News Analyse: Auch Spiele sollten auf eine SSD installiert werden

SSDs laden schneller? Echt jetzt? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Mort626, darkcrawler und 71 andere
Bin schon vor Jahren komplett auf SSD umgestiegen. Einzig im NAS tummeln sich noch ein paar Reds. Kann es kaum erwarten, bis große Datenmengen bezahlbar werden und die lahmen HDDs endlich vom Markt verschwinden. Wenn ich mir überlege mit was für Wartezeiten wir uns in den 90/00ern rumgeschlagen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MeisterOek, zonediver und 16 andere
Analyse: Schnelle Grafikkarten rechnen schneller. Empfehlung: Schnelle Grafikkarte kaufen :)
Sorry, ist ein bisschen gemein das so zu reduzieren ... aber ... naja ...
StoreMI finde ich irgendwie interessanter wenn ich über sowas nachdenke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, MarshallMathers, McTheRipper und 17 andere
Schon seit Jahren SSD Only im Desktop und Mobil.

Im NAS HDD + SSD Cache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und rambodieschen
wow, was für eine erkenntnis.
hab seit jahren alle programme und games auf ssds. nur das datengrab ist noch eine hdd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, ShowXTech, Zockmock und 2 andere
Luft eignet sich übrigens zum atmen, hat eine Studie ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Lahire690, AlextK und 52 andere
Da ist einer im #Neuland angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Benj, MeisterOek und 14 andere
Ich hab Skyrim auf der SSD, weil man da schneller merkt obs im Ladebildschirm stecken geblieben ist und einen Neustart benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Sbibi, aklaa und 20 andere
Ich schätze Digital Foundry extrem, aber dieser Bericht ist mal echt für nix ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, 9Strike, schneeland und 3 andere
Na Hey, also zum Schmunzeln war er doch allemale gut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, aklaa und gesperrter_User
Was für eine News... nvme lohnt immer wenn man keine Kabel mehr haben will und nicht jeden Cent umdrehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, aklaa, MrLuap und 5 andere
Runde Reifen fahren besser als eckige Kisten.

Test? Fail.

Ansonsten im Rechner auch nur noch SSD / NVME und im NAS die WD Reds...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, ShowXTech, Zero_Point und 3 andere
Toll das Digital Foundry auch schon dahinter gekommen ist. Vor 4-5 Jahren wäre es noch eine recht aktuelle Erkenntnis gewesen. Das wissen heute sogar schon die größten Dau´s. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Was ist das für eine sinnfreie Nachricht. Soll das witzig sein? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Nightwind und nco2k
NVMe ist Geldverschwendung, wenn man für den doppelten Preis kümmerliche 10% mehr Geschwindigkeit bekommt.
Bei Produktiven Systemen, wird es anders aussehen, da man Zeit spart, was Geld ist, aber bei Spielen ist es ein unproduktiver Zeitvertreib.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Dark Matter, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Hab mir erst letztes Jahr für Games ne 7200er HDD geholt. Die Lädt bei allen onlinespielen schneller als 80% aller anderen Spieler.
In RPGs die zum sterben und Spielstand laden neigen, wie zum Beispiel Elex würde es sich lohnen auf SSD umzusteigen.

Bei 100€ für 1TB könnte ich vielleicht schwach werden.
 
Nachts ist's kälter als draußen.

Demnächst finden die bestimmt noch heraus, dass [Absolute Offensichtlichkeit hier einsetzen].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Haldi, JohnathanSeagul und 2 andere
Hab sowieso nie verstanden wieso sich manche immer noch die Arbeit machen immer zu entscheiden was sie auf SSD und was auf HDD installiert wird. Ne HDD hat im Rechner für mich nichts mehr verloren.
Werd im NAS mir demnächst auch 1TB SSDs holen und auf die HDDs kommen dann Videos und Backup/Archive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben