Anbieterwechsel, weil noch nicht angeschlossen

Dann schonmal glückwunsch zu VDSL , aber halt uns hier mal auf dem laufenden :-)

ich werds versuchen :-) einschreiben ist heute raus und vdsl habe ich gestern bestellt, jetzt kann man dann ja auch mal direkt die wartezeiten vergleichen

was allerdings ein wenig ärgert, ist dass man bei der telekom den router kaufen oder mieten muss, habe mir jetzt ein etwas älteres vdsl fähiges modell auf amazon bestellt

Genau, du musst ja keinen Speedport nehmen. Wobei beim mieten ist halt der Vorteil dass du eine sehr Lange Garantie hast, solange bis du ihn zurückschickst oder den Vertrag auflöst. Aber ein anderer tuts auch.

naja ist trotzdem nen speedport geblieben, nur ein etwas älterer halt :-P
so das beste ist, gestern habe ich eine SMS von O2 erhalten in der steht:

Lieber o2 Kunde, ab 02.03.2012 können Sie Ihr Produkt nutzen. An diesem Tag wird Sie ein Techniker besuchen. Details erhalten Sie in Kürze. Ihr o2 Team.

Man bedenke, die SMS habe ich am 22.03.2012 erhalten ;-) ich glaube bei denen läuft irgendwas ganz schief. Vor allem habe ich immer noch weder was schriftliches noch die Hardware...

Freeman4gu schrieb:
ich glaube bei denen läuft irgendwas ganz schief. Vor allem habe ich immer noch weder was schriftliches noch die Hardware...

Glauben brauchst du nicht, es ist Tatsache das die einen am Helm haben und das nicht zu knapp.

Darf ich aktuell selber erleben --> seit es O² ist bis zu 20 Resyncs am Tag, Minimum 80kb/s Downloadspeed und Maximal 7,5MB/s.
Bei O² nachgefragt was los ist, kam als Antwort "Fragen sie bei der Telekom nach, sind wir nicht für Zuständig".

Das nennt man vorbildlich verkackten Service in Reinform, bei Hansenet wurde es innerhalb von maximal 24h behoben.

So bei mir wird's auch schlimmer und schlimmer.

Ich hatte ja bereits davon berichtet, dass Sie mir am 22. März eine SMS mit dem besagten Termin am 02. März. zukommen lassen haben. Darauf erfolgte die Bestätigung noch per Mail und per Brief. Nachdem ich gestern 28. März überprüft habe, ob meine Kündigung eingegangen ist (Post Nachverfolgung) musste ich feststellen, das meine Kündigung bereits seit 6 Tagen auf dem Weg ist, aber nicht zugestellt wurde.

Also habe ich mich noch einmal per E-Mail und Fax an O2 gewandt, dass ich den Vertrag auflösen bzw. von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen möchte.

Achso, ich habe heute den Router erhalten, wurde am 26. März bei einem Nachbarn abgegeben.

Mir wird jetzt allerdings das Widerspruchsrecht verweigert, weil ich ja am 02. März schon angeschlossen wurde, laut O2 Mitarbeiter, die Telekom das aber nicht mitgeteilt hat. Ist ja schon ein Witz sich 20 Tage nach Freischaltung zu melden und die Hardware hinterher zu schicken und dann sagen, nö Sie dürfen nicht mehr kündigen.

Heute ist der erste Tag, an dem ich die Möglichkeit habe Internet zu benutzen, der frühstmögliche Termin wäre der 26. März bei Erhalt des Routers gewesen.

Bin im Moment ganz schön sauer. Die Lösung des O2 Mann's gestern war, er kündigt zu Ende April, ich bekomm die Rechnung und kann dann Anfang Mai ein Beschwerdeverfahren einreichen um das Geld zu reklamieren ^^ toll ... genau darauf habe ich gewartet

Ja, ich hatte es auch gesagt, ..... insbesondere auch das mit dem unnötigen Aufwand für das Einschreiben mit Rückschein ....

Freeman4gu schrieb:
Ich warte bestimmt nicht nochmal einen Monat ^^ und ich habe ja auch ein Widerrufsrecht, das erst nach Vertragsabschluss gültig wird. Also komme ich so oder so aus dem Vertrag?!

Freeman4gu schrieb:
fax sieht eher schlecht aus, hab ja kein telefonanschluss :-D

..... aber wer nicht hören will, muss halt fühlen .....

:freak: :freak: :freak:

und der Ärger, den man trotz oder gerade wegen seines "Rechthabens" dann am Halse hat, steht in keinem Verhältnis mehr zum erzielten oder erzielbaren Nutzen !

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen beim Anbieter mit dem allerbesten Service *hust*.

Jetzt hast du einen richtigen Kampf vor dir und der wird wenn du dich nicht geschickt verhältst schlecht ausgehen.

... immherin könnte er ja wahrscheinlich von seinem zweiten Vertrag noch zurücktreten ....

Hi,

ich verstehe nur eines nicht:

- Du informierst dich
- Du investierst Zeit
- Du eröffnest einen Thread und lässt dich beraten

Und am Ende machst du es doch genau anders wie es dir jeder hier im Thread geraten hat. Warum genau? Viel Mitleid kannst du in so einer Situation nicht wirklich erwartet haben, oder? ;) :)

VG,
Mad

Zurück
Oben