News Apple startet iPhone in den USA

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Um 0 Uhr deutscher Ortszeit war es endlich so weit: An der amerikanischen Ostküste öffneten die vielen AT&T- Und Apple-Stores ihre Pforten um die wartenden Massen mit brandneuen iPhones zu versorgen. Zuvor war bereits eine wahre Hysterie rund um das etwas andere Mobiltelefon ausgebrochen.

Zur News: Apple startet iPhone in den USA
 
omg diese News rund um das IPhone gehen mir so auf die Eier...
Ich weiss jetz werden welche kommen und schreiben dann lese die News nicht aber CB muss wirklich nicht jeden Furz von Apple dokumentieren -.-
 
respekt, eine handvoll leute tappt doch tatsächlich immer wieder in die große marketingfalle, gut gemacht apple.

grüße,
franeklevy
 
Erstaunlich, wo es doch nur ein Handy ist. Also ich würde wegen so einem Ding nicht in einer Warteschlage stehen wollen (schon alleine, weil ich ungeduldig bin ^^).

Ist das Handy jetzt nun eine Revolution? Ich mein, es hat nur eine andere Bedienung, aber was kann es, was andere Handys nicht können? Ich seh da jetzt nicht wirklich was revolutionäres dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Napalm Death: nun, wenn man das immer zitieren würde, dann sterben wir wegen pessimismus. den hype um das iphone kann und will ich allerdings auch nicht verstehen. insofern :daumen:

eine weltrevolution... soso

nun, was auch immer da raus kommt, ich brauche kein iphone, und jeder, der sein iphone rausholt, in bisschen rumposed und fragt: "na? fällt dir was auf?" dem werd ich antworten: "oh, beim friseur gewesen?"
wers braucht, von miraus, für mich ist es allerdings nicht wirklich mehr als ein stück technik.

so long and greetz
 
Bevor hier alle meckern, in den ersten Tests steht dass das Ding zwar seine Macken hat, aber durchaus als kleine Revolution bezeichnet werden darf.

Aber ich werd mir das Ding bestimmt nicht kaufen :)
 
franeklevy schrieb:
respekt, eine handvoll leute tappt doch tatsächlich immer wieder in die große marketingfalle, gut gemacht apple.

grüße,
franeklevy

Antwort (aus den Kommentaren von Heise übernommen):

Marketing ist nicht alles. Es ist die Kombination von gutem Marketing
mit "riskanten" Designs, soliden Produkten, User-Freundlichkeit und
gutem alten Pioniergeist, die Apple derzeit nach oben pusht. Leeres
Marketing-Gerede ohne was dahinter bringt heutzutage nichts mehr und
wird sehr schnell als solches entlarvt und im Klo der Weltgeschichte
versenkt.

Wenn das iPhone nun den grossen Durchbruch schafft und den
traditionellen Handy-Bauern wertvolle Marktanteile abjagt, koennen
sich Nokia, Ericsson, Simenens, Motorola & Co. die Schuld bei sich
selbst suchen. Trotz eines gewaltigen Vorsprungs von bis zu einem
Jahrzehnt haben sie es immer noch nicht verstanden, was die
Verbraucher wirklich wollen, und gute Ideen wurden immer dermassen
schlecht umgesetzt, dass sie ausser von Geeks kaum nutzbar waren.
Features, die keine Sau interessierten, wurden serienmaessig
eingebaut und gute, robuste Handys vom Markt genommen, damit die
Handyindustrie nicht stagniert und damit man die Preise auf einem
entsprechend hohen Niveau halten kann.

Von daher kommt ein Branchenfremder wie Apple, der das aktuelle
Status Quo unter den Handybauern ignoriert und jedem Handybauer den
Mittelfinger hochhaelt ganz gelegen. Features, Bedienbarkeit und
Design werden alle zusammen im iPhone verkoerpert und das mit einer
Eleganz, von der die alten Fuechse auf dem Handymarkt nur traeumen
koennen.
 
Ich finde es ein gelungendes Mobiltelefon mit Mutlimediafunktionen die man in einem "Handy" braucht oder auch nicht braucht. Es gibt soviele Handy die technisch besser sind wie das von Apple, aber die Innovation und vor allem der Name machts. Apple ist in den USA und dem Asiatischen Markt nicht zu vergleichen was wir hier in Europa haben.

