An Werk Gefuscht?

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hey,

Hatte noch ein Nagelneues Handy hier... Eingeschweißt! Von Händler. Habe das nun ca 1 Woche im Betrieb gehabt. Ist schon Älter, Garantie weg...

Andauert ist es abgestürzt und wurde zu warm, da es wie gesagt schon Länge liegt habe ich auf Akku Getippt, also auf machen und neuen Akku rein. Naja was ich gesehen habe hat mich Blass werden lassen, mit Pappe den Akku Stecker Fixiert... Das Wärme Leit Pad hatte kein Kontakt... Unglaublich


Aus Respekt, möchte ich den Hersteller nicht nennen, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.


Lg
 

Anhänge

  • 16544829973745557614789425261886.jpg
    16544829973745557614789425261886.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 746
Darum geht es nicht, man möchte ja kein schlecht machen, vllt Einzelfall, vllt schonmal jemand Erfahrung gemacht, auch wenn alt , defenetiv ein Hersteller Fehler bzw Montage
 
Das wirds schon tausende Male gegeben haben, dass einfach was schief ging und die Endkontrolle vllt versagt hat, sofern da überhaupt eine stattfindet.
Ist das nun ein 10 Jahre altes Gerät? Dann ist das halt 10 Jahre her. Das sagt ja nichts mehr darüber aus wie eine Firma das heute handhabt. Es hat sich ja doch einiges geändert. Standards sind höher in manchen Dingen, in anderen sind die niedriger.
Und normalerweise pisst man keinem an den Karren, wenn man halt faktenbasiert nennt was passiert ist. Und gerade wenn es alt ist, ist es doch auch egal für den Hersteller. Dann hat er wohl draus gelernt oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Produktionsfehler passieren staendig weltweit und manchmal werden sie auch bei der Qualitaetskontrolle uebersehen. Es ist schoen wenn du dich Jemanden mtteilen willst, nur in dieser Aufmachung ist der Thread total nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89, Powl_0, downunder4two und 4 andere
Genau deshalb sammelt man solche Geräte auch nicht ewig ohne sie zu öffnen und wenigstens mal kurz in Betrieb zu nehmen.
Fabrikationsfehler passieren immer mal und genau dafür ist die Garantie da.
Und die gilt halt nur begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Pa!nless schrieb:
[...] Hatte noch ein Nagelneues Handy hier... Eingeschweißt! [...]
Ich denke es ist dir nicht klar, dass man Geräte erneut einschweißen kann. Das ist kein Hexenwerk und wird ganz gerne mal von Betrügern gemacht. Also wenn du das Handy original so gekauft hast vom Hersteller, dann ok, dann wäre dein "Entsetzen" über die Pappe angebracht. Aber ich bezweifle, dass ein Hersteller mit Pappe irgendwas in einem Handygehäuse ausgleicht oder so, außer es ist der absolut billigste Chinaschrott.
Du schreibst, du hast das Handy also verschweißt von einem Händler gekauft: Sieht so aus, als hätte der dich beschissen und dir ein stark gebrauchtes Gerät (zumindest sieht die Platine in dem Foto auch nicht mehr neu aus, da sind Flecken auf der Abschirmung) verscherbelt.

Aber wie du bereits an der Tendenz hier im Thread erkennst: Siehs als Lehrgeld, schmeiß das Gerät weg und kauf dir was neues und teste es direkt nach dem Kauf! Du kannst versuchen deine Rechte geltend zu machen, wenn du es z.B. via Paypal bezahlt hast oder bei ebay gekauft hast. Versprich dir davon aber nicht zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downunder4two
Pa!nless schrieb:
Hey,

Hatte noch ein Nagelneues Handy hier... Eingeschweißt! Von Händler. Habe das nun ca 1 Woche im Betrieb gehabt. Ist schon Älter, Garantie weg...

Andauert ist es abgestürzt und wurde zu warm, da es wie gesagt schon Länge liegt habe ich auf Akku Getippt, also auf machen und neuen Akku rein. Naja was ich gesehen habe hat mich Blass werden lassen, mit Pappe den Akku Stecker Fixiert... Das Wärme Leit Pad hatte kein Kontakt... Unglaublich


Aus Respekt, möchte ich den Hersteller nicht nennen, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.


