News Apple startet iPhone in den USA

sottil schrieb:
mein xp läuft seit drei jahren ohne probleme
(habe es einmal installiert, eingerichtet und einmal gespiegelt, als ich
einen neuen pc zusammengebaut habe, was bei einem mac so eben nicht geht).

Zusammenbauen geht nicht, das weiß jeder und das brauchen/wollen Macuser auch nicht. Und das Spiegeln geht von Haus aus, auch von total anderen Macs per Migrationsassistent.

sottil schrieb:
Es läuft und läuft gilt eben auch für jeden ordentlichen PC.

Bei Windows ist zumindest die Rate der nicht verständlichen Fehler höher. Mein iBook spinnte ein wenig. Hardwaretest auf der MacOS CD gemacht und herausgefunden dass ein Ram-Speicher kaputt ist. Was macht man da beim PC? Man besorgt sich erstmal alle möglichen Komponenten neu und testet durch. Dann braucht man diverse Fremdsoftware, um RAM, HDD ect. bei Belastung zu testen. Ect. pp.

sottil schrieb:
braucht ein mac keine treiber?

Mein iBook ist nun 1 1/2 Jahre alt und nur einmal habe ich den Treiber für meinen TV-Stick installiert, wovon ich jedoch nichts mitbekommen habe, denn der Treiber ist Teil des Programms EyeTV gewesen.

sottil schrieb:
patches werden per update (auf wunsch auch automatisch) eingespielt, ohne daß der anwender irgendetwas machen muß (was bedeutet also komplex?)

Nunja, bei der Menge der Patches für Windows ist man da selbst automatisch lange beschäftigt und bei den 1000 Neustarts die folgen siehts dann schlecht mit Automatik aus, wenn man nämlich ein Passwort fürs Benutzerkonto verwendet.

sottil schrieb:
und man muß nicht alle paar monate wieder eine neue betriebssystem-version installieren, damit man z.b. das iphone verwenden kann.

:lol: Wieso versuchen denn alle mitzureden die keinerlei Erfahrung haben. iTunes 7.3 installiert und dat Ding läuft ohne Probleme. Auf Leopard muss hier niemand warten und dass sollte sich allein durch logisches Denken herausfinden lassen (iPhone Release != Leopard Release).

Sorry @Mods, aber ich kann das Eingehen auf solche Posts einfach nicht lassen. ;)
Bin nur auf das Thema eingegangen ohne neu anzufangen. :)

wenn du dir mal die anforderungen für macos ansiehst, wird wohl auch dir klar,
daß du sehr wohl eine aktuelle version brauchst (unter 10.4 geht's eben nicht mit iphone).

1000 neustarts machen wahrscheinlich nur ahnungslose wie du, weil sie nicht begriffen haben, daß alle aktuellen updates auf einmal installiert wurden und ein neustart nicht notwendig ist um mit dem rechner weiterzuarbeiten.

wie hast du es geschafft, ein macos für ppc zu spiegeln, wenn du auf macos für
intel aufrüstest?

Was bei einigen als Marketingfalle erscheinen mag,der irrt sich.Die Amis sind was Qual. betrifft, sehr allergisch und anspruchsvoll.
Ich find das Apple endlich mal was innovatives rausgebracht hat,wo andere Hersteller sich die Zähne ausbeissen und immer das gleiche rauswerfen.

wir leben in einer interessanten gesellschaft. während andere sich über neue dinge freuen und sie blind kaufen (zb japaner) wird hier (egal was es ist) alles schlecht geredet.
natürlich nur solange nicht porsche oder mercedes drauf steht.

naja ein gesundes mittelmaß wäre angebracht. mich regen so hypes auch tierisch auf, aber das iphone scheint ein gutes produkt geworden zu sein und ich freu mich drauf. die hälfte der nörgler hier zockt wahrscheinlich WoW und denken, dass es ein gescheites MMO sei.

sottil schrieb:
intel aufrüstest?

Also Leopard wird AFAIK UB sein und dann geht das ;)

Und Target-Mode realisiert über EFI / Open Firmware in Verbindung mit dem Migartionsassistent ist eine feine Sache.

Aber das wird jetzt doch wirklich OT!

Im grunde genommen hasse ich die ganze APPLE Geselschaft.
Ich habe mich nie für Ipods, Imacs... interessiert und halte sie für Müll.
Das hier ist eine Ausnahme. Ich glaube das Apple hiermit viel Erfolg haben wird, denn es ist was anderes als gewöhnliche Handys und sogar ein wenig besser als ms mobile 2003 se

Der Erfolg von Apple-Produkten erklärt sich durch den Umstand, dass man sich im klaren ist, dass es heute wesentlich darum geht, die Schnittstelle Mensch-Maschine gut auszugestalten, also einfach nur bedienbare Oberflächen herzustellen. Dieses bischen Mehraufwand kann man sich teuer bezahlen lassen, weil die anderen Hersteller in dieser Hinsicht schlafen.

