Amoklauf in einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden

@ florian.:
Ich glaube kaum, dass man mit 15 schon eine Partei gründen darf :o

... aber du könntest mit 15 in die etablierten Partei gehen und die dann aufmischen.

mal was zur Bild berichterstatung über killerSpiele^^

http://www.bildblog.de/6644/wo-kommen-nur-diese-ganzen-boesen-spiele-her/

dann schöne neue "schäuble" & "von der Leine gelassen" Welt : Klick

dann noch woher kommen die Killerwale

EDIT:
ach so ich fand das hier sehr interessant :
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/498/winnenden-und-die-schuld-der-medien

Zitate:
1927 inszenierte Andrew Kehoe an einer Schule in Bath, Michigan, eine Serie von Bombenanschlägen, die ihn und 44 weitere Menschen das Leben kosteten

1964 stürmte Walter Seifert seine ehemalige Schule in Köln-Volkhofen mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und tötete zwei Lehrerinnen und acht Schüler.

wusste gar nicht das killerspiele so alt sind ! Aber damals musste bstimmt ein anderer Sündenbock herhalten Rock nrioll oder so !

Zuletzt bearbeitet:
"wusste gar nicht das killerspiele so alt sind ! Aber damals musste bstimmt ein anderer Sündenbock herhalten Rock nrioll oder so !"

Ähnlich wie nach dem Amoklauf an der Columbine-Highschool damals Marylin Manson von der religiösen Rechten dafür verantwortlich gemacht wurde.
Dieser jedoch äußerte sich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=90xJVOUuV-I

ich weiß nicht was die Bild 1964 geschrieben hat ! ;)

Es war reine spekulation , ich hab aber filme aus denn 50ern gesehen wo Elvis & Co als satansiche musik bezeichnet und für denn werteverfall verantwortlich gemacht wurde!

das mit Marylin Manson wusste ich schon.

Für mich ist das ein Generationskonflikt!

ich habe ein schönes Zitat in diesen forum Gelesen :

"Wenn das letzte Computerspiel verboten, der letzte Computer abgeschalten ist, [...] werdet ihr sehen, dass ihr uns dennoch erziehen müsst"

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nun noch immer, was am Einfachsten ist.

@H3rby nichts von alledem, sonst wäre es längst geschehen.

Es sei denn man verbietet das eine oder andere wie die Ego-Shoter, das bleibt zwar ohne Effekt hat aber auch noch den Nachteil, dass es beim nächsten Mal nicht mehr als Grund zur Verfügung steht und sich die Leute ganz neue Gedanken machen müssen.

Allerdings gebe ich zu, dass die Menschheit in solchen Sachen wie Ausreden und alles auf andere schieben sehr sehr flexibel ist.

Ein großes Problem bei der ganzen Verbots-Diskussion ist unter anderem auch das es 3.6 Millionen Sportschützen in Vereinen gibt die natürlich alle Wahlberechtigt sind. Man stelle sich vor die würden alle eine andere Partei wählen als diejenige die z.B. das Waffengesetz verschärft hat. Und auf einmal hat die NPD 40 %!

Hier gehts ganz klar um Wählerstimmen, die Waffenlobby ist ein großer Bestandteil bei jeder Wahl. Deshalb ist es viel einfacher Killerspiele zu verbieten. 14jährige Killer-Spiel-Kiddis können schließlich nicht wählen. Zumal kommt ein Verbot von Killerspielen bei der Generation 40+ überaus gut an. Weil im Schnitt diese Bevölkerungsschicht überhaupt gar keine Ahnung von BF, CS, CoD usw. (weil noch nie im Leben ein Computergame gesehen) hat und somit wieder ordenlich Wählerstimmen dazukommen.

Hier gehts nie um Leben darum unsere Kinder von schädlicher Software zu schützen! Es geht um Wahlkampf und Wählerstimmen!

PS: Am 27. September 2009 ist Bundestagswahl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
Haudrauff schrieb:
Hier gehts nie um Leben darum unsere Kinder von schädlicher Software zu schützen! Es geht um Wahlkampf und Wählerstimmen!

PS: Am 27. September 2009 ist Bundestagswahl!

So is es halt, erst grosses TRATRAA, alle werden verurteilt. 2 Wochen später werden Blümchen an alle verteilt. Der Sauhund als Mensch im ganzen. :D

OMaOle schrieb:
@

Es sei denn man verbietet das eine oder andere wie die Ego-Shoter, das bleibt zwar ohne Effekt hat aber auch noch den Nachteil, dass es beim nächsten Mal nicht mehr als Grund zur Verfügung steht und sich die Leute ganz neue Gedanken machen müssen.

Vermutlich nicht mal das - denn wenn die Schooter verboten werden, dann werden sie im Ausland gekauft oder illegal aus dem Netz gezogen - und schon hat man beim nächsten mal den wunderbaren Vorwand, das Internet noch stärker zu überwachen/zensieren/kontrollieren ... :( - und/oder den Handel mit Medien aus dem Ausland zu erschweren - da wird den schon noch was einfallen ...

