Amilo Netzteil Defekt!

Deacon-1979

Cadet 2nd Year
Hi, Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiss was es kostet ein netzteil (intern nicht extern) in meinem Notebook austauschen zu lassen, es ist gerade mal 2 jahre und 1 1/2 Monate alt. Und versagt komischer weise kurz nach Garantie ablauf von 2 jahren. :freak:. nun weiss ich nicht genau an wen ich mich wenden sollte um es so billig wie möglich zu halten (reperatur), ohne Abgezogen zu werden, es reicht mir schon das dieses Schei.. ding vor 2 jahren 1300€ kostete und nur 2 jahre hält. danke im voraus. MfG Deacon

Model Fujitsu Siemens Amilo A Serie

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich den niemand aus? ich werde ja wohl nicht der erste sein dem sowas passiert ist.

Hallo, intern gibt´s da nicht wirklich ein Netzteil, is eher eine nachgesetzte Spannungsre-gelung. Und hast du schon mal getestet ob die Buchse für die Spannugsversorgung vom ext. Netzteil noch richtig fest mit dem Mobo verbunden ist? Die sollen nämlich irgendwann einfach abbrechen. Hab zwar kein A, sondern ein aus der G-Serie- aber so groß werden die unteschiede bei Siemens nicht sein. Wenn du kein Plan von den Teilen hast würde ich dir auf alle fälle Raten es von einem Fachmann richten zu lassen und nicht von selbst ernannten Könnern,weil meißt is hinterher mehr kaputt als vorher.Über Sevicepreise kann ich dir nichts sagen, aber auf Kulanz würde ich trotzdem erstmal bei Siemens anfragen. Schaden kanns erstmal nicht, und dann schaust du weiter.
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank :king:

Danke, werde es so in etwa machen wie du es mir geraten hast. Selber geh ich da nicht bei.

Haste denn schonmal bei FSC angerufen? Die Hotline ist eigentlich nicht schlecht, zumindest hab ich bisher ganz gute Erfahrung gemacht! Die suchen dir auch einen Serivce-Partner in deiner Nähe raus, der sich das Ganze mal anschaut. Diese Service Partner wissen auch meist genauer, wie sowas wegen Kulanz läuft, oder was es dann kosten wird!

Ja, bitte sehr. Wo man helfen kann wird geholfen, sofern gelesen.:D;)

Danke Euch. Werde dort morgen gleich mal anrufen > insofern ich endlich mal zeit finde<
es ist trotzdem aber merkwürdig das sowas kurz nach ablauf der Garantie und bei sachgemäßer behandlung passiert. Ich hoffe das wird was mit FSC. werde aber posten was bei rausgekommen ist. ty

Habe bei FSC angerufen, und auf kolanz brauch ich nicht hoffen. nun habe ich es bei e-bay reingesetzt, und habe schon angebote von 200-300 € beommen nach 1h. Nun habe ich zweifel was ich machen soll. Reperatur ist mir zu teuer und jemanden der sich mit sowas auskennt habe ich auch nicht zur hand. Zur frage was kann man für diesen laptop noch verlangen ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...95030&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Selling

Zurück
Oben