Apple setzt Trends die Jugendliche dazu verleiten lässt iPods zu kaufen, MacBooks weil sie geil aussehen (es aber nur fürs chatten brauchen) usw usw.

Apple ist Lifestyle und eine Religion, entweder man glaubt dran oder man lässt es. Steve Jobs ist der letzte Heuchler aber ein guter Redner ! :daumen:

Ich habe auch ein Mac, ich weis wovon ich spreche...
 
ich kanns auch so langsam echt nicht mehr lesen....iPhone hier...iPhone da.....Ich bin zwar auch nicht abgeneigt von Apple-Produkten, aber man kanns auch ein bisschen übertreiben ;)
 
Die Masse an Menschen ist halt schlichtweg dumm. Das hat die Geschichte schon oft genug bewiesen, und wird es auch noch oft genug beweisen.
Das iPhone ist hauptsächlich (!) was für Leute, die zeigen wollen das sie viel Geld haben, und für Leute die damit angeben wollen.


PS: Wo ist eigentlich Smash my iPhone?
 
Revolution hin oder her, GPS hats nicht und wirds nicht bekommen... dazu kommt: Modifikationen die einem iTMS nicht "diktiert" sind auch nicht erlaubt. M$ mag also so scheisse sein wie es will, aber es geht leider nichts über Windows Mobile ;).
 
Mir ist der ganze Hype um das iPhone zu groß geworden, ich bin zu einem Produkt von Asus umgestiegen.
Wer es sich kaufen will soll es tun, für mich hat die ganze Marketingstrategie von Apple allerdings zu große Auswirkungen angenommen; an diesem Produkt ist inzwischen nur noch wenig exklusives.
Ein weiterer (für mich großer) Kritikpunkt ist, dass iTunes total verbugt sein soll und das es damit offensichtlich nur Probleme gibt. Und da iTunes auch beim iPhone eingesetzt werden soll --> nein Danke!
 
pR3z schrieb:
Ich finde es ein gelungendes Mobiltelefon mit Mutlimediafunktionen die man in einem "Handy" braucht oder auch nicht braucht.
Mal sehen, wie das weitergeht!

Es gibt soviele Handy die technisch besser sind wie das von Apple, aber die Innovation und vor allem der Name machts.
Kommt darauf an, worauf du "technisch besser" beziehst. Von der Hardware ansich, dürften andere Handys kaum besser sein. Von der Software erst recht nicht. Wenn du aber damit die pure Anzahl an Features meinst, dann gibt es sicherlich andere Handys, die hier zumindest mehr haben!

Apple ist in den USA und dem Asiatischen Markt nicht zu vergleichen was wir hier in Europa haben.
Gut möglich!

Apple setzt Trends die Jugendliche dazu verleiten lässt iPods zu kaufen, MacBooks weil sie geil aussehen (es aber nur fürs chatten brauchen) usw usw.
Das mag zwar für viele stimmen aber sicherlich nicht für alle ;) Ich habe mir meinen ersten Mac wegen OSX gekauft, da mir das Betriebsystem inkl. BSD-Userland sehr gut gefällt. Mittlerweile finde ich auch das Konzept "Mac" klasse, was ich am Anfang eher Nachteil fand aber auch nicht wirklich nachvollziehen konnte ;)

Apple ist Lifestyle und eine Religion, entweder man glaubt dran oder man lässt es.
Siehe oben. Es gibt durchaus viele sachliche Gründe, die für einen Mac sprechen. Für den Massenmarkt, der mit iPod hauptsächlich angesprochen wird... OK

roboto schrieb:
Die Masse an Menschen ist halt schlichtweg dumm. Das hat die Geschichte schon oft genug bewiesen, und wird es auch noch oft genug beweisen.
Ja - deswegen hat sich MS auch durchgesetzt, obwohl die Alternativen meist besser warn ,gell ;-)

r31c01m schrieb:
Mir ist der ganze Hype um das iPhone zu groß geworden, ich bin zu einem Produkt von Asus umgestiegen.
Wer es sich kaufen will soll es tun, für mich hat die ganze Marketingstrategie von Apple allerdings zu große Auswirkungen angenommen; an diesem Produkt ist inzwischen nur noch wenig exklusives.
Ein weiterer (für mich großer) Kritikpunkt ist, dass iTunes total verbugt sein soll und das es damit offensichtlich nur Probleme gibt. Und da iTunes auch beim iPhone eingesetzt werden soll --> nein Danke!
soll ... habe... habe gehört - aha!!! ;)

