• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

an ms sidewinder x4 besitzer

chesus1332

Lt. Junior Grade
überlege die anschaffung einer solchen tasta, jedoch gebraucht.
was können die besitzer bezüglich des tastendruckpunktes etc sagen? (immernoch) gut? (wie) stark verschlechtert?

eine einschätzung und eine angabe dazu wie lang ihr eure x4 schon habt, bzw wie viel ihr schreibt währe nett. danke :)

Habe meine noch aus der ersten Auslieferung damals und schreibe sehr viel damit. Druckpunkt ist sehr sehr gut und hat sich nicht wirklich verändert.

Im Vergleich zu den Cherrys bei uns in der Arbeit gebe ich der X4 klar den Vorzug.

Das Ding kostet gerade mal 40 Schleifen. Inwiefern lohnt da ein Gebrauchtkauf?

Gerade bei Peripherie hätte ich persönlich keine Lust im Siff anderer rumzutippen.

ich glaube ich habe sie irgendetwas im dreh um die 2 jahre. ich benutze sie jeden Tag und bin mit ihr genauso zufrieden wie am ersten Tag - da hat sich nicht wirklich etwas verändert, den einzigen Mangel an der Tastatur ist mMn der recht laute Tastenanschlag!

also viel Spaß mit der Tasta!

@hawk0178 danke die information nutzt mir viel :daumen:
@reuter habe vor die LEDs gegen blau auszutauschen, damit sie optisch zu meiner deathadder passt ;)
@noxus freut mich :) wie lange hast du sie schon in gebrauch?

Gerade bei Tastaturen... was sich da immer so alles findet, wenn man sie mal sauber macht. Wäre das nicht mein eigener Dreck, fänd ich das schon ziemlich ekelig.

Wenn sie eh wegen LED-Tausch aufgeschraubt wird kann man sie ja mal komplett Grundreinigen ;-)

Druckpunkt ist bisher eigentlich recht "stabil", ich nutz immer wider mal die alte von meinem Bruder der die wegen der Farb-Probleme auf den tasten reklamiert hatte und einfach direkt eine neue bekam... die alte liegt auch noch rum ;-) Tippt sich immer noch recht gut drauf, kann mich nicht beschweren (ansonsten hätt ich schon lang eine meiner Mechas mit rüber genommen ;-)

Aber: das Farb-Problem auf den Tasten zeigt auch die neue inzwischen etwas... ist wohl nicht 100%ig gelöst. Kann dir also bei einer Gebrauchten passieren das sich irgendwann die Farbe von den Tasten löst. Von daher würd ich nicht all zu viel für eine Gebrauchte zahlen wollen.

Hey,
ich hatte überlegt mir eine mech zu holen, aber dachte dann, das eine "normale" eigentlich auch erstmal reichen müsste (und auch besser in mein budget passt als Schüler :D).
War zwar am überlegen mir eine Mech zu holen aber wollte wenn eine mit MX Browns, welche aber in meinem Preissegment ~<80€ nicht vorhanden ist. Die BW von Razer hat zwar MX Blues und wird auch von prof. SC2 Spielern genutzt (z.b. TLO benutzt die BWU Stealth), aber habe eher so von negativen Feedback in Richtung Haltbarkeit und NKRO o.ä. gelesen.
Mir kommt es zwar nicht auf Makrotasten an, aber ich denke, dass der Umstieg auf eine Sidewinder X4 sich schon lohnt, da ich im Moment mit einer labtec-kabellosen spiele und die leider zu oft leer ist ;D
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch ein bisschen warten soll, da ich ab nach den Ferien (hehe hab jetzt 2 Wochen Osterferien) Nachhilfe gebe, sowie mit einem weiteren Schülerjob anfangen will.
Und gehe davon aus, dass ich es bis ich ein wenig Geld zusammen hab schon noch aushalte^^
Da so ziemlich alle in Foren sagen, dass sie nicht von einer Mech wieder weg wollen denke ich, dass sich dsa warten in echt lohnen kann.
Wie seht ihr das?
Soll ich mir eher für ~40 jetzt eine Sidewinder kaufen oder noch ein bisschen sparen für eine gute mech?
(Es eilt nicht mit der Tastatur! Nur da ich im Sommer zum Splash wollte ist das mit dem sparen ein etwas langwierigerer Prozess :D Hatte auch überlegt was vom Marktplatz hier zu holen, nur leider bin ich eher so nen 'Lurker' und poste nie was :/ Deswegen hab ich in den drei Jahren oder so die ich hier angemeldet bin auch jetzt gerade erst den ersten Post geschrieben :D Und bis ich 50 hab dauerst noch ein wenig^^)

Hm, schwierig... Mechas mit MX Brown sind momentan leider nicht besonders günstig zu bekommen... am ehesten von QPad eine MK50, aber die müsste man in Schweden bestellen und da kommen 20€ Versand drauf.

Andererseits machst du mit einer X4 nicht wirklich was verkehrt, ist ne schöne Tastatur mit sehr vielen Features. Vom tippen her gefällt sie mir eigentlich auch ganz gut, ist eine der besseren Rubberdomes würd ich sagen.

Oder du schaust ob du über eBay an ne günstige Mecha kommst, das wird dann aber eher eine MX Black werden... z.B. eine G80 1501 mit NKRO und DoubleShots. Raptorgaming K1 gibts ab und an auch günstig.

Euroeuro schrieb:
...
Die BW von Razer hat zwar MX Blues und wird auch von prof. SC2 Spielern genutzt (z.b. TLO benutzt die BWU Stealth), aber habe eher so von negativen Feedback in Richtung Haltbarkeit und NKRO o.ä. gelesen.

Die BWU Stealth hat MX Browns und bietet außerdem 6KRO über USB - ganz im Gegensatz zu den anderen beiden Versionen. Die haben Blues und nur 2KRO mit einer optimierten Matrix rings um WASD. Die Stealth gibt es nur im US Layout.
Zur Haltbarkeit kann ich bei den Blackwidows nichts sagen.

Die billigsten Mechas mit Browns und deutschem Layout sind die QPad MK-50 direkt beim Hersteller oder die Zowie Celeritas.

Wenn du beim Schalter flexibel bist, kannst du dir auch für wenige Euros eine G80 bei ebay schießen. Ansonsten musst du wohl erstmal mit einer Rubberdome vorlieb nehmen

Zurück
Oben