Dadurch, dass die vom Kunden geschätzten Bedienkonzepte des Apple-Computerbetriebssystems auf iPods und iPhones übertragen werden, ergibt sich eine geräteübergreifende Einheitlichkeit, die für den Benutzer ein Mehrwert (in der Bedienbarkeit) darstellt und für Apple ein Vorsprung vor der Konkurrenz. Ein Sony-Handy hat halt eine völlig andere graphische Oberfläche wie Windows, ein iPhone aber dieselbe wie ein Mac-Computer. Dadurch erklärt sich, dass vor allem nutzer, die die bessere Bedienbarkeit von Apple-Computern zu schätzen wissen, jegliche Art von Geräten aus dem Apple-Universum besser finden, seien sie auch in technischer hinsicht noch so proprietär gestaltet (z. b. inkompatible kopfhörerbuchsen).

Die verbaute Elektronik bei Apple ist nicht edler als jene von irgendwelchen anderen Elektroprodukten aus Fernost, wie sich zeigt, wenn man das iphone dadurch entmystifiziert, dass man es auseinander nimmt: http://www.engadget.com/2007/06/29/iphone-splayed-for-your-pleasure/

Interessant ist ja, dass Apple mit europäischen Mobilfunkfirmen noch nicht ins Geschäft gekommen ist, weil die erstens mittelalterliche Wegelagerer-Gebühren für ein paar Datenverkehr-Bits haben wollen und weil sie die iPhones sofort mit ihrer Müll-Oberfläche um-branden wollen, dadurch dann aber das Apple-Feeling flöten ginge, was ich durchaus verstehen kann, wenn ich mir das Katastrophen-Design meiner Telekom-D1-Oberfläche anschaue, mit den herrlich, scheusslichen D1-Melodien.

sottil schrieb:
wenn du dir mal die anforderungen für macos ansiehst, wird wohl auch dir klar,
daß du sehr wohl eine aktuelle version brauchst (unter 10.4 geht's eben nicht mit iphone).

1000 neustarts machen wahrscheinlich nur ahnungslose wie du, weil sie nicht begriffen haben, daß alle aktuellen updates auf einmal installiert wurden und ein neustart nicht notwendig ist um mit dem rechner weiterzuarbeiten.

intel aufrüstest?

Anforderungen für MacOS? Die Entwickler kümmern sich immer darum, dass die neuen OS-Versionen auch auf alter Hardware gut laufen. Bei Windows braucht man für Vernünftiges Arbeiten jedoch immer einen Gamerrechner der letzten Generation um vernüftig alle Features nutzen zu können. Ansonsten zeig mir einen PC, der Vista mit dem Intel GM950 allen grafischen Schnickschnack entlockt. Komischerweise kann das das MacBook bei MacOS mit Schnickschnack, der sich vor Vista nicht verstecken muss.

Und zu den Updates glaube ich habe ich mit Neustarts doch schon mehr Ahnung, denn ich glaube nicht, dass diese nur für Jucks und Dollerei da sind. Und du willst mir doch nicht sagen, dass man bei Windows ohne Probleme zu bekommen einfach den Catalyst runterschmeißt und den neuen drüber bügelt. :lol:

Da heißt es nunmal: Treibersoftware mit Drivercleaner weg, neustarten, neuer Treiber drauf, neustarten und weiter gehts.

Deine letzte Frage verstehe ich irgendwie nicht.

Holodan schrieb:
Deine letzte Frage verstehe ich irgendwie nicht.

wundert mich irgendwie überhaupt nicht.
bei pcs werde ich nicht gezwungen, alle paar jahre auf eine neue plattform umzusteigen
(stichwort x86-architektur)!
vor 3 jahren habe ich xp auf amd-pc installiert und vor kurzem auf intel-pc gespiegelt.
vielleicht begreifst du ja jetzt endlich.

das iphone läuft problemlos mit win2000 (7 jahre altes bs), aber bei macos muß es mind. 10.4. sein.

ich habe eine ati-karte und mußte niemals einen alten treiber deinstallieren um einen neuen draufzupacken.

Dann informier dich doch einfach mal wie lange Apple bei PPC geblieben ist. Und dann kommt ein Wechsel, der dann Windows-Verfechter ins Schwitzen bringt, weil die Rechner auf einmal günstiger und wesentlich schneller werden und alles ist doof. Tut mir leid, wenn du deshalb das Argument des Lahmen-Macs nicht mehr bringen kannst.

