ANC Kopfhörer für PC?

durim

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
227
Ich habe das Problem in einer relativ lauten Wohnung mit erheblichen Außengeräuschen zu wohnen, die leider immer mehr zunehmen.

Ich überlege mir fürs Gaming/Arbeiten am PC einen ANC Kopfhörer zu kaufen, d.h. ich brauche den Kopfhörer beim Arbeiten nur zur Geräuschunterdrückung, beim spielen sowohl zur Geräuschunterdrückung als auch für den Sound. Mikrofunktion ist für mich zweitrangig.

Von der Auswahl wird man ja fast erschlagen, in die engere Wahl ist bei mir der

1) Bose QuietComfort 35
2) Jabra Elite 85h

gekommen. Besonders der Kopfhörer von Jabra scheint interessant. Mit Bluetooth 5.0 sollte das Problem mit den Latenzen auch abgemildert sein, oder sehe ich das falsch?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle? Mehr als 200 € wollte ich nicht ausgeben. Gern auch weniger.
 
ggfs. wäre ein geschlossener Hifi Kopfhörer die bessere Wahl

was hast du aktuell im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und DeusoftheWired
durim schrieb:
Von der Auswahl wird man ja fast erschlagen, in die engere Wahl ist bei mir der
gute ANC Kopfhörer gibt es doch kaum, wo wird man da erschlagen?

Sony mit dem vermutlich besten ANC ist keine Option? Zu teuer nehme ich an?
 
☒ Geschlossene kabelgebundene Stereokopfhörer

ANC ist nur die Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Aktuell im Einsatz: Beyerdynamic dt 990 pro sowie als Headset das SteelSeries Arctis 7 wireless
 
Die DT 770 Pro schirmen ebenso schon sehr gut ab wegen der geschlossenen Bauweise. Ansonsten inEar- Headset nutzen, da kommt garantiert nichts durch.
 
Bluetooth Latenzen sind völlig ungeeignet zum Zocken, selbst schon getestet. Daran ändert auch 5.0 nichts. LL wird ja von so gut wie keinem Gerät unterstützt.
Du kannst aber einfach ein Kabel in den Kopfhörer stecken und dann ANC einschalten. Wenn du wirklich so viel Lärm hast, dass ANC benötigt wird und ein geschlossener Hörer nicht reicht, wäre das die Möglichkeit zur Ruhe.
 
Da würde ich auf einen geschlossen Hörer von Beyerdynamic wie den DT 770 pro setzen, die DT 990 pro sind ja die offene Variante. Wenn es ein Headset werden soll, dann das Beyerdynamic MMX 300.
ANC ist zwar eine schöne Sache, mich persönlich stört aber das zusätzliche Grundrauschen, sobald diese Funktion aktiviert ist. Wenn dann würde ich Modelle von Sony, Sennheiser oder Beyerdynamic in Betracht ziehen.
Eine Alternative wäre auch bessere In-Ear-Kopfhörer (Shure SE425, RHA T20 oder Degauss Labs Noir) mit Moosgummi-Aufsatz, nur ist diese Bauform nicht jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben