• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Luxus Game Boy erscheint jetzt erst im Oktober

@herbiW
Schon klar, so lange dich niemand überführt hat bist du unschuldig, richtig?

Wenn du so leben kannst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
herbiW schrieb:
Wenn du Android nutzt kannst du (rechtliche Betrachtung ausgeklammert) das seit Jahren mit einer Vielzahl an Emulatoren machen.
Eben erlaubt ist es nicht wirklich... Und dann darf ich mich trotzdem widerholen, weil es ja um Gründe geht, warum man die Spiele nicht als App für's Smartphone bringt... Eine andere Haptik, etwas anderer Sound, etc. kann es wohl kaum sein/ könnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
herbiW schrieb:
Tasten am Bildschirm sind furchtbar.
Ansichtssache und auch abhängig vom Spiel. Manche sind da eben weniger anspruchsvoll.
herbiW schrieb:
Exakte Bewegungen wo es um die 100stel Sekunde geht scheitern dann am Controller/Handy/Emulator,... was auch immer und es macht keinen Spaß.
Der geringe Lag stört den Ottonormal nicht und bei vielen spielen ist der eh irrelevant, z.B. den ganze Pokemon-Teilen.
 
habla2k schrieb:
@herbiW
Schon klar, so lange dich niemand überführt hat bist du unschuldig, richtig?

Wenn du so leben kannst. ;)
Nein das ist falsch, schuldig bist du in dem Moment wo dich ein Gericht rechtskräftig verurteilt hat.


Und wenn du dich mit dem Gesetzeswortlaut und dessen Grundslage beschäftigen würdest, wüsstest du, dass ich wohl näher an der Wahrheit bin als du.
100% weißt du es aber immer erst wenn du freigesprochen wurdest oder eben nicht.
Bei einem Bankraub ist es 100% klar, beim Spielen von erlaubten und exakten Kopien von Spielen die aber nicht von deinem Spiel gezogen wurden vielleicht nur 90%.
Wenn es das für dich illegal macht ist es eine interessante Rechtsauffassung die halt mit der Realität wenig zu tun hat.
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Eben erlaubt ist es nicht wirklich... Und dann darf ich mich trotzdem widerholen, weil es ja um Gründe geht, warum man die Spiele nicht als App für's Smartphone bringt... Eine andere Haptik, etwas anderer Sound, etc. kann es wohl kaum sein/ könnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ansichtssache und auch abhängig vom Spiel. Manche sind da eben weniger anspruchsvoll.

Der geringe Lag stört den Ottonormal nicht und bei vielen spielen ist der eh irrelevant, z.B. den ganze Pokemon-Teilen.
Emulator ist erlaubt, deine Spiele darfst du als als Kopie spielen.
Warum es kein Rerelase gibt? Weil ob du glaubst oder nicht alle Jump$Run, Plattform, Action, Adventure, Sport-Spiele,... Zwischen unspielbar und mäßig spaßig zu spielen sind. Rollenspiele sind da eine Ausnahme, da die wohl wirklich ziemlich gut gehen. Da hast du natürlich Recht, da mich die 0 interessieren hatte ich das nicht am Radar.

Beim Rest ist es einfach die Spielbarkeit, beim Gameboy liegen die Finger immer auf den Tasten und werden bei Bedarf gedrückt, am Handy sind die Finger über den Tasten und müssen dann die Tasten die kein Feedback geben blind treffen.

Das Nintendo nicht einfach die Pokemon Dinger leicht aufgehübscht als App raushaut muss mit Strategie zu tun haben, weil die funktionieren und verkaufen sich von selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
herbiW schrieb:
Emulator ist erlaubt, deine Spiele darfst du als als Kopie spielen.
Für die Playstation Emulatoren brauchst du ein funktionierendes BIOS, das zu laden ist ebenfalls nicht gestattet. Soweit ich weiß auch nicht es aus deiner eigenen Konsole auszulesen.
 
habla2k schrieb:
Für die Playstation Emulatoren brauchst du ein funktionierendes BIOS, das zu laden ist ebenfalls nicht gestattet. Soweit ich weiß auch nicht es aus deiner eigenen Konsole auszulesen.
Hier geht´s ja um den Gameboy und da gibts das Thema nicht.
Aber auch auf der PS ist das schon seit Jahren obsolet: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3475.html

Aber um es wasserdicht zu machen:
1) GB Emulatoren (und auch die anderen typisch nachgefragten) sind legal.
2) Das Spielen von Kopien von eigenen Spielen bzw. von Spielen die Freunde von dir haben (!!!) ist legal.
3) Die Quelle der Kopie ist ein Graubereich, aber für den Fall das 1) zutrifft gibt es keine Judikatur womit die Aussage, dass es (fix) illegal ist eine Meinung ohne jegliche rechtliche Relevanz hat.
4) Unbestritten liegen im Netz direkt neben den potentiell legalen Kopien von Spielen von dir auch Kopien von Spielen die du nicht besitzt, womit diese unbestritten illegal für dich sind. Die Versuchung ist da sicher groß.
 
Zurück
Oben