andere GK nicht mehr ATI/Nvidia

Also kurz zusammengefasst:
- Du hast das Bedürfnis, ständig neue Treiber zu installieren, obwohl die Alten funktionieren.
- Deine Internetanbindung ist zu langsam, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.
- Ab und zu mal €5 für ein PC Magazin mit Treiber auf CD/DVD auszugeben ist dir zu teuer.
- Die Treibersoftware funktioniert auf deinem Pc nicht ordentlich, bzw. hast du es nicht geschafft, sie fehlerlos zum Laufen zu bekommen.

Also gut, dann pass mal auf:
Bei kleineren Herstellern...
- Werden die Treiber nicht ständig aktualisiert, wie es bei nVidia und ATi der Fall ist, da sitzt du eventuell mehrere Monate am selben Treiber, bis mal was Neues raus kommt. Im Großen und Ganzen kommt das aufs Selbe raus, als wenn du dir ganz einfach nicht immer den aktuellsten Treiber von nV oder ATi installierst. Somit im Vergleich mit nV/ATi: Kein Unterschied.
- Auch von anderen Grafikkartenherstellern würden die Treiberpakete nicht viel kleiner ausfallen, sofern sie einen vergleichbaren Umfang von Einstellmöglichkeiten bieten. Wieder kein Unterschied zu nV/ATi
- Magazine sind was für den Mainstream, ebenso Heft CDs. Treiber für Geräte, die beinahe niemand benutzt und Alternative Treiber sind, wie du schon aufgezeigt hast, auf diesen CDs eher selten zu finden. Wenn du nun eine Grafikkarte von einem anderen Hersteller hast, dann sag ich nur: viel Glück bei der Treibersuche auf Heft CDs!
- nVidia und ATi sind schon ziemlich lange im Geschäft und wissen eigentlich sehr gut, wie man Treibersoftware programmiert, wenn auch manchmal ein paar eigenwillige Wege eingeschlagen werden. Nun sag mir, glaubst du, dass kleine Entwickler mit deutlich weniger Kundenfeedback, Budget und Erfahrung bessere und fehlerfreie Treiber(software) entwickeln können? Im Normalfall nicht. Also, abermals sind alternative Hersteller nicht wirklