• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Luxus Game Boy erscheint jetzt erst im Oktober

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otsy, Mcr-King und 4 andere
Auf der einen Seite löst dieser Premium-Gameboy einen „Haben-Wollen“-Effekt in mir aus, auf der anderen Seite weiß ich, dass das Teil neben meinem PC und der Switch einfach nur einstauben würde. Und dafür ist mir der Preis einfach zu hoch. Aber schick aussehen tut das Teil auf jeden Fall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Coeckchen, pix0n und 30 andere
Wie passen denn die ganzen Module da rein? Sieht im ersten Bild nur passend für Gameboy aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Cool, kann das sein das RETRO nerd Zeugs gerade breitentauglich wird? Interessant :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Der für mich perfekte Retro-Gameboy für Spiele bis einschließlich Advance hätte das Format des Advance SP. Also mit Display zum umklappen. Hosentaschenfreundlicher geht es nicht.
Das klassische Gameboy-Design mag zwar den Nostalgienerv mehr kitzeln, wäre mir aber im Alltag zu unpraktisch bzw. zu anfällig für Kratzer und sonstige Transportschäden. Soll ja schließlich ein paar Jahre halten, bei so einem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Kommando, aid0nex und 4 andere
Es ist zwar cool, dass das Gerät so viele verschiedene Handheld Spiele spielen kann. Aber gegenüber der Switch, für die sehr viele SNES, NES, PS1 etc games legal verfügbar sind, sieht das Ding recht alt aus.

Und eine DS der ersten Generation kann ebenfalls viele dieser Titel spielen, außer denen von Sega und Atari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und merlin123
habla2k schrieb:
Wie passen denn die ganzen Module da rein? Sieht im ersten Bild nur passend für Gameboy aus.
es wird Zusatzmodule/Adapter für 30USD geben um auch andere Cardridges nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Herdware schrieb:
Das klassische Gameboy-Design mag zwar den Nostalgienerv mehr kitzeln, wäre mir aber im Alltag zu unpraktisch bzw. zu anfällig für Kratzer und sonstige Transportschäden. Soll ja schließlich ein paar Jahre halten, bei so einem Preis.
Naja, könntest ja ne Display-Schutzfolie drauf machen.
Wenn man da was gutes nimmt, dauert's auch sehr lange, bis erste Kratzer drin sind. Und dann tauscht man die eben aus.

Ich würde bei dem Teil fast eher den Slot als problematisch ansehen.
Der staubt doch auch irgendwann zu, so offen wie der ist.

Finde es cool, dass man mit diesem FPGA wohl sehr akkurate Emulation hinbekommt.
Aber hätte es lieber, wenn man einfach ne SD Karte mit den Spielen einlegen könnte.
 
MECD schrieb:
für die sehr viele SNES, NES, PS1
Naja, das NES bzw. SNES online Angebot ist sehr übersichtlich und ps1 Klassiker? Was denn außer den Final Fantasy Teilen?
 
Mich interessiert nur ob das Ding die Möglichkeit hat ein Onlinemodul einzubauen. "Frei programmierbare Schaltkreise" hört sich auch gut an....
Ich hab schon wieder den Drang, das Teil aufzuschrauben, Wlan-Modul einzulöten und bspw. ein Server dafür zu hosten. Dann könnte man die Eingaben am Gerät übersetzen und zumindest ein 2 Spieler Onlinemodus "simulieren", für Spiele die sowas lokal über Linkkabel angeboten hätten.
Eine Schnittstelle als Verbindung, ein Linux Host als Server mit dem Emulator drauf, einfach sowas wie ein peer-to-peer im lokalen Netzwerk aufbauen und Gameboyspiele Online spielen....

Sorry...ich schweife ab :)

Ich finde das Gerät interessant^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Poati, aid0nex und 6 andere
Hätte es nicht schon vor Monaten eine News dazu gegeben, würde ich es für einen Aprilscherz halten.
 
Finde das Teil richtig toll, so viele Spiele die nachholen oder wiederholen kann.

In Farbe usw. das Design gefällt mir auch, in weiß :daumen:

Danke @CB das Titelbild ist jetzt viel besser hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Bitte kein Aprilscherz 8[
 
Herdware schrieb:
Der für mich perfekte Retro-Gameboy für Spiele bis einschließlich Advance hätte das Format des Advance SP. Also mit Display zum umklappen. Hosentaschenfreundlicher geht es nicht.
Das klassische Gameboy-Design mag zwar den Nostalgienerv mehr kitzeln, wäre mir aber im Alltag zu unpraktisch bzw. zu anfällig für Kratzer und sonstige Transportschäden. Soll ja schließlich ein paar Jahre halten, bei so einem Preis.
Ich bevorzuge den DS Lite, finde ich noch besser als Advance SP. Und DS Titel gibt es ja auch nicht wenige sehr gute.
 
Wenn man nicht unbedingt Cartridges braucht gibt es schon seit Jahren und in vielen Generationen den ODROID-GO - Der aktuelle sogar mit PS Spielen usw.
 
herbiW schrieb:
Der aktuelle sogar mit PS Spielen usw.
Und wie soll das gehen? Mit Roms? Klingt nicht legal ;)
Ergänzung ()

wüstenigel schrieb:
Castlevania: Symphony of the Night
Ok, das ist jetzt 1 weiteres, immer noch weit weg von „sehr viele“.
 
MECD schrieb:
Aber gegenüber der Switch, für die sehr viele SNES, NES, PS1

Was eben aber alles nur emuliert ist und was SNES und nes angeht die sind doch auf der Switch nur gemietet ist man kein "Premium" Kunde mehr ist Essig mit spielen

Emulierte spiele haben viele Unstimmigkeiten natürlich merkt man vieles nur bei einem direkten Vergleich aber Unterschiede sind teilweise dennoch extrem , da hört sich zum Teil Musik ganz anders an als im Original

Auf dem poket wird die Hardware der jeweiligen Konsolen nachgeahmt was zu einer nazu 100% Kompatibilität der spiele bzw Module führt die man sich alle kaufen kann und dann in das Gerät stecken

Alle Modul Konsolen abseits von Gameboy gbc , GBA werden mittels Adapter zum laufen gebracht also bei Geo pocket usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, fox40phil, stevefrogs und eine weitere Person
Wäre ich nicht einer der Glücklichen Nintendo Switch RCM Besitzer, die alles bis hoch zur PSP problemlos emuliert, inkl. der Vorteile aus Dock + Mobil, hätte ich das Teil hier schon lange bestellt. 🤓👍
 
Zurück
Oben