Schlechte BWLer werden arbeitslos. Schlechte Ingenieure auch. Mit Moral hat das nichts zu tun. Geld verdienen macht manchen Leuten eben mehr Spaß als den ganzen Tag Kugellager auf Verschleiß zu testen. Was an einem technischen Studium soviel wissenschaftlicher als an einem BWL Studium sein soll versteh ich auch nicht, auch wenn die Anforderungen einfach andersartig sind(obwohl für mich pers. die mathematischen Ingenieurprüfungen wesentlich einfach waren als die meisten BWL Prüfungen). Wenn man "wirklichen" wissenschaftlichen Anspruch will gibts halt nur die Naturwissenschaften(insb. Physik, Chemie, Mathe). Zumal jedenfalls die Theorien die ich an meiner Fakultät gelernt haben relativ wenig mit Kapitalismus oder Kommunismus sondern hauptsächlich mit Produktionssteuerung/Marketing/xyz usw.(in BWL) und Makro- und Mikroökonomie(VWL) zu tun. Das ist genauso (un)wissenschaftlich wie Soziologie, Jura, Lehramt usw.
Und das gerede von: keiner braucht xyz ist sowieso der größte Schwachsinn. Keiner braucht Ings, keiner braucht Wiwis, keiner braucht Lehrer, keiner braucht Ärtze, keiner braucht blablabla. Immer der gleiche Schwachsinn. Gute Leute finden immer einen gut bezahlten Job. Leute die meinen sie sind die klügsten weil sie irgendein Studium abgeschlossen haben und deshalb unersetzlich für die Menschheit sind fliegen halt auf die Fresse. Egal was sie studiert haben.
Und am dümmsten und unfähigsten sind die Leute die meinen sie können sich ein Urteil über etwas bilden, von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben.
Ich studiere Wirtschaftsingenieur btw
@hasenbein
lol. Also das erste ist: Wer möchte keinen guten Job haben?
Das zweite: Und woher willst du wissen was für jemanden anderen sinnvoll ist? Und was ist denn für dich sinnvoll? Ich z.b. finde das 30te neue Handy nicht sinnvoll, die Finanzierung eines Medizinapperateherstellers hingegen schon.
Deine Verschwörungstheorie zum deutschen Bildungssystem ist einfach nur gut

Mehr davon bitte! Und der böse böse Kapitalismus muss ersetzt werden! Durch was eigentlich? Und wo ist die Gesinnungspolizei(finanziert vom "internationalen Großkapital") das uns für diese frevlerischen Worte am bösen Kapitalismus endlich in Gewahrsam nimmt?
Und sag mal: Hast du eigentlich BWL studiert das du dich so gut mit der Psyche des "BWL Studenten" auskennst und weißt welche Inhalte im Studium vermittelt werden? Oder hattest du nur mal als Wahlpflicht "BWL für Ingenieure" und meinst jetzt du hast den vollen Durchblick in BWL?