Und Apple hat in Werbung beim iPhone nicht sonderlich viel Kohle investiert. Die Werbung kam zum Großteil von allein. Und auch du hast gerade dazu beigetragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen!)
Auch auf die Gefahr hin im Aquarium zu ertrinken, das iPhone kann echt ne Menge, und ich werds kaufen wenns hält was es hier verspricht ;)

Viele Grüße
 
Tja, werden sich wohl viele Warteschlangenjunkies geärgert haben, dass es genügend für alle gab und man am nächsten Tag gemütlich eins kaufen konnte. Das freut mich richtig =)
 
Aber Telefonieren kann man damit dann auch noch, oder? Ansonsten- zuteuer und einfach nur ein Prestigeobjekt.
 
@ste2ste:
dein hier kopierter thread mag natürlich seine berechtigung haben, trifft er doch auf die in letzter zeit immer weniger dynamisch agierenden handyproduzenten zu. doch beziehe ich mich vielmehr, auf die vielen durchaus vom marketing beeinflussten consumer, welche wie wild den neuesten gadget hinterherlaufen und dafür anbetungsgleich strapazen auf sich zu nehmen bereit sind, welche fast den anschein des fanatischen haben. man könnte sich fragen, ob es immer sinnvoll ist der fitst-mover zu sein. es könnte vielmehr auch so sein, dass sich nun die bisherigen wettbewerber sehr agressiv gegen apple stellen werden und es durch die sehr kurzen produktzyklen nun trotzdem bald viele vergleichbare und evtl. auch bessere handys geben wird. auch bleibt vermutlich abzuwarten, wie viele consumer - außer den geeks natürlich - tatsächlich bereit sind, apples sehr strikte anbieterbindung zu unterstützen. evtl. ist ein handy von einem der großen hersteller mit freier netztwahl für viele am ende doch attraktiver als dieses derzeitige iphone.

grüße,
franeklevy
 
e-Laurin schrieb:
@10) Napalm Death
Ist ja nett, dass man gleich als Arschloch beschimpft wird.
Deine Aussage läßt leicht auf deinen Charakter und Umgangsformen schließen, die nicht sehr ausgeprägt sind....

Lass den armen Kleinen, manche Leute schauen immer wie sie erst provozieren können um dann die Leute ranzunehmen die darauf reagieren.


Napalm Death schrieb:
...und alle 3 Sekunden wird ein ignorantes Arschloch geboren

Wer weiß was Napalm Death (auch ein passender Name in Bezug auf seine "Menschenachtung") heute getan hat um eines dieser Kinder zu retten oder was er in den letzten Tagen konsumiert hat um seinen eigene Lebenstandard und seine eigene subjetive Lebensqualität zu verbessern.
Und sich mal nicht um verhundernde Kinder zu kümmern heißt nicht unbedingt ignorant zu sein. Oder kümmert sich Napalm Death rund um die Uhr um die hungernde Menschheit?

Topic: ich sehe es als positiv an wenn ein Unternehmen ein Produkt herausbringt das polarisiert. Die einen mögen es und kaufen es auch - und die anderen ergehen sich in Sozialneid oder Spot, so aussehend als würde sie das Produkt nicht interessieren. Aber das mit dem Kauf dieses iPhones auch Arbeitsplätze geschaffen werden, das andere Firmen gezwungen sind ihre Produkte weiter zu verbessern und billiger anzubieten, das übersehen viele leider. Selbst wenn man das Teil nicht selber kauft, so profitiert man indirekt in Zukunft dennoch beim Kauf eines anderen Mobiltelefons, das evtl weiter ausgereift ist.
Wann habt ihr euch das letzte Mal für ein Produkt wirklich begeistert? Egal ob Spiel, Handy oder Klamotten oder PC-Komponenten. Wärt ihr in der Situtation damit einverstanden gewesen wenn euch andere Leute mit Bemerkungen wie "Marktetingfalle", "Hype" oder "Statussymbol" und "darauf reingefallen" belegen?

BTW: wenn das iPhone hier in D zu haben ist werfe ich auch einen genaueren Blick darauf. Undwenn es mich überzeugt und in Tests gut abschneidet dann kaufe ich es mir evtl auch. Aber spontan und unüberlegt natürlich nicht.
 
Zurück
Oben