• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch Analyst.
Ich sage voraus dass Sony irgendwann den Preis der PS3 senken wird und das nicht nur 1x.
Ich sage auch voraus dass Sony eine PS4 bringen wird.
Weiter sage ich voraus dass morgen wieder die Sonne aufgehen wird und das völlig kostenlos.
Wundert mich warum CB zu so einem Quatsch immer wieder eine News bringt.

Gibt es echt Leute, die auch nur ne Sekunde glauben, dass Sony ne PS3 ohne Blu-Ray bringt?! Was immer die nehmen, die sollten weniger davon nehmen!

Ich denke, dass es nur Leute gibt, die sich WÜNSCHEN würden, dass Sony ne PS3 ohne B-R bringt, damit sie (endlich) mal wieder nen Grund zum Bashen haben :D.

Und DASS die PS3 über kurz oder lang wieder im Preis sinken wird, ist nun auch kein Geheimnis für diejenigen, die seit Erscheinen des PS One nicht in einer Höhle gelebt haben.

G-SAS schrieb:
Tja, die PS3 ist echt am Arsch. Wenn sie nicht 150€ billiger wird, dann wird sie nie mein Freund und falls sie kein Bur-ray mehr hat, dann auch nicht.

klar 150€ Noch was? Junge wach ma auf. Dann wär die PS3 fast billiger wie ne xbox mit entsprechender Festplatte...
Und nochmal für dich zum mitschreiben....OHNE BLUE RAY GEHT NICHt. Alle Spiele sind BlueRay...was is ne Konsole ohne...Konsole? :D

Sony kann auch ohne die eine verkaufte PS3 von dir leben, aber schreib keinen so Müll mehr :rolleyes:

Selten so gelacht.

Porsche verkauft neuerdings seine Autos auch ohne Reifen, um Kosten zu sparen...

@Kerschi:

Woher willst du das wissen?????????? :D

Wenn ich das mal analysiere, werde ich feststellen, das Sony doch schon mit dem aktuellen Preis der PS3 Verluste macht.
Warum sollten in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und zu Zeiten von [...], Sony noch mehr Verluste machen?

Wer sind denn in dem Fall die besagten Analysten? Etwa die "Experten" aus der Zeitung heute?

Wenn jetzt Sony die Preise für die PS3 senken sollte, kann man dann nicht davon ausgehen,dasss die Preise der Xbox ebenso erniedrigt werden? Wäre an sich sehr interressant.

Preise "erniedrigt"? Ich glaube dann würde ein neuer Preis der Xbox 360 abermals die PS3 erniedrigen... Die Firma die das Patent auf die Vibration hält gehört doch inzwischen Microsoft... Und die PS3-Controller sind so teuer, weil Sony die Kunden gerne mal abzockt...

Naja machts einfach wie ich.

Kauft euch 2 Dual Shock Controller in UK für umgerechnet 80€ und verkauft eure beiden alten WireLess bei ebay (ca. 50-60€).

Hab das schon vor ner Weile getan, und ich möchte DualShock nicht mehr missen, denn aktuelle Games wie Killzone 2 nutzen dieses Feature imens aus. Damit rockt das ganze dann erst wirklich ;)

Ich seh die Sache so:

Da Sony den Preis der PS3 nicht senkt, scheint sie sich immernoch gut zu verkaufen.
Von daher wäre eine Preissenkung unwirtschaftlich.

shagnar schrieb:
Neid auf was? Ich hab meinen PC und spiel damit meine RPGs und gut ist! Die 360er hab ich damals gekauft, als Oblivion raus kam und ich keinen ausreichend potenten PC für das Game hatte.

Das war aber ein Fehlkauf, schon mal den vergleich von Oblivion zwischen Xbox 360 und PS3 gesehen? Oblivion ist eine sehr schlechte Portierung für die Xbox 360. Bei der PS3 gibt es deutlich weniger framedrops, weniger Ladezeiten usw.

erm... also ich selbst hab Oblivion nie gespielt, weder auf 360 noch auf PC.
Da ich aber Morrowind sehr mochte hab ich mich damals etwas darüber informiert und soweit ich damals gelesen habe ist die 360iger Version nach dem Erscheinen von der PS3 Version mittels Texturepack aufgemotzt worden, resp. hat halt einfach die überarbeiteten Texturen der PS3 Version gekriegt.

Insofern wird sich die Grafik nicht gross unterscheiden.
Vielfach ist es ja leider immernoch so dass Spiele auf der PS3 langsamer laufen als auf der 360.

Ich schiele ja auch immer wieder auf die PS3 ... nur ist mir der Preis einfach viel zu hoch.

Der Preis müsste zwingend auf den aktuellen Preis der 360 Elite runter - dann wird die Kiste richtig interessant.
Und ich denke auch nur dann kann Sony mit den Verkaufszahlen Boden gut machen.

StevenB schrieb:
Das war aber ein Fehlkauf, schon mal den vergleich von Oblivion zwischen Xbox 360 und PS3 gesehen? Oblivion ist eine sehr schlechte Portierung für die Xbox 360. Bei der PS3 gibt es deutlich weniger framedrops, weniger Ladezeiten usw.

*lol* Damals gabs die PS3 noch nicht mal, da Sony den Release immer und immer wieder nach hinten verschob, mal ganz abgesehen von dem Anschaffungspreis. Oblivion kam dann noch etwas später, nach dem PS3 Release raus und da hatte ich das Spiel sicher schon 2x durch. Oblivion patcht sich auf der Xbox selber und sieht daher ca. ganuso gut aus und läuft auch genauso gut wie auf der PS3.;)

Zuletzt bearbeitet:
Analysten haben vor Beginn dieser Konsolengeneration auch einen haushohen Sieg der PS3 und ein völliges Scheitern der Wii "vorrausgesehen". "Analystenmeinungen" haben speziell in diesem Buisiness eine hohe Fehlerquote.

mia.max schrieb:
Der Preis müsste zwingend auf den aktuellen Preis der 360 Elite runter - dann wird die Kiste richtig interessant.

sag mal wo lebt ihr denn bitte??? Die PS3 hat nen BD Player, WiFi usw. das hat die Elite alles nicht und dennoch denkt/wollt/glaub/träumt ihr die PS3 soll genauso teuer/billig werden? omg

Das stimmt so nicht. Zwar liegen zwischen dem Xbox und dem PS3 release 1 Jahr, aber dennoch stockt es Heute immer noch auf der Xbox! Auf der PS3 Version sind deutlich weniger Framedrops, höhere Sichtweite, weniger Ladezeiten, und auch bessere Grafik, die PS3 spuckt das spiel in 720p aus, die Xbox 360 nur in 600p.

Und ich habe auch den vergleich selbst gesehen zwischen Xbox und PS3, und bei dem Spiel kann man einfach nur zur PS3 version raten.

Das einige Spiele schlechter auf der PS3 laufen, als auf der Xbox 360 liegt nicht an der Konsole, sondern an den Leuten die das Spiel umsetzten. Es gibt einige Multiplatformtitel die auf der PS3 deutlich schlechter laufen als auf der Xbox 360, aber solch eine Situation gibt es auch andersherum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.