Übrigens kann ich per Migrationsassistenten spiegeln wie ich möchte, wenn nicht das komplette OS von PPC- zu Intel-MacOS, dann jedoch trotzdem alles wichtige was ich brauche um genau so weiter zu machen wie auf meinem alten Rechner.

Das ginge auch ganz einfach mit einer Kopie vom Home-Ordner. Das bringt auch keinerlei Probleme mit sich. Versuch mal den Programme-Ordner einfach so auf einen anderen PC zu spielen. ;)
(Stichwort Registry, Profildateien in den Eigenen Dateien...)

Dann zu Tiger: Schau dir mal Statistiken an, wie viele Macuser Tiger nutzen und wie viele noch Panther. Übrigens bist du auch hier falsch informiert, so braucht man für iTunes 7.3 lediglich Panther (10.3.9). Quelle Und das ist von 2003.

Damit wären (fast) alle Macuser potentielle iPhone-Kunden, geht man vom OS aus. Bei Windows siehts schlechter aus, in der Hinsicht, dass sich alle zu 2000 zurückgewünscht haben und iTunes läuft darauf, weil XP auf 2000 aufbaut und warum sollte man es außen vor lassen.

ich habe eine ati-karte und mußte niemals einen alten treiber deinstallieren um einen neuen draufzupacken.

Na Prost-Mahlzeit. :rolleyes:

PS: Die Leute, die das iPhone nutzen nutzen eh kein Jaguar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Apple nicht gäbe, würden wir immer noch auf einem Windows Vista mit den Funktionen von Windows 98 sitzen. Ebenso auf billig verarbeitete und in sich zusammenfallende 700-Euro-Notebooks...

Mac OSX ist Windows immer noch haushoch überlegen, abgesehen von der Spieletauglichkeit.

Psoido schrieb:
Für viele ist ein Handy ein Statussymbol...

Früher war das Auto ein Statussymbol! Da der Sprit aber inzwischen so teuer geworden ist, können sich viele dieses Statussymbol aber nicht mehr leisten. Dafür ist das Handy nun an seine Stelle gerückt. Wer ein Handy als Statussymbol benötigt, der muß aber massive Komplexe haben. :D

Mac OSX ist Windows immer noch haushoch überlegen, abgesehen von der Spieletauglichkeit.

Wo wir wieder bei der Nutzbarkeit wären. Was nützt das beste System, wenn es für die eigenen Zwecke völlig ungeeignet ist. Anders gesagt, was nützt mir das gestylteste "Händi", wenn es schlicht meine Anwendungszwecke nicht ermöglichen kann? Einen Staubfänger bekomme ich auch billiger, auch einen Designer.... Und nen Putzlappen in der Ecke haben die meisten sicher noch rumliegen. Die Frage ist, ob man den bisherigen Putzlappen aufgrund von Defizten des Designerlappens leider auch weiterhin synchron verwenden muss/ will. ;)

Nee, jeder Topf findet seinen Deckel. Das iPhone ist definitiv kein schlechtes Gerät und für die meisten Otto-Normalos sicher völlig ausreichend und schön bunt, wenn auch mit sehr schlechtem P/L Verhältnis für das Gebotene. Aber das, was es bietet, beherrscht es dann zumindest sehr gut. Wem das reicht und der Preis ok ist, nurzu, warum auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
PS: Die Leute, die das iPhone nutzen nutzen eh kein Jaguar mehr.

können sie ja auch nicht, aber offenbar bist du unfähig das zu begreifen.

und da du das mit den ati-treibern offenbar nicht wahrhaben willst, weiß
womit ich es bei dir zu tun habe-einem penetranten besserwisser.

sottil schrieb:
können sie ja auch nicht, aber offenbar bist du unfähig das zu begreifen.

Nun mal langsam. Windows 98 User ja dementsprechend auch nicht. Klar ist das älter, aber die prozentualen Zahlen der User, die die beiden Betriebssysteme noch nutzen dürften recht gleich sein, wenn sie bei Windows 98 nicht noch größer ist.

Aber das willst du ja anscheinend nicht verstehen.

sottil schrieb:
und da du das mit den ati-treibern offenbar nicht wahrhaben willst, weiß
womit ich es bei dir zu tun habe-einem penetranten besserwisser.

Klar kann ich das wahrhaben, auch gut glauben. Auch dass es funktioniert, nur wie es funktioniert. Aber ich diskutiere gar nicht weiter mit dir, da man nur Beleidigungen bekommt, meine Beiträge nach Belieben zerflückt werden wie es passt ect.

Daher wirst du Nr. 1 auf meiner Ignore-Liste, die ich eigentlich nie nutzen wollte.

Zurück
Oben