News Apple startet iPhone in den USA

Komisch, von den Aktivierungsproblemen einiger Kunden ist hier nichts zu lesen... wundert mich aber nicht wirklich.

Schon davon gehört, dass ein Teil der neuen iPhone-Besitzer bis zu 48 Stunden warten muss, um das Gerät überhaupt nutzen zu können? Aber nein, dass ist ja auch AT&Ts Problem, das iPhone ist natürlich trotzdem mega-supi-dupi-toll... :rolleyes:
Ist schon echt traurig, dass über den Verkaufsstart sogar in den Nachrichten berichtet wird und überall nur einseitig.

Ich finde dass das iPhone echt nette Features hat. Nur was merkwürdig ist: Jeder der iPhone-Befürwörter kann ja sowieso gerade auf genau die Standard-Features verzichten, die es eben nicht bietet. Un dann noch ernsthaft behaupten, man würde es sich nur wegen den Features kaufen und wäre nicht manipuliert...

Ich merke an: Ich bin nicht neidisch und verabscheue Apple-User nicht (diesen Post schreibe ich nämlich auf einem Mac). Allerdings habe ich eben auch keine vermenschlichte Beziehung zu elekronischen Geräten. Egal ob da Apple, Intel oder AMD draufsteht.

derjenige, der das video da kommentiert ist aber besoffen/ bekifft, oder? :evillol:

Also wenn ich die Kohle haette, dann wuerde ich mit das Handy sofort kaufen, da es eigentlich mehr ist als nur ein Handy. Wer dieses Handy besitzt braucht kein iPod.
Ist doch aber schoen zuhoeren, dass das Ding so schnell weg geht.

Gruss Carlos

Was Apples tolles IPHONE alles NICHT kann:

• Songs als Klingelton/Wecker
• Games
• Flash-Unterstützung
• Instant Messaging
• MMS
• Video-Aufnahme
• Spracherkennung und Sprachwahl
• Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
• Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden)
• 3G (EV-DO/HSDPA)
• GPS
• Echte Tastatur
• Austauschbarer Akku
• Erweiterbarer Speicher
• Direkter Zugang zum iTunes Music Store

Mfg
ssj3rd

Dieses GPS-Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Braucht man das wirklich?

Unterwegs in der Stadt oder Wald zu Fuß unterwegs funktioniert GPS doch vermutlich eh nicht richt, da dauernd Dächer, Schilder und was weiss ich nicht alles den Empfang stören könnten. Im Auto ist ein seperates Navigon oder TomTom vermutlich eh noch vorzuziehen. Und eine wirklich gute Navigationssoftware und vorallem auch gute Karten benötigen Platz!!!

Sicherlich könnte das mal interessant werden. Aber jetzt? IMHO so ein typisches Listen-Feature. Desto mehr Features, umso besser - aber ob die auch benutzbar sind oder wirklich jemand braucht, wird nicht hinterfragt :rolleyes: So kann man das auf vieles ausweiten. Sicherlich ist manches an Kritik auch wirklich berechtigt aber die ganzen Leute, die eine Liste an Features zum Abhaken wollen und sich nur daran orientieren, haben überhaupt nicht verstanden, was neu beim iPhone ist.

Edit:
Thema IM: Apple selber hat einen Jabber-fähigen IM-Messenger, der sich iChat nennt. In OSX Server findet sich auch ein iChat-Server (=Jabber-Server). Ich denke AT&T würde das überhaupt nicht toll finden, wenn Apple das iPhone mit iChat ausliefern würde bzw. das war wohl eine Bedingung, die man aus Sicht eines Mobilfunkbetreibers gut nachvollziehen kann oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs in der Stadt oder Wald zu Fuß unterwegs funktioniert GPS doch vermutlich eh nicht richt, da dauernd Dächer, Schilder und was weiss ich nicht alles den Empfang stören könnten.

ein guter gps empfänger bekommt selbst in mehrstöckigen häusern noch empfang, in einer normalen stadt erst recht und im wald sowieso.

trotzdem gebe ich dir recht : gps am handy ist echt nicht nötig. bei dem preis hingegen...da kann man eigentlich auch was erwarten.

@ kein Mangel an Iphones am Verkaufstag :

ja warum auch ? wenn ich ein stück hardware zu einem so hohen preis(also mit so viel gewinn) verkaufen kann, werde ich tunlichst auch genug davon da haben.

von dem gewinn durch die software-bindung, die 95% aller Käufer nicht umgehen werden, ganz zu schweigen.

Realsmasher schrieb:
ein guter gps empfänger bekommt selbst in mehrstöckigen häusern noch empfang, in einer normalen stadt erst recht und im wald sowieso.

Sorry - wie soll das gehen? Wenn der Empfänger keine freie Sicht hat, dann klappt das nicht egal wie gut der Empfänger ist. Also wie soll ich in einem Haus GPS-Empfang haben, wo 'ne Decke über mir ist? ;)
Hast du mal ein Navi benutzt? Ich habe div. Navis und GPS-Mäuse über Monate regelmässig genutzt!

bei dem preis hingegen...da kann man eigentlich auch was erwarten.

