• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Luxus Game Boy geht im August in den Vorverkauf

So, hab mir auch den Pocket mit Dock, dem GameGear-Adapter und allem relevanten Zubehör sichern können, ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf das gute Stück. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ich denke es könnte ums finanzielle Risiko gehen. Kleinere Projekte kann man halt noch verkraften, wenn sie schiefgehen und man den Kunden ihr Geld zurücküberweist, nachdem man viel Geld (hunderttausende?) in die Planung und Vorbereitung gesteckt hat, bei größeren Projekten (Millionen) kann man dann gleich Insolvenz anmelden, wenn man so groß wie Analogue ist. Dazu kommt, dass sie bei der bisherigen Vorgehensweise kein Risiko haben, auf Lagerbeständen zu sitzen, das kostet Geld. Als dritter Faktor kommt wahrscheinlich hinzu, dass man durch die Knappheit auch den Hype und damit den Preis hoch halten kann.
Zuletzt könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit den Partnern bei der Produktion einfach Limitierungen gibt. Das ist kein Produkt für den Massenmarkt, die laufen wahrscheinlich nicht grad bei Foxconn und Co in der Gigafactory wo man einfach mal so den Output verdoppeln kann, die werden auf einer eher kleineren Fertigungslinie laufen und bei den wichtigen Bauteilen zB Display ist man als kleiner Player auch ganz hinten in der Pipeline, da wird man nicht einfach mal so kurzfristig sagen können "ach was, wir wollen jetzt doch die doppelte Menge haben, die Nachfrage scheint da zu sein".

Ich denke sie werden weitere Auflagen machen, die Nachfrage scheint jedenfalls da zu sein, aber wohl nicht bevor die aktuelle Produktion erfolgreich abgewickelt ist. Also vielleicht in einem Jahr ein neuer Durchgang?
 
Ja schade dass sie schon ausverkauft sind, aber das gibt die Chance auf Reviews zu warten.
Hatte im letzten Jahr bei Kickstarter einige Sachen unterstützt, die teilweise auch lang brauchten, für eine Firma bei der die Abläufe eigentlich schon bekannt und eingespielt sein sollten, finde ich die Lieferung im Mai 2021 schon arg lang.
Dass nicht gleich all-in gegangen wird kann ich bei einer kleinen Firma auch nachvollziehen, mal schauen ob es bis Mai 2021 dauert bis man da wieder was hört. In der Zwischenzeit kann man schon einmal Spiele sammeln gehen 😄

@SV3N
Konntest du dir einen sichern? Wäre SEHR interessiert wie das Teil sich schlägt!
 
In der regulären Pre-Order hatte ich leider kein Glück, die erste Charge war schnell out of Stock!^^

Ich habe Analogue auch schon angeschrieben für ein Testgerät, mal sehen was sie sagen.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
Top, vllt kannst uns hier auf dem Laufenden halten? Danke schonmal 👍
So als Weihnachtsgeschenk (an sich selber 🙈) wäre das schon cool gewesen. Vllt klappt es Weihnachten 2021 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
CubeID schrieb:
Top, vllt kannst uns hier auf dem Laufenden halten? Danke schonmal 👍

Mache ich sehr gerne.

CubeID schrieb:
So als Weihnachtsgeschenk (an sich selber 🙈) wäre das schon cool gewesen. Vllt klappt es Weihnachten 2021 😅

Zu diesem Weihnachten wäre es sich ja so oder so nicht ausgegangen, Analogue will die ersten Pockets ja erst im Mai 2021 ausliefern.

Ich bin mal gespannt. Ich kenne jemanden, der hat einen der limitierten Nt Mini Noir sicher. Auf den bin ich auch gespannt.

A79F7059-F766-47C0-B867-CB3A88D6C33B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar3ku
Zurück
Oben