News Apple startet iPhone in den USA

He, ich hab immerhin (wenn auch schon betagt) nen altes iBook ; ) - warum soll ich also neidisch auf Appleuser sein? Ich hab "locker" das Geld mir ein iPhone zu kaufen, oder ein MacBook Pro...
Ich finde es nur Schade, dass immer gleich alles auf Neid ausgelegt wird - wieso denn neidisch sein auf ein Handy, wo ich den Speicher nicht erweitern kann? Mit dem ich keine MMS schreiben kann? Ich bin es einfach leid, dass bei Apple alles immer ein tolles Feature ist und bei den anderen nicht.. Wenn MS mit dem Multitouch zuerst gekommen wäre hätte es sicher Comments gegeben wie "Total überflüssig, braucht Keiner", würde MS ein Handy ohne UMTS Unterstützung, ohne MMS-Versand rausbringen wäre es wahrscheinlich auch ein "Scheißding" aber nicht, weil es das nicht kann, sondern weil es von MS ist.
Ich war mit meinem (und bin es noch) iBook immer zufrieden - aber mit der Community dahinter kann ich mich nicht mehr identifizieren ; ). Da bin ich lieber Kleinkind und flame, als dauernd zu versuchen mich in einer heilen Welt voller Nicht-Neider zu verstecken und meine Einkäufe von einem Markennamen abhängig zu machen.
Klar niemand zwingt einen das zu kaufen, aber es zwingt auch keiner die Appleuser keine Kritik zu vertragen.

Ich gebe auch gerne zu, dass mir das Konzept des iPhones sehr gut gefällt und ich würde es vielleicht auch kaufen. Nur wenn ich sehe, dass ein Handy auf ein bestimmtes Netz gelockt ist, einige Features fehlen, die heute selbstverständlich sind. Der Akku nicht von mir getauscht werden kann ( es kommt öfter mal vor, dass ich 2 Wochen keine Steckdose sehe in den Ferien ) und ich somit keinen zweiten mitnehmen kann, falls ich doch mal Musik hören wollte wenn ich beim Campen im Wald sitze. Und dazu fehlt mir ein rausnehmbarer Speicher. Klar 8GB reichen zwar vielleicht.. aber wenn ich da Daten transportieren will, möchte ich den Speicher auch einfach rausnehmen und in einen Cardreader stecken können, ohne ein Kabel dabei zu haben. Ich finde das iPhone nicht schlecht, weil es von Apple oder vielleicht etwas teurer ist - aber diese Kritikpunkte, die ich grad noch einmal aufgezählt habe, sind für mich ausschlaggebend es nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Mac kann ich mir auch nicht frei konfigurieren, wie ich das bei einem Selbstbau-PC kann. Viele wünschen sich einen iMac ohne TFT.
Trotzdem kaufen viele sich einen Mac, weil sie trotzdem einen Mehrwert erkennen können bzw. haben und die Vorteile, die Nachteile überwiegen. Beim iPhone wird es ähnlich sein!

Ich hab mir eben mal das Video angesehen. Verdammt ist das Ding groß, hatte ich bis jetzt immer kleiner eingeschätzt. Einfach übetrieben, das is ein Mobiltelefon!

chappli schrieb:
für was brauchst du ein speicherkarte wenn das ding 4gb onboard hat... :-0

gruß chappli

Nur blöd das alleine das Betriebssystem 700 MB von den 4 GB für sich beansprucht.
Das Handy mag zwar schick aussehen, aber für diesen Preis fehlen zuviele Funktionen. Ich mein ja nur, mein K750i ist schon 2 Jahre alt und kann Videos aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es immer wieder schlimm wieviele menschen das iphone anhimmeln oder wieveil es verabscheun sei es nun aus neid oder anderen gründen

ich mein man kann nicht alles verallgemeinern der eine käuft sich das iphone weil ihm das disign gefällt ein andere wiederum käuft es sich als statusobjekt und ein andere käuft es wieder nicht weil es das ein oder andere feature nicht besitzt.

was ich damit sagen will ist das es jedem selbst überlassen bleiben sollte ob man das iphone jetzt käuft oder nicht ich finde es nur schlimm wieviele leute sich über soetwas aufregen können

am ende ist und bleibt es ein stück technick

und jetzt macht mich fertig

gruß EL PAKKO

So, das iPhone ist da, warten wir auf die Konkurrenzprodukte...
Wie wärs denn zum Beispiel mit einem ZUNE Handymodell in BRAUN.