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Hier gehts ganz klar um Wählerstimmen, die Waffenlobby ist ein großer Bestandteil bei jeder Wahl. Deshalb ist es viel einfacher Killerspiele zu verbieten. 14jährige Killer-Spiel-Kiddis können schließlich nicht wählen. Zumal kommt ein Verbot von Killerspielen bei der Generation 40+ überaus gut an. Weil im Schnitt diese Bevölkerungsschicht überhaupt gar keine Ahnung von BF, CS, CoD usw. (weil noch nie im Leben ein Computergame gesehen) hat und somit wieder ordenlich Wählerstimmen dazukommen.

Nur sind nicht alle Spieler nur 14 (oder unter 18) das bedenkt auch niemand, kann mir gut vorstellen das mehr Spieler über 18 sind als es Waffenbesitzer giebt, ich binn einer davon, und ich werde sauer wenn mir jemand mein Crysis/CSS usw. oder dergleichen verbieten will. (selber 28 und Vater).

Ich denke so wies im moment ist verläuft eh wieder alles im Sand großes Trara und dann nichts wie immer.
Die Deutschen sollten sich mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die lassen sich nicht alles gefallen was auch richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. Zitat von Kurt Tucholsky

wie wahr... Ursachenforschung Made in Germany ;)

Ich weiß das es sehr viele erwachsne Gamer gibt. Aber ich stell jetzt einfach mal die These auf das die Wahlbeteiligung bei den Gamern nicht so hoch ist wie bei den Schützen.

Und außerdem: SOLLTEN Spiele verboten werden, was willst du denn als alternative wählen? es gibt ja keine Partei die den schutz von Killerspiele im Parteibuch stehen hat.

Dann machen wir ne eigene Partei auf! :evillol:

Aber... die nächsten Wahlen werden echt hart...
Da kann man sich nur das kleinste Übel raussuchen.
Welches das von den vielen ist.... überleg ich mir grad noch.

@Haudrauff das ist schon klar aber aus Protest wähle ich dann irgend eine kleine unscheinbare Partei, nur das die großen nichts davon haben.
(Nein nicht NussPüre mit Dill )

Ha ich bin auch ein Sportschütze bin ich jetzt auch ein Amokläufer ! Immer sucht die Regierrung einen Sündenbock

nein, du bist nicht der Sündenbock. Nur Sportschützen die Counterstrike spielen sind gefährlich!:evillol:

Aber das ganze Thema (Killer-Spiele-Spieler) beschäftigt mich schon etwas mehr die letzte zeit. warum sind wir den immer Lieblingssündenbock aller Parteien und Politiker? Ganz einfach weil wir PCler einfach keine außreichende Lobby besitzen. wir können uns schlecht wehren. Wir können kein Fachpersonal mit Doktortiteln in irgendwelche Talkshows schicken die Studien über die Auswirkung von Shooter auf erwachsene, gesunde Menschen rezitieren.
Wir können nur irgendwelche 15jährige Kiddis aufbieten, die sich zuhause Filmen lassen. Und dann kommen solche Aussagen "Boah, voll den kopf weggeschossen!" zur besten Sendezeit.
Ich weiß, es gibt etliche erwachsene Spieler (bin ja selbst 30) doch wo bleiben die Einschaltquoten wenn die Leute sehen das tausende Gamer gibt, die ihr leben lang ihrem Hobby frönen ohne das es schädliche psychische Veränderungen gibt?
Wir habens einfach nicht leicht. Die Waffenlobby kann da im Gegenzeug jede Menge Fachpersonal auffahren die auch absolut objektiv und seriös kommentieren kann.

es ist halt wie im richtigen Leben überall auf der Welt. Immer auf dem der sich am wenigsten wehren kann.:mad:

@ Ordos
Da haben wir ja was gemeinsam. Allerdings sind wir nicht nur der Sündenbock für die Regierung, sondern auch für etliche Bürger, wie man ja in diesem Thread nachlesen kann.

Ich find es einfach nur traurig, wie Gamer und Sportschützen (ich bin beides und ich kenn auch die Aussagen von beiden Seiten) sich gegenseitig als Hauptschuldigen darstellen. Die Sportschützen schreien: Lasst uns in Ruhe, nehmt die Gamer, die sind schuld! Und die Gamer schreien: Lasst uns in Ruhe, nehmt die Sportschützen, die sind schuld! Erkennt eigentlich niemand, wie unsinnig das ist? Es gibt ohnehin nicht _die_ eine Ursache, warum einer durchdreht.
Im Übrigen warte ich ja immer noch drauf, dass irgendjemand ankommt und die bösen Gangsta-Rapper oder gleich Marylin Manson für alles verantwortlich macht. Das hätte dann gerade noch gefehlt.

Ich geb niemanden die Schuld. Es gibt nämlich auf der ganzen Welt kein Hobby, und sei es noch so extrem, das einen gesunden Menschen irgendwann Amok laufen läßt.
Die Schuld ist auf einen psychisch gestörten Jungen zurückzuführen.

Ich glaub Marylin Manson der wurde schon mal angeprangert. ^^

Zurück
Oben