• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst: „Microsoft arbeitet an der Xbox 360 Slim“

freu mich drauf, meine box ist jetzt bald 4 jahre alt

und als spieleentwicklungsbremse kann man es eindeutig nicht bezeichnen

siehe BFBC2 oder MW6

es liegt ganz alleine an den MACHERN sich nur ein bisschen mühe zu geben

aber zusätzlich auf eine Konsole zu setzten ist für mich unverzichtbar

einfach einschalten und relaxen hmmmmm

Ist zwar schön und gut, wenn Microsoft die XBOX als ne Slim Variante rausbringen will, aber Meinung nach sollte es wirklich mal Zeit werden , dass Microsoft eine komplett neue XBOX rausbringt.

Aber trotzdem ist die XBOX 360 immernoch eine ordentlich Konsole mit ordentlich Rechenkraft!

MfG dudefan

@Intel_Forever: Du hast schon irgendwie recht. Aber auf der andern Seite zwingen Konsolen die Entwickler auch mal effektiv zu Programmieren. Schau dir mal gute Portierungen wie GoW an.

@Topic: Es wäre ja auch eine Blamage, wenn ein und die selbe Technik nach 4 Jahren (?) immer noch eine staubsaugerlaute Kühlung bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Slim hin oder her... eine NEUE sollte mal her, aber Natal wird wieder Zeit rauszögern.

_---

Bobby: Effektiv programmieren auf der Konsole - für PC dann billige Portierung, weil die Leistung ja im ggsatz zur Konsole vorhanden ist... -.-

Rommaster: 3,2Ghz CPU - wurde ja noch nie von nem PC geschlagen :D

Da die Xbox 360 mir viel zu laut ist, wäre eine Slim-Variante eventuell eine Alternative zur PS3 Slim. Aber wie immer heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Ähem, es ist auch selten, dass direkt mit dem off-topic angefangen wird, aber nichtsdestotrotz wurde der Teil verschoben: https://www.computerbase.de/forum/threads/731262/

Solche aggressive Polemik als Einstig in einen Thread ist auch immer ganz wunderbar für den Rest der Diskussion.

Also für sone Prognose muss man ja kein Hellseher sein. Da die XBOX 360 ja recht alt ist und Microsoft dank Natal sicherlich noch einige Jahre plant, die Konsole am Leben zu erhalten, war es ja zu erwarten, dass Microsoft die Kinderkrankheiten nach und nach ausmerzt. Das macht Sony seit Jahren so...

leider ist zu befürchten, dass microsoft die betagte xbox 360 noch weitere jahre einsetzt, siehe projekt natal.

natürlich möchte ms geld sparen und als ag ist man seinen aktionären verpflichtet, nur für uns gamer ist es keine angenehme vorstellung, falls die xbox 360 vielleicht noch 5 lange jahre keine nachfolgerin bekommt! :(

die kleinere box, die angeblich schon in der mache ist mag für einige spieler ein segen sein, für leute wie mich, die gerne jedes 5. jahr eine neue, leistungsstärkere konsole besitzen möchten, ist sie allerdings ein fluch. :-(

Der gute MR.Pachter hat in einer früheren episode von "pachattack" auch gemeint das er keine neue konsolengeneration vor 2012 erwartet.

Ich find die grafik mittlerweile richtig hässlig, vorallem GTA4 sieht ja mal extrem schlecht aus (auf beiden konsolen).
und trotzdem ist die framerate ziemlich niedrig, bei der PS3 merkt man desöfteren das da mal nur 20 fps angezeigt werden.

Die alte Xbox 360 als "Slim Edition" loszuwerden bevor Sony die Playstation 4 veröffentlicht, ist gar nicht so dumm. Doch früher oder später muss neue Technik her :D

Jap, ich muss euch auch zustimmen.
Ein schritt nach vorne, doch der schritt ist in der Zeit leider nicht mehr genug. Aber eine neue wird wohl noch 2j auf sich warten lassen.