Nein ich bleib bei vielen Sachen bei Apple, da das einfach eine andere Qualität ist. Meinen iPod nano 2GB möchte ich auf keinen Fall gegen einen ZUNE eintauschen und sobald ich das Geld habe gibt es auch ein iPhone für mich...

Hier geht es nicht um den Hype sondern darum, dass die Qualität einfach eine bessere ist.

DeathMonkey schrieb:
Wen es nicht juckt, der soll halt einfach die Backen still halten, ist das denn so schwer!?
Genau das is ja das Problem. Ich wär froh, wenn's mich nicht "jucken" müsste, aber bei all der permanenten Gratiswerbung überall über das iPhone is genau das unmöglich.

XQC schrieb:
Ja und diese Wesen brauchen auch kein iPhone?
Nein, wozu? Für jemanden, der zu 95 % mit dem Handy telefoniert und SMS verschickt - und dazu zähl ich mich zB - der wird das funktionsüberladene iPhone wohl nicht für hunderte Euro kaufen. Macht ja herzlich wenig Sinn, für etwas zahlen, was man nicht mal braucht.

Zuletzt bearbeitet:
schmrom schrieb:
So, das iPhone ist da, warten wir auf die Konkurrenzprodukte...
Wie wärs denn zum Beispiel mit einem ZUNE Handymodell in BRAUN.

Nein ich bleib bei vielen Sachen bei Apple, da das einfach eine andere Qualität ist. Meinen iPod nano 2GB möchte ich auf keinen Fall gegen einen ZUNE eintauschen und sobald ich das Geld habe gibt es auch ein iPhone für mich...

Hier geht es nicht um den Hype sondern darum, dass die Qualität einfach eine bessere ist.

Warum nur immer den Zune als iPod Gegner nehmen. Schaut euch mal lieber bei richtigen MP3 Player Herstellern um, z.B. iRiver oder Cowon. Da gibts was Ordentliches, besserer Klang, bessere Qualität und nicht teurer als ein iPod. Und zur Apple Qualität gibts ja genug zu lesen, flackernde Displays, fiepende Netzteile, Akkus die nach nem halben Jahr hinüber sind usw. Nicht das andere Hersteller solche Probleme nicht hätten, aber der Punkt ist, dass Apple da nicht besser ist als viele andere. Natürlich sind die von der Qualität besser als Produkte zu nem Zehntel, oder auch der Hälfte des Preises, das ist nun aber auch selbstverständlich.
Aber der Zune ist nun wirklich nicht der iPod Killer, wobei er laut Berichten besser klingt. Und auf den Klang kommts mir bei nem Gerät auch an, das ist schließlich das, wozu das Gerät da ist.

Gruß
Lars

Mir ist bei einem MP3-Player wohl auch der Klang wichtig, aber auch das Design. Ich würde nie, aber wirklich nie einen BRAUNEN MP3-Player kaufen.

Ich nehme hier wieder den ZUNE, da Microsoft mit dem ZUNE wiedereinmal versucht hat, etwas zu sein was es nicht ist.

MagicTS schrieb:
Nur blöd das alleine das Betriebssystem 700 MB von den 4 GB für sich beansprucht.
Das Handy mag zwar schick aussehen, aber für diesen Preis fehlen zuviele Funktionen. Ich mein ja nur, mein K750i ist schon 2 Jahre alt und kann Videos aufnehmen.

- Das grosse Modell hat 8 GB. Warum reden hier alle von 4 GB?

