Und vor der Heimfahrt auch noch was einkaufen wäre wiederum mir zu stressig.
Siehst du es wäre dir zu stressig, für mich war der Einkauf in der Mittagspause Entspannung und Ablenkung
Aber da ich nun im Frühruhestand bin, habe ich natürlich mehr Zeit dafür, stimmt. Trotzdem merke ich das ich früher durch den Einkauf von Sonderangeboten meist viel mehr eingekauft habe als jetzt.
Ich kaufe auch nach Angeboten, aber die gibt es zumindest hier im örtlichen Sky-Markt und im Netto gegenüber wöchentlich wenn man mal genau hinsieht ist es manchmal sogar so das das selbe Angebot im Laden nebenan die Woche drauf noch günstiger ist was den Spareffekt durch Mengeneinkauf unsinnig macht.
Benzingeld gebe ich auch nicht aus, weil ich das bischen was ich einkaufe auch in einen Rucksack bekomme und das Prima mit dem Fahrrad erledigen kann.
Getränke bekomme ich Kostenfrei vom Getränkecenter geliefert und die Angebote dort sind meist günstiger als im Supermarkt, dazu noch dauerhaft und nicht mit "aber nur diese Woche" Schildern versehen.
Mit Strom selber zahlen meine ich, das ich eine Solaranlage habe und deshalb keine monatliche Rechnung mehr auf dem Tisch habe
Aber ein Gefrierschrank der nicht benutzt wird verbraucht gar keinen Strom und die 60 Euro wären aktuell rund 20 Kilo Schulterbraten bei Sky
Ich esse auch keine 500 Gramm Brot. Da Brot das älter als 2-3 Tage ist mir nicht mehr schmeckt und ich es früher entweder weggeworfen oder an die Enten verfüttert habe, kaufe ich es mir lieber in kleineren Mengen, um ein konkretes Beispiel zu nennen! Da Brot (wie vieles anderes) auch nicht unbedingt Preisschwankungen unterliegt, will sich mir auch da der Sinn des einkaufens von großen Mengen nicht erschliessen
So hat dann jeder seine eigenen Meinungen und Erfahrungen zum sparen

Meine Ex Frau hat sich jedenfalls gefreut weniger Zeit im Supermarkt und dafür mehr im Schuhgeschäft zu verbringen
Edit: Und by the Way findet es mein Sohn auch klasse das er nun öfter in die Spielwarenabteilung darf und nicht mehr nur einmal in der Woche wenn hunderte andere Kinder auch da abgeladen werden