Windows 10 kann nicht auf Samsung EVO 850 SSD installiert werden

Terrier schrieb:
Gute Nacht, wird schon klappen, ich bin erst ab 20 Uhr on.

Lade dir Windows 10 Creators mehr braucht man nicht und dann klapt es auch mit diesen toll kannst du dein neuen windows 10 runterladen und gleich richtig auf deinen usb stick, damit geht es garantiert wenn das stick was taucht

Moin,

also folgendes: Ich habe einen neuen USB Stick besorgt (Intenso 32GB) und wollte Windows drauf packen. Ich bekam wieder die gleiche Fehlermeldung wie gestern Abend bei dem anderen USB Stick. Ich habe dann den Fehlercode gegoogled und herausgefunden, dass Avira wohl dafür verantwortlich sei. Ich habe Aviras Echtschutz dann kurz deaktiviert, während des Ladens auf den USB Stick und siehe da, es hat funktioniert.

Als ich nun den Stick in meinen PC gesteckt habe, konnte ich auch installieren. Ich habe nur vergessen, wie du (Terrier) gesagt hast bei Bild 6 etwas zu löschen. Ich habe dort einfach meine SSD ausgewählt (neben 3 anderen Optionen), die mit 465GB angezeigt wurde und installiere jetzt Windows (grad bei 80%). Yeah! ;)

Noch kurz eine Frage zum Bios. Die Boot Reihenfolge muss ich natürlich wieder umstellen. Muss ich auch den Boot Mode Select wieder auf "Legacy + UEFI" stellen oder kann ich ihn auf "UEFI" lassen?

EDIT:

Scheisse, okay es hat nicht geklappt. Nach der Installation hat er irgenwas angezeigt von Windows 10 Volume 4 oder Windows 10, hab dann auf Windows 10 geklickt und dann kam dass der PC nicht repariert werden kann.

Ich bin nun wieder im Installations Menu also Windows Setup, siehe Foto

20171009_183025_HDR[1].jpg

Was genau muss ich dort machen, du (Terrier) hast geschrieben dass ich alle Partitionen löschen muss? Ich hab grad etwas Sorge dass zu machen, da ich die Befürchtung habe dass dann wieder die Aufforderung mit den Treibern für die Festplatte kommt.

Muss ich nicht nur Partition 1, Partition 2 und Partition 3 löschen? Und dann Partition 4 (die SSD) auswählen und auf "Weiter" klicken?

EDIT:

Habe jetzt Partition 1-3 gelöscht, dann Partition 4 (die SSD) ausgewählt und installiere jetzt darauf Windows 10. Hoffe es klappt diesmal, probieren geht über studieren oder wie war das... . Ich werde gleich wieder berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst UEFI+Legacy lassen. Dann kann dein Board beides booten, z.B. auch andere Boot-CDs oder Memtest usw.
Umstellen musst du die Bootreihenfolge eigentlich nicht, sofern im BIOS der Windows Bootmanager vorne steht.
Mit dem Bootmenü F11 stellst du die Bootreihenfolge nicht um, sondern wählst dort einmalig aus, was booten soll. Das Bootmenü ist extra dafür da, damit man nicht die Bootreihenfolge ändern muss, wenn man nur einmalig den Stick booten will.
Du bootest mit F11 den Stick als UEFI. Dann im Setup alles löschen, wie oben schon geschrieben. Dort installierst du in den nicht zugewiesenen Bereich. Das Setup macht alles von alleine richtig.

Also viel glück dabei wenn du schon so weit gekommen bist müsste jetzt aber klapen klar ist es alle 3 partitionen wie du geschrieben hast löschen formatieren und partition erstellen diese 2 partition wiederherstellung macht der windows schon selbst

Einfach alle Partitionen löschen die man sieht auf der SSD
Du musst 4 mal löschen klicken aber auch 6 oder 10 mal löschen klicken ist ja nicht schwer.

Nicht selbst Formatieren, Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren den man dann sieht.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Alles andere, wie formatieren oder Parttionen erstellen für die Wiederherstellung 450MB und 100MB Uefi macht Windows Setup.

Noch kurz eine Frage zum Bios. Die Boot Reihenfolge muss ich natürlich wieder umstellen. Muss ich auch den Boot Mode Select wieder auf "Legacy + UEFI" stellen oder kann ich ihn auf "UEFI" lassen?
Einfach alles so lassen, Uefi eh, du hast doch im Uefi Modus installiert
Windows sollte auch ins Windows booten, man darf nur keinen bootfähigen USB Stick angesteckt haben.

Ach ja, bei Bild 7, nach Aktion wird abgeschlossen
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
kommt ein Neustart, die eigentliche Installation vom USB Stick ist dann schon fertig es kommt nur noch die Windows Einrichtung.
Da sollte man beim Neustart den USB Stick abstecken damit Windows nicht wieder versucht vom Stick zu booten. Damit hatten zumindest schon einige User Probleme. Eventuell konnten die halt nicht über eine F Taste aus wählen und hatten im Bios den Stick an 1. Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also ich habe jetzt wie gesagt die ersten 3 Partitionen gelöscht und dann bei der 4. auf Weiter geklickt. Es hat alles geklappt und das System läuft. An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank allen die mir geholfen haben! Insbesondere auch Dir, Terrier! Ihr seid super :) Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht.

Datenträgerverwaltung.PNG

Hm, da werden jetzt noch 2 Partitionen angezeigt, obwohl ich alle bis auf die SSD gelöscht hatte.

Alles gut!
Hast im Uefi Modus installiert und die 450Mb am Anfang, dann die 100MB uefi die ja immer fat 32 ist auch vorhanden, auch wenn man das nicht sieht in der Datenträgerverwaltung.

Bis auf die SSD alles gelöscht, ist halt ein wenig verwirrend ausgedrückt.
Genau wie du vorher gesagt hast: Ich habe 1-3 gelöscht.
Alle Partitionen auf Datenträger 0 ist doch deine SSD also eigentlich halt 1-4 löschen.
Siehe deinen Screen in Post 22
Egal, sieht alles Gut aus.

Hm, da werden jetzt noch 2 Partitionen angezeigt, obwohl ich alle bis auf die SSD gelöscht hatte.
Ich fürchte du wirst es aber immer noch nicht wirklich verstanden haben.
Wenn man gar keine Partition hat sondern nur Nichtzugewiesenen Platz und dann einfach auf weiter klickt macht Windows alles selbst richtig, MBR oder GPT je nach Bios Einstellung, es wird alles richtig formatiert und sogar unterschiedlich wie bei der 100MB Uefi Partition die Fat 32 ist und die ja auch da sein muss und die 450MB Partition Wiederherstellung kommt auch am den Anfang der SSD.

So wie es jetzt bei dir ist, ist alles richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, super. Das nächste Mal lösche ich dann alle Partitionen! Vielen Danke für die Hilfe! :)

Zurück
Oben