- Die europ. Version soll UMTS/3G haben (Gerücht), siehe mein Post #51.

- Viele der kleinen Mängel können sicherlich mit einem Firmware-Upgrade behoben werden, u.U. sogar die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. Wer weiss.

jedem des seine,
ich find des teil allein vom aussehen SCHICK, die cam ineresiert mich überhaupt net (auch die vom n95 ist genau so scheisse) die technik hin oder her, es kann des was andere Handys auch können also durchaus zu gebrauchen. des design is einfach FETT !
nur ein knopp zum an und ausschalten.
und verglichen z.b. mit e65 (480 €) oder gar n95 (750€) sind die teuerer aber in meinen augen NICHT BESSER !
da die 4gb version in D um 380 € rauskommen soll (preise OHNE vertrag) find ich es preislich gesehen OK !
und wem 4 gb nicht reichen kann sich die 8gb ver. hollen, wenn des nicht reicht kann sich gleich nen leptop hollen und kein Handy ! ! !
ich werd mir des teil höchst wahrscheinlich besorgen, aber erst abwarten bis es da ist !

Gruss Z

Wenn es das auch mit mind. 80 GB geben würde, würde ich es auch kaufen. 4 bzw. 8 GB sind mir viel zu wenig.

Finde es aber witzig wie die ganzen Kiddies hier rumflennen wie sinnlos es doch ist, bloss weil sie kein Geld haben oder komplett Anti-Apple sind. Und dann haben sie zuhause ihren aufgetunten Polo oder Golf stehen oder nen verchromten Rechner mit 200 LEDs drin. :freak: :D
Einige sollten sich auch mal etwas mit der Marktwirtschaft beschäftigen, was es für sie bedeutet wenn auch, in ihren Augen, Müll gut verkauft wird.
Auch wer sich bis jetzt immer noch nicht mit Werbung in unserer Gesellschaft abgefunden hat, bzw. damit nicht klarkommt, der soll doch ganz einfach in ein sozialistisches Land ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Heise hat jemand etwas schön zutreffendes gepostet:

Das Unverständnis vieler techniklastiger Forumsbenutzer gegenüber der
iPhone-Begeisterung illustriert eindrucksvoll das Manko bisheriger
(Mobile) Devices.

Es ist die Kategorie von Technokraten, die uns seit Jahren mit
featureüberladenen, halb benutzbaren Geräten quält, wo man am Ende
eben dann doch lieber einfach nur telefoniert.

Das iPhone konzentriert sich erfolgreich darauf, bekannte Features
benutzbar zu machen, wodurch die Feature-Liste natürlich nicht länger
wird. Das verstehen aber die Technokraten nicht (logisch, sonst
würden sie ja nicht soviele mangelhafte (Software-)Produkte
erzeugen). Die anderen versuchen Ihnen das zu erklären ("Surfen hatta
XDA auch" - benutzt nur niemand weil KACKE IMPLEMENTIERT! ).

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13045780&forum_id=119731

Nee also bis die Sache mit dem GPS nicht geklärt ist, sprich es irgendwie doch noch implementiert wird, ist das für mich ein Totschlagsargument gegen das iPhone. Ich will sicher nicht alles, aber DAS schon. Und so hat eben jeder seine ganz persönlichen Prioritäten und Ansprüche. Feature-Überladung und Bedienbarkeit hin oder her.

Übrigens die TV-Reportagen über campierende US-Käufer vor den Läden (Verkaufsstart) fand ich wieder mal recht amüsant, allerdings auch mit kopfschütteln. War doch bei der PS3 ähnlich, wenn ich mich nicht täusche? Nunja die Amis. ;)

@Jake_Grafton
Jake Grafton schrieb:
Auch wer sich bis jetzt immer noch nicht mit Werbung in unserer Gesellschaft abgefunden hat, bzw. damit nicht klarkommt, der soll doch ganz einfach in ein sozialistisches Land ziehen.
Nana auch in sozialistischen Ländern gab es Werbung, wenn auch nicht in diesem Umfang, klar. ;)

Das iPhone sieht halt nur edel aus und hat wieder einige nette Gimmicks, sonst ist es nur ein hoch gezüchteter iPod...

