Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, dann buche ich einfach den Tarif ohne FritzBox, da ich den Aufpreis auf Dauer nicht zahlen möchte und schaue erstmal, wie ich damit klar komme. Anforderungen sind nicht besonders speziell. Zocken und streamen. Wichtig ist es mir einfach nur, dass die Verbindung (über LAN) stabil ist, und das WLAN vom Wohnzimmer über einen kleinen Flur ins Gaming Zimmer reicht (aktuell mit der easybox von Vodafone ist es eine Katastrophe, was das WLAN angeht).
Kommt halt immer auch auf die Gegebenheiten an.
Und wenn man das WLAN da unbedingt braucht und schlecht läuft, kann man sich danach auch einfach mit nem Repeater abhelfen.
Das ist besonders toll, da ich erst vor einem halben Jahr eine 6590 gekauft habe und diese jetzt z.B. als DECT-Basisstation nutze, was der neue VF-Router nicht kann.
Wusste gar nicht, dass man zum Betrieb von DECT Telefonen zwingend eine Fritzbox benötigt. Bei mir geht das komischerweise auch ohne. Da war so ne Basisstation mit in der Packung wo das Telefon drin war. Die könnte ich per Kabel an meine Nichfritzbox anschließen. Das funktionierte von Beginn an ohne dass ich irgendwelche Einstellungen machen oder Daten vom Provider anfordern musste...
Ergänzung ()
Streichen die wirklich alle DOCSIS 3.0 Kanäle innerhalb von 2 Wochen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Ohne DOCSIS 3.1 hat man halt potentiell weniger Bandbreite. Mit Gigabit wird's dann nix und man ist anfälliger bei Segmentüberbuchungen. Das ist aber vorerst auch schon alles...
@ bender
Es kommt immer auf die Telefonanlage, habe damals von 1&1 alles komplett bekommen 7490 und das Fritzfon C4.
Das Fritz Fon C4 hat z.b. kein Stecker mehr zum anschliesen es gibt nur eine Aufladestation.
Finde es ziemlich praktisch da mein Router im Hausflur steht, und die Aufladestation 9 m weiter im Wohnzimmer
Wie läuft das eigentlich technisch ab? Kriegen die DS3.1-Modems eigene Frequenzen? Oder fahren die Mischbetrieb, n1 Kanäle mit DS3.1 plus n2 Kanäle mit DS3.0?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster mit der Vermutung, dass Du das falsch verstanden hast.
Nach meinem Verständnis: Unitymedia hat schon oder stellt ihr Netz (bzw. das Segment in dem Du Dich befindest) auf DOCSIS 3.1 um. UM hat ein vitales Interesse daran, dass ihre Kunden auf DS 3.1 umstellen weil dies einige Vorteile bringt. Daher verschickt UM an eigene Kunden DS3.1 ggf. Modems.
Du als Kunde hast aber im Moment noch keinen Zwang auf DS3.1 zu wechseln. Dein 3.0 Modem funktioniert weiter.
Quelle: Google (immer gut für gefährliches Halbwissen, daher alles gesagte unter Vorbehalt) und von Unitymedia genannte Voraussetzungen.
Ja, es wird zweigleisig gefahren, Docsis 3.0 und 3.1 und das bleibt auch eine Weile erstmal so. Die alten 3.0 Geräte sind weiterhin lauffähig, die verbinden sich nur halt nicht mit den 3.1 Kanälen.
Du wirst jetzt bei einem neuen Vertrag eine Vodafone Station bekommen. Steht auch auf der Homepage so bei den Tarifen wenn man ganz nach unten scrollt. Wenn du nicht mit dem WLAN klar kommst dann deaktiviere es einfach an der Vodafone Station und nutze einen beliebigen Router dahinter. Dann hast du zwar doppel-NAT aber das ist für die Otto-Normal Verbraucher kein Problem. Sobald dann der Bridge Mode verfügbar ist kannst du den dann nutzen.
Aktuell würde ich mir keine 6591 kaufen für über 200€ wenn der Nachfolger 6660 schon in den Startlöchern steht.
Und wie schon weiter oben geschrieben wurde kann man auch eine Docsis 3.0 Box (Fritzbox oder TC4400) weiter betreiben an den Anschlüssen.