Notiz Analogue Pocket: Moderner Game Boy erscheint in transparenten Gehäusen

Sggguy schrieb:
Der Support von denen ist ebenfalls so lala.
Der Support von Analogue ist richtig schlecht und deren Policies gehen fast schon in Richtung scam (für deutsche Verhältnisse).

  • die Rücksenderichtlinien stehen nicht im Store. Dafür muss man den Weg über "Support" gehen und dann ganz nach unten scrollen.
  • bestellst du was kannst du nicht mehr stornieren wenn es auf Lager ist, die lehnen jegliche Cancellation der Bestellung ab. obwohl erst nach 5 - 7 Tagen versendet wird
  • wenn du retournieren willst dann darf der Artikel nicht geöffnet sein, du musst das Rücksendelabel selbst bezahlen und sie ziehen dir 15% oben drauf vom Kauf ab, richtig dreist --> hast du den Pocket bestellt, sind schon direkt 100 $ weg (Hinversand + 15% Gebühr vom Kaufpreis + Rückversand). Das ist schon heftig.

Das sind die schlechtesten Policies die ich jemals gesehen habe. Kunde = Opfer - und nicht König.

1712592077626.png


Leider habe ich das erst nach der Bestellung gesehen. Ist wohl billiger, den Artikel dann als neu auf ebay weiter zu verkaufen. Ich werde wegen dem sehr schlechten Support (Policies) jedenfalls nie wieder dort bestellen.

Meine Anfrage bezüglich Stornierung (gekauft am Freitag um 17:00 Uhr und Stornierungsanfrage am Samstagmorgen um 09:30 Uhr gestellt wurde total informal und lapidar beantwortet:

1712592227385.png


Edit (Antwort 2):
1712596980820.png


Edit 3:
Ich dachte immer Analogue sitzen in den USA oder so, aber dem ist wohl nicht so. Das erklärt den schlechten Service (so sieht's dann bei der Abbuchung auf dem Konto aus):

1712674549317.png
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Puscha schrieb:
Leider habe ich das erst nach der Bestellung gesehen. Ist wohl billiger, den Artikel dann als neu auf ebay weiter zu verkaufen. Ich werde wegen dem sehr schlechten Support (Policies) jedenfalls nie wieder dort bestellen.
Der analogue pocket ist auch günstiger über ebay deutschland erhältlich, braucht eh hier keiner mehr umständlich bei analogue zu bestellen.


Puscha schrieb:
Das sind die schlechtesten Policies die ich jemals gesehen habe. Kunde = Feind und nicht König
Wenn sipeed ein passend abgestimmtes Produkt mit ihrer vorgestellten sipeed retro game pocket fpga Modellreihe veröffentlichen und es im Gegensatz zu analogue auch direkt in europa vertreiben sollte, wird analogue ihren "support" wohl noch mal neu überdenken müssen.
Konkurrenz belebt das Geschäft

Und der sipeed verfügt über einen hdmi Ausgang, bei analogue ist für den Anschluss eines externen Bildschirms ein Dock für zstzl. 150€ Gesamtpreis fällig.
Noch dazu unterstützt das dock nicht mal vrr (viel Spaß bei alternativlosen 50fps pal spielen) UND nutzt einen tripple Buffer, welcher wiederum Latenz einfügt - einen Vorteil der fpga Simulation gibt man so direkt wieder auf.

https://www.notebookcheck.com/Sipee...ame-Pocket-FPGA-Gaming-Handheld.821909.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und Puscha
Puscha schrieb:
  • wenn du retournieren willst dann darf der Artikel nicht geöffnet sein, du musst das Rücksendelabel selbst bezahlen und sie ziehen dir 15% oben drauf vom Kauf ab, richtig dreist --> hast du den Pocket bestellt, sind schon direkt 100 $ weg (Hinversand + 15% Gebühr vom Kaufpreis + Rückversand). Das ist schon heftig.

Hatte ich ähnlich bei der Viture One XR-Brille, wo es imho aufgrund der Andersartigkeit des Produkts gegenüber Sachen die man schon kennt nochmal härter ist. Beim Analogue Pocket weiß man, was einen erwartet - die Brille dagegen krankt an schlechtem Sitz und unscharfen Displayrändern, was man erst merkt wenn man sie trägt.
Nachdem ich das Rücksendelabel bezahlte (50€), Spaß mit den Zollformularen (!) hatte und dann am Ende auch nicht den vollen Betrag zurückbekam verstand ich sehr sehr sehr gut, warum jemand anderes seine Brille einfach bei eBay verkaufte.
Würde ich jetzt mit diesem Wissen bei Analogue wohl auch tun.

(Fun Fact: Viture hat es dann verkackt die Rücksendung anzunehmen, trotzdem mein Geld (abzüglich Restocking Fee etc.) zurückerstattet und sie kam über den großen Teich wieder zurück zu mir, wo sie jetzt als "Naja, für 100€ statt 500€ kann man sie schon behalten" ziemlich ungenutzt herumliegt^^)
 
Zurück
Oben