@ kein Mangel an Iphones am Verkaufstag :

ja warum auch ? wenn ich ein stück hardware zu einem so hohen preis(also mit so viel gewinn) verkaufen kann, werde ich tunlichst auch genug davon da haben.

von dem gewinn durch die software-bindung, die 95% aller Käufer nicht umgehen werden, ganz zu schweigen.
Total unqualifiziertes Posting. Fängt schon damit an, dass die Entwicklungskosten unberücksichtigt bleiben, in der Definition von "so viel gewinn". Ach ... was solls.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte ab, bis es bei computerbase getestet wird. Dann sehe ich ja ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. Denn bisher habe ich nur ein geringes Interesse am iPhone

Wieso war CB nicht dort und hat sich auch einen iPhone besorgt und uns einen Testbericht geschrieben, wenn euch dieses iPhone so interessiert. Ich verstehe nicht warum es tagtäglich irgendwelche News über iPhone Tarife in Amerika gibt. Sagt 2 Wörter dazu und wenn es in Europa ist, dann testet es. Ist ja schlimmer als irgendwelche Konsolenlaunches... siehe: "iPhone ist den Deutschen zu teuer" -> OMG

@bizzy_montana: Solche News erzeugen halt die meisten Diskussionen auf CB und ich glaube das ist auch im Sinne der Administration. Übrigens findet man hier auch nur News, die woanders erscheinen und iPhone-News erscheinen halt auf jeder Internetseite, in Zeitungen, im TV ect.

Also: Was ist so verwunderlich daran, dass CB so viele News darüber veröffentlicht, wo Computer und Multimedia (dazu gehören auch Handys) nunmal mehr und mehr verschmelzen?

Ich verstehe nicht, wen es irgendwelche iPhone Tarife in Amerika interessieren oder ob den Deutschen das iPhone zu teuer ist. Schaut euch doch mal bitte die verwandten News an. Ca 50 Meldungen zum iPhone sind doch nicht normal?!? Beim Namen "ComputerBase" würde ich mal sagen Thema verfehlt, 5! Ich sehe keine andere Website, in der das iPhone soviel Aufsehen erregt. Und das Zeitung und TV über das iPhone so dermaßen berichten, habe ich nicht gemerkt.

Computerbase verliert an Qualität...

ste2ste schrieb:
Sorry - wie soll das gehen? Wenn der Empfänger keine freie Sicht hat, dann klappt das nicht egal wie gut der Empfänger ist. Also wie soll ich in einem Haus GPS-Empfang haben, wo 'ne Decke über mir ist? ;)
Hast du mal ein Navi benutzt? Ich habe div. Navis und GPS-Mäuse über Monate regelmässig genutzt!

ich werde mir die Tage erst eine bluetooth gps maus kaufen und habe mich deshalb damit beschäftigt.

wie das funktioniert habe ich keine ahnung, habe es aber schon öfters bei testberichten oder von nutzern gelesen.

bsp :

HIER oder HIER

was dran ist kann ich nicht sagen, aber so oft wie das gelesen habe in den letzten tagen, denke ich nicht das es völliger Blödsinn ist.

Total unqualifiziertes Posting. Fängt schon damit an, dass die Entwicklungskosten unberücksichtigt bleiben, in der Definition von "so viel gewinn". Ach ... was solls

kannst du lesen ?

wenn ich von einzelnen Geräten und deren Gewinn spreche, sollte klar sein, das dieser hoch liegen muss um die Entwicklungskosten wieder rein zu kriegen.

wo mein post da einen Widerspruch enthält musst du mir aber zeigen.

ste2ste schrieb:

Also unser Navi funktioniert auch drinnen ganz gut, hat im Flur oftmals nach kurzer Zeit bis zu 8 Sateliten, mindestens 5.
Was GPS Empfnag am meisten stört ist viel Metall, Rest ist fst egal. Klar, im Keller funktionierts nicht, aber in ner Stadt machst keine Probleme.

das iphone ist sicherlich keine revolution, aber eine klare bereicherung dieses
völlig unübersichtlichen handy-marktes.
wenn bis zum europastart noch schwächen beseitigt werden und es ohne simlock
angeboten wird, könnte es das erste apple-produkt sein, daß ich mir zulege.
design, bedienungskonzept und den eingebauten video-ipod finde ich exzellent.

Was nützt mir dieses ach so tolle Handy wenn es die 2 wichtigstwen Features nicht unterstützt.1.Kein UMTS 2.Keine Speicherkartenunterstützung!
Urteil:Absolut unbrachbar,bei solch ein em Multimedia Handy.Das wäre doch das A&O.
MFG Unioner86

Unioner86 schrieb:
Was nützt mir dieses ach so tolle Handy wenn es die 2 wichtigstwen Features nicht unterstützt.1.Kein UMTS 2.Keine Speicherkartenunterstützung!
Urteil:Absolut unbrachbar,bei solch ein em Multimedia Handy.Das wäre doch das A&O.
MFG Unioner86

für was brauchst du ein speicherkarte wenn das ding 4gb onboard hat... :-0

gruß chappli

mein gott, es zwingt doch keiner zum iphonekauf.... wie lächerlich hier die kleinkinder rumflamen.... zerfressen vor neid, weil man was anderes hat und sich in nächter zeit kein iphone zulegen kann? anders kann man dieses erbärmliche gejammer wohl kaum erklären.... wers nicht haben will, kauft es sich nicht, so einfach ist das.... aber millionen anderer werden es sich eben kaufen....

Zurück
Oben