Finde ich aber auch ganz gut, da dann Bluray Laufwerke langsam erschwinglicher werden und die Disks dazu auch. Und MS spricht ja eher Mainstream an...

hier mal 2 wirklich krasse aussagekräftige namensvorschläge XBOX 360 small :D oder mini :)

XBOX 360 Refresh wäre das Logitech Namenschema xD

hmm aber fnids au n bissle schade das die solange noch auf der einen Konsolenebene fahren wollen ... ok zum einen kann man mit seiner konsole schon ewig zocken ohne sich ne neue kaufen zu müssen ... aber auch bei aktuellen games sieht man ja das sie solangsam gehhilfen brauchen.

Scahde nurdas der PC-Spiele Markt dadruch immer mehr ne niesche wird ... dank kopierschutz usw ... ~.~

naja bin gespannt was die neue XBOX bringt ... son kleinen Terrorkasten im wohnzimmer, wies die erste Version war, braucht eigendlich echt niemand :D

also ich denk mal Natal wird die 360 Verkaufszahlen nochmal in die Höhe schießen lassen falls Natal wirklich so super funktioniert wie in den Teasern und Trailern .
2 Jahre später wird dann wohl eine neue Konsole mit integrierten Natal 2.0 ( HD 3D Kamera) rauskommen.
Wenns mit dem ganzen Kopierschutz so weitergeht und super Konsolen Only Spiele wie GOW3 erscheinen werden die "großen" wohl noch mehr in den Konsolenmarkt investieren.

Es ist (eig. schon lange) an der Zeit, dass MS ein Wlan modul in die Konsole integriert, oder (zumindest) ein USB Wlan Modul beilegt. Außerdem wäre es an der Zeit Browser zu integrieren und mehr Audio und Video formate zu unterstützen. Ein Mailclient wäre natürlich ein sehr feines gadget. Es würde viele schöne Dinge geben, zu denen die Konsole auch fähig wäre.

Eine art AppStore für Konsolen wär doch Klasse. MS kann dann sogar noch daran verdienen.

Wann sollen eigentlich die neuen Konsolen kommen? Die sind ja nun beide von 2006 (?)...

dudefan schrieb:
Ist zwar schön und gut, wenn Microsoft die XBOX als ne Slim Variante rausbringen will, aber Meinung nach sollte es wirklich mal Zeit werden , dass Microsoft eine komplett neue XBOX rausbringt.

Aber trotzdem ist die XBOX 360 immernoch eine ordentlich Konsole mit ordentlich Rechenkraft!

MfG dudefan

Eben, die xbox kann immer noch locker mit der Ps3 mithalten und hat nicht selten sogar die bessere Grafik oder läuft nen tick flüssiger.

Wenn man bedenkt das die xbox schon gut ein jahr vor der ps3 auf dem markt war find ich es schon beachtlich. Einzig bei den features ist die ps3 universeller einsetzbar .. wlan,bluetooth,browser,gratis online funktionen,blu ray etc.

Hab meine xbox seit anfang des jahres und zum zocken ist sie optimal, einzige was nervt ist, dass die exklusiv demos und das online zocken geld kosten. Lautstärke ist absolut in ordnung nachdem die games erst einmal installiert sind.

v31ls1d3 schrieb:
Es ist (eig. schon lange) an der Zeit, dass MS ein Wlan modul in die Konsole integriert, oder (zumindest) ein USB Wlan Modul beilegt. Außerdem wäre es an der Zeit Browser zu integrieren und mehr Audio und Video formate zu unterstützen. Ein Mailclient wäre natürlich ein sehr feines gadget. Es würde viele schöne Dinge geben, zu denen die Konsole auch fähig wäre.

Eine art AppStore für Konsolen wär doch Klasse. MS kann dann sogar noch daran verdienen.

Hmm diese Anforderungen erinnern mich schon fast an nen PC ^^

die konsole entwickelt sich weg von der Konsole hin zum PC ...

Zurück
Oben