Lg
Eigentlicht ist der ganze Post fürn Popo und irgendwie ergeben manche Aussagen nur wenig Sinn.
Besser um 4:24 nicht mehr posten bzw. vorher ins Bett gehen und dann posten oder Wach werden einen Kaffee/Tee oder was auch immer zu sich nehmen und dann etwas posten.

Und im Prinzip war mein post jetzt auch schon fürn Hugo daher wäre es wohl gut den Beitrag zu schließen da hier nichts mehr Produktives kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Fusionator, downunder4two und 3 andere
„Mein Auto ist kaputt, ich würde es gerne reparieren lassen.“
„Marke und Modell bitte.“
„Möchte ich aus Respekt vor dem Hersteller nicht sagen. Aber es ist grün.“


Was hilft es Dir „respektvoll“ Informationen zu verheimlichen, welche helfen können Dein Anliegen zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Joker (AC)
Wenn du ein Handy so lange ohne Funktionstest liegen lässt bis die Garantie abläuft, dann ist das dein „Pech“ bzw. Schaden.
 
H3llF15H schrieb:
„Mein Auto ist kaputt, ich würde es gerne reparieren lassen.“
„Marke und Modell bitte.“
„Möchte ich aus Respekt vor dem Hersteller nicht sagen. Aber es ist grün.“

@Markus872
Was hilft es Dir „respektvoll“ Informationen zu verheimlichen, welche helfen können Dein Anliegen zu lösen?
meibnst du mich? ich bin gar nicht hier im THread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, H3llF15H, Bonanca und eine weitere Person
An den Hersteller schicken, darauf hinweisen und nichts erwarten. Den Händler natürlich erwähnen. Oder auch einfach Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Die freuen sich durchaus über solche Dinge.

Es gibt auch in Richtung Nahost Vermittler mit viel, sagen wir mal, Macht. PlanM regelt da gerade freundlicher Weise was für mich. Bzw. gehen sie einem Missstand auf die Spur und ich werde regelmäßig informiert, wie der aktuelle Stand ist.

Ich hab da keinen Vorteil von, der nächste Kunde aber vielleicht schon.
 
Das Geräte hat nur eine Kamera, dass bedeutet für mich erstmal relativ alt oder Budgetgerät und du schreibst ja selber, es ist alt ohne Garantie, warum kauft man sowas überhaupt.

Ist das Ding wirklich von einem der größeren Hersteller oder ist das so ein Schrott mit verseuchter Software ala Umidigi.

Die große Metallplatte sieht für meine Begriffe schon komisch aus, als würde da eine chemische Veränderung stattfinden und dann diese mehrmals gebohrten messingfarbenen Platten, wirken auch eher billig. Das Stück Papier rundet das ganze dann noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht btw. nach einem Wasserschaden aus, den jemand unsachgemäß verschleiern wollte.
 
Es spielt keine Rolle welcher Hersteller das ist. Das Teil war 100% nicht neu.
Alleine die Spuren an dem Abdeckblech sprechen dagegen.
Wenn doch, Hersteller in Zukunft meiden oder kein 150€ Phone von dubiosen Händlern kaufen.
 
Bei hunderten Millionen von Handys weltweit soll es tatsächlich schon mal vorgekommen sein, dass ein Handy "ab Werk" defekt - hab ich zumindest gehört.

Ob das hier auch der Fall ist, kann niemand sagen. Man kann auch das Fehlerbild bei dem unbekannten Handy unmöglich verifizieren.

Kurzum, du hast vermutlich einfach nur Pech gehabt. Da du das aber selbst schon weißt, kannst du den Leuten hier evtl noch erklären was genau du nun wissen möchtest?
 
@Pa!nless wenn du mit deinem thread etwas aussagen möchtest oder nach erfahrungsberichten oder Informationen fragst, musst du aich alle relevanten informationen liefern. wie soll sonnst ein Erfahrungsaustausch stattfinden können?

bitte hier etwas nachbessern, damit alle deiner Bitte und evtl. Fragen besser folgen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben