• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, zieh ich mir mal eben 45 GB MGS4 auf meine 40GB PS3...

fail

edit: ok, meine 40er hat ja ein LAufwerk.
Aber lass es wegen mir ne 160er Platte sein. Immernoch viel zu wenig.
Ohne LAufwerk MUSS da imo mindestens 1TB Platz sein, ansonsten wäre es für mich uninteressant.

und in Schmalbanddeutschland eh nicht praktikabel.

Marketing Trick :D

Der geneigte Kunde kauft die PS3 ohne BlueRay für 299€ =) zusätzlich gibts für 80€ nen BlueRay Laufwerk (ala Ikea) selbsteinbau... und somit kannst dann die PS3 spiele nutzen :evillol:

Man muss es den "dummen" Menschen nur irgendwie als "günstiger" verkaufen... die PS3 ist ja dann allein günstiger *rofl*

Tja, wenn es Download-Spiele gibt, wird es auch um einigen leichter sein, Spiele illiegal zu erwerben.
Für mich ist das alles nur eine riesengroße Ente und derjenige, der für den Vogel verantwortlich ist liest sich durch die Foren und lacht sich schlapp. Am besten man beendet jegliche Diskussion, weil sie die Bytes nicht wert ist, mit denen diese geführt wird...

Wie geil ist das denn *löl*

Das wichtigste Kaufagument ist BluRay zumindest solange der Preis noch bei über 300€ steht.
Ohne BluRay ist das teil nicht mal 200€ wert.

Müssen Analysten eigentlich über die Dinge, von denen sie eine Haufen Exkremente labbern informiert sein, oder dürfen die einfach drauf los quatschen.
Ohne BD-LW dürfte es ja wirklich schwer werden, PS3 Spiele zu zocken.

Oder der gute Mann hat sich gedacht, ohne Abspielfunktion muss Sony auch keine Lizenzgebühren mehr an sich selbst zahlen.
:p

Ähm ja ... Ich analysiere einfach mal das in den nächsten Jahren eine Nachfolgekonsole heraus kommt. :freak:

Sorry aber für solch eine Aussage muss man doch nix analysieren? So lange wie die PS3 nun im Preis etwa gleich geblieben ist MUSS sie in nächster Zeit auch mal fallen.

Das diese tollen Analysten auch nicht immer recht haben hat vor allem der Fall mit dem DDR2 Speicher gezeigt ...

Demnächst melden diese "Analysten", dass "höchstwahrscheinlich" bald ne PS3 nur noch 20$ kosten "könnte", weil Sony "eventuell" die komplette Elektronik weglässt......

Wie kann man eine falsche News auch noch weiterleiten, wo einem doch schon beim Übersetzen auffallen müsste, was für ein Müll da steht O.o

Ich bezweifel stark, dass das BD Laufwerk gestrichen wird. Die Preise im gesamten BluRay Sektor sind ständig am Purzeln. Und zwar kräftig.
Ich denke eine Preissenkung wird in der Tat bald kommen, aber mit BD Laufwerk. Die Playstation 2 war damals auch nur so teuer, weil sie ein DVD Laufwerk besaß.

Vielleicht verbauen sie ein BR-Laufwerk das nur DVD-Filme abspielt aber Spiele auf BR-Disk´s abspielt.

Na ja dann hast du aber trotzdem ein BR Laufwerk verbaut und nur weil man ein an sich funktionierendes BR Laufwerk kastriert dürfte der Preis nicht sinken!
Eher steigen, wenn man den Aufwand dafür einberechnet (was wahrscheinlich nur über Software möglich ist)

wurde von sonys sprecher dementiert. er sagt, dass keine planung zur senkung des preises vorliegt

kauft euch doch einfach eine xbox360 ;) was soll denn das ... mal ehrlich. da können die doch hin und her analysieren wie sie wollen! wartest du noch auf preisnachlass oder zockst du schon! 179<399, gfx=gfx ...

Scarred schrieb:
Klar jetzt fängt das Konsolengeflame wieder an. Jeder soll halt nach seinen Vorlieben entscheiden. Für mich war halt die Ps3 das bessere Paket zumal ich mit der Xbox auf einen höheren Preis gekommen wär

glaub ich dir gern. das "zubehör" ist nicht gerade billig aber das ist es bei sony sicher auch nicht! die lassen sich ja zb nen controller förmlich vergolden!

dennoch bin ich der meinung, dass sony mit ihrer strategie, den preis nicht zu senken, einfach einen falschen weg eingeschlagen hat. 399 ist hammer und wie oft ich in letzter zeit xbox360 werbung im fernsehen gesehen habe, kann ich schon gar nicht mehr aufzählen. bei mediamarkt sind TÜRME voll mit xbox360 ... daneben nen kleines regal wo ne PS3 vollstaubt. definitiv geht die xbox wie warme semmeln weg und das liegt NUR am preis! beste beispiel: Wii ... aber da hat die 360 nun gleichgezogen bzw ist sogar WEIT günstiger!

Läuft die Blu-Ray Wiedergabe eigentlich über die SPEs vom Cell oder über nen eigenen Chip? Wenn letzteres vielleicht ist dann nur gemeint dass die Funktion zur Wiedergabe von Blu-Ray eingespart wird.

wcdf schrieb:
Läuft die Blu-Ray Wiedergabe eigentlich über die SPEs vom Cell oder über nen eigenen Chip? Wenn letzteres vielleicht ist dann nur gemeint dass die Funktion zur Wiedergabe von Blu-Ray eingespart wird.

vielleicht haben sie auch einen die-shrink in petto...

Analysten sind die Helden der Welt! Wer hätte gedacht, dass ein technisches Massenprodukt irgendwann mal günstiger wird... WOW WOW WOW Wahnsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.