News Analyst: Apple startet iPhone-UMTS-Produktion

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach dem Gartner-Analysten und -Vizepräsidenten Ken Dulaney, so hat Apple unlängst mit der Produktion der ersten zehn Millionen iPhones inklusive UMTS-Unterstützung begonnen. Dabei beruft sich Dulaney auf ansonsten verschwiegene Quellen aus dem asiatischen Raum.

Zur News: Analyst: Apple startet iPhone-UMTS-Produktion
 
Wird aber auch Zeit.

Ich habe letztens mal wieder ein Iphone in der Hand gehabt und ein bisschen rumgesurft.
Die Integration des Internets macht für mich einen deutlich ausgereifteren Eindruck als die ganzen Smartphones die ich bis jetzt in der Hand hatte. Allein Safari ist schon ne geile Sache auf dem Display und die Bedienung per Touchscreen ist auch sehr schnell gelernt.

Wenn diese Exklusivgeschichte mit T-Mobile und die Preise nicht so astronomisch hoch wären, wäre das Iphone echt eine Überlegung wert.
Wobei mich Interessieren würde ob man den Unterschied zwischen EDGE und UMTS bei Newsseiten surfen, etc überhaupt großartig bemerkt?
Bei Youtube und Konsorten (also mehr oder weniger bandbreitenintensive Anwendungen sieht die Sache wohl klar pro-UMTS aus)


Ich hoffe es gibt bald vernünftige Alternativen oder das Iphone sinkt deutlich im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED+Touchscreenoberfläche?
kann ich mir nicht vorstellen..
 
wenn UMTS dabei wäre und ich es als Modem auf einem Laptop verwenden könnte hätte ich es mir sofort geholt für den momentanen Preis, dann wären die 50€ im Monat gerechtfertig ^^
 
Naja wenn der Akku dann noch kürzer Hält bringt auch das UMTS nichts, Apple sollte echt was am Stromverbrauch/Akku machen, weil ein Tag Akkulaufzeit (bei mittlerer Benutzung, Kumpel von mir) ist schon bissl Kurz, normale Handys halten ne Woche.
 
ich hoffe wirklich dass das nicht nur ein leeres gerücht ist... denn ein iphone mit umts wäre sofort meins :)

vor allem wenn man es wie leonmc sagt als modem verwenden könnte!
 
da kauf ich mir ja lieber n opensource handy...da sind der software nur die rechnerischen grenzen der hardware gesetzt

iphone ist mal absolutes nogo bei den armen features etc...und das ändert umts und vlt n oled auch net
 
Dazu noch ein GPS Empfänger und die Sache wird rund.
 
Meiner meinung nach wärs langsam mal Zeit dass die Android Handys am Horizont auftauchen. Klar ist das iPhone extrem interessant und mit UMTS noch weit mehr, wer aber will sich schon solchen Knebelverträgen aussetzen? Alternativen wie der Import aus den USA sind zwar momentan günstig aber dann nicht 100% nutzbar und schon garnicht jedermanns Sachen :-(
 
Dachte schon kommt garnicht mehr, denoch ist es überteuert.

Aber der Konkurent ist ja unterwegs: Meizu M8, schneller, kleiner, besser, Windows Mobile :>.

Naja ma sehen was Apple noch aus dem iPhone macht, derzeit ist einfach Überteuert und die die es sich Leisten *ohne ausm Ausland zuholen* nutzen glaubig die wenigsten funktionen :/.

Edge vs. UMTS würde mich auch intressieren.
 
Ich hoffe mit Akkulaufzeit meinen die die Gesprächsdauer. Akkulaufzeit von 5h wäre dann doch extrem kurz...

Aber trotzdem interessant, wenn UMTS käme für's iPhone. Is halt schneller als EDGE, braucht man ja nicht lange drumrumlabern...
 
UMTS bringt nur in Kombination mit HSDPA/HSUPA etwas. Reines UMTS ist kaum schneller als EDGE. Ich benutze mein Handy des öfteren als Modem und bei einem Wechsel von UMTS auf EDGE merkt man rein GARNICHTS!
Also entweder gleich HSDPA mit einbauen oder bleiben lassen... OLED-Display: das wäre ECHT mal ein pro-Argument fürs iPhone, aber das wird wohl zu teuer sein... schade eigentlich...

Ich für meinen Teil warte auf das SonyEricscon Xperia X1. Dieses wartet mit 800*480Pixel Display auf und sogar HSUPA. Erscheinen soll es ja leider erst gegen Weihnachten. Leider wird über sowas bei CB ja nicht berichtet...

MFG, Thomas
 
Ich musste gerade erstmal schauen, ob heute der 1. April ist :-D
 
@10:
wenn man sich die bilder von diesem Meizu M8 auf Google ansieht, dann erinnert einen das schon stark an die ganzen asiatischen iPod und iPhone Klone. ich mein, viel mehr kann man doch gar nicht mehr kopieren.
Die ganzen Menüs sehen 1:1 aus wie am iPhone. ich bin kein iPhone user und würd mir auch keins kaufen, aber das ist schon sehr arm!
 
Und dann noch ne brauchbare 5 Megapixel Cam dazu, wahrscheinlich 16 GB Speicher,... und der Kaufpreis mit Vertrag steigt für ein konkurrenzfähig iPhone auf 600 Euro! Juhuu!!!
 
10 Millionen? Wer soll die alle kaufen? Ich weiß nicht, meinen MDA Pro habe ich seit über 2 Jahren, der hat 640x480 (geil für Monkey Island 3 und Baphomets Fluch) und 550 MHZ, weiß nicht, warum alle immer "warten". Am besten sind noch diese "Juhu kauf ich mir" Kommentare hier immer und dann reicht das Geld ja doch nicht, echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
3) das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun ... im prinzip kannst du auf jedes display 'n "touchpanel" draufbasteln und hast alles in allem dann einen touchscreen ...
 
also ich lese sehr gerne die Apple news bei CB, weiss gar nicht warum sich alle immer beschweren. Und wenn ihr gerne andere News lesen wollt, dann schickt diese doch mal zu den CB Moderatoren, vielleicht werden die dann ja auch gepostet, sind bestimmt auch viele interessante bei. Also ich finde CB macht das schon super so!!!
 
weil von apple ist bleibst für mich weiterhin uninteressant wegen ihren einschränkungen jeder art
 
Zurück
Oben