An alle Wakü-User - Fragen und Antworten

Ben_Kenobi

Lieutenant
hiho!

also, ich mir will diese woche ne wakü holen, jetzt hab ich aber noch ein paar offene fragen :

1.) Wie habt ihr das mit der Pumpe gemanaged?

-- habt ihr die extern an nem netzteil oder halt an der steckdose angeschlossen, und müsst sie immer vorher einschalten, oder hab ihr die am netzteil dran....
wobei ich mich frage wie das gehen soll, da muss man doch bestimmt rumlöten oä., oder gibts n speziellen adapter oder sowas??

2.) habt ihr nen Radiator im geschlossenem System oder nen Wassereimer neben eurem pc stehen?

-- wenn ihr nen radi habt, wo habt ihr den eingebaut?

3.) Im Allgemeinen :

wie habt ihr die wakü eingebaut?
erst getestet, oder gleich eingebaut? wo getestet, wie lange?
und in welcher reihenfolge habt ihr die teile eingebaut?

4.) WO habt welche Teile eingebaut?

5.) Ich denke an ein "Set" (wenn überhaupt) von INNOVATEK, den flat-flow....

-- was haltet ihr von dem, oder habt ihr andre empfehlungen für nen 2000XP

sodalla, ich hoffe ich überfordere euch ned mit so vielen fragen, aber wär nett, wenn ich viele antworten bekommen würde...

viele grüsse

ben

Original erstellt von Ben_Kenobi

1.) Wie habt ihr das mit der Pumpe gemanaged?

-- habt ihr die extern an nem netzteil oder halt an der steckdose angeschlossen, und müsst sie immer vorher einschalten, oder hab ihr die am netzteil dran....
wobei ich mich frage wie das gehen soll, da muss man doch bestimmt rumlöten oä., oder gibts n speziellen adapter oder sowas??

- Habe meine extern an eine Master/Slave Steckdose angeschlossen, wird somit immer mit dem Rechner eingeschaltet.

2.) habt ihr nen Radiator im geschlossenem System oder nen Wassereimer neben eurem pc stehen?

-- wenn ihr nen radi habt, wo habt ihr den eingebaut?

- Radiator, eingebaut im Gehäusedeckel (siehe AquaComputer)

3.) Im Allgemeinen :

wie habt ihr die wakü eingebaut?
erst getestet, oder gleich eingebaut? wo getestet, wie lange?
und in welcher reihenfolge habt ihr die teile eingebaut?

Kreislauf zusammengesteckt, befüllt, getestet, Wasser wieder abgelassen, eingebaut.

4.) WO habt welche Teile eingebaut?

CPU Kühler auf CPU ;), Pumpe unten (Gehäuseboden), Ausgleichsbehälter wie Radiator oben.

5.) Ich denke an ein "Set" (wenn überhaupt) von INNOVATEK, den flat-flow....

-- was haltet ihr von dem, oder habt ihr andre empfehlungen für nen 2000XP

Kenne das Set nicht, eine Alternative wäre aber sicher einmal mehr AquaComputer.

Tag

Pumpe:
Die Pumpe ist wie der Rechner auch an einer Steckerleiste mit Kippschalter. So geht der PC nur an, wenn die Pumpe läuft.

Radiator:
Hab ein Loch in die Oberseite meines Gehäuse gedremelt und den Radi oben drauf gesetzt mit 120mm Lüfter, die Pumpe ebenfalls. Dann noch lackiert, sieht ziemlich krass aus ( Und man sieht wenigstens was davon:D )

Natürlich solltest du vorher alles testen nach dem Auffüllen. Ich hab am obersten ende eines Schlauchstücks ein T-Stück eingesetzt und kann da destilliertes (!) Wsser einfüllen.

fertig;)

zu 1.): Pumpe wird NOCH jedesmal vorher eingesteckt! Noch, weil ich sie mit dem Netzteil koppeln will!

zu 2.): Hab nen Radi unter dem Deckel! im Deckel loch mit Lüftergitter drauf! (siehe WC!) :)

zu 3.): wie Vader

zu 4.): Pumpe unten, unter den Festplatten, Radi oben, AB gibts bei mir net!

zu 5.): Ka wie das set is! ich kann nur das Set von Watercool empfehlen! am besten selber zusammenstellen! HT-FlatDual dann kannst schonmal nix falsch machen! :)

Zurück
Oben