@ste2ste

Ein wunderbares Zitat. Ich will keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ein Smartphone, das Spaß macht, funktioniert und mir nicht featureüberladen halbgare technische Möglichkeiten offeriert.

Audio, Video, Navigation, Browsen, Synchronisierung, das bieten unendlich viele Mobiltelefone, vor allem die Windows Mobiles. Das Dumme ist nur, dass diese Geräte kaum benutzbar sind, weil sie völlig inkonsistent programmiert sind. Dort wurde einfach versucht, ein Desktopbetriebssystem auf einen PDA zu zwängen und leider vergessen, dass der Anwender das gar nicht will. Allein der Taskmanager unter Windows Mobile, häufige Wartezeiten selbst bei schnellen Prozessoren oder Minimalbrowser ohne Funktionsgarantie sind zum Davonlaufen.

Ich habe mich selbst zwei Jahre lang mit einem MDA gequält und war erleichtert, als ich den Treo in die Hand bekam. Der bot mir nur die Hälfte der Möglichkeiten, war aber viel einfacher zu bedienen und er funktionierte. Leider hatte auch er Macken wie schlechte Sprachqualität und Mailanbindung. Mein jetziger Blackberry ist absturzfrei, gut zu bedienen, allerdings auch sehr groß und bietet fast keine Ausstattung außer Telefonie, SMS und Email. Das aber kann er. Zudem kostet das Ding monatlich eine Menge Kohle. Zwar nicht meine, aber so werden die 60$ des iPhones, so sie denn bei uns zu 60€ werden, schnell relativiert.

Wenn das iPhone all das kann, was bisher gezeigt wurde, bin ich der Erste, der freiwillig umsteigt.

Ich hatte nach dem Start mit meiner Tante in Amerika telefoniert. SIe sagte mir das solche Aufmärsche das Normalste der Welt wären... aber auch das diese Aufmärsche nicht überall so groß waren wie im Video zu sehen.

Edit: Auch vor Weihnachten werden die Geschäfte in den USA schon Tage zuvor becampt...

Zuletzt bearbeitet:
so ein Glück, es gibt einige vernünftige und erwachsene Menschen hier.

Apple ist nicht erfolgreich weil sie "Nur Marketing" machen. Sondern weil sie sehr ausgereifte Produkte herstellen.

Ich nutze gerne Apple Produkte weil sie stabil sind, eine sehr gute Bedienoberfläche haben (das Hauptkriterium!) und auch noch schick aussehen.

Das ist alles was ich brauche. Kein gefrickel keine Registry, keine Treiber über Treiber, keine gross komplexen Patches..

Es läuft und läuft.

Auf das iPhone habe ich gewartet. Endlich ein Handy das mal Features hat die man brauchen kann, weil sie einfach zu bedienen sind.

Ein Fortschritt, und was für einer. Anpassung der Technik an den Menschen.

/ajk

/ajk schrieb:
Das ist alles was ich brauche. Kein gefrickel keine Registry, keine Treiber über Treiber, keine gross komplexen Patches..

Es läuft und läuft.

/ajk

mein xp läuft seit drei jahren ohne probleme
(habe es einmal installiert, eingerichtet und einmal gespiegelt, als ich
einen neuen pc zusammengebaut habe, was bei einem mac so eben nicht geht).
Es läuft und läuft gilt eben auch für jeden ordentlichen PC.
braucht ein mac keine treiber?
patches werden per update (auf wunsch auch automatisch) eingespielt, ohne daß
der anwender irgendetwas machen muß (was bedeutet also komplex?)
und man muß nicht alle paar monate wieder eine neue betriebssystem-version installieren, damit man z.b. das iphone verwenden kann.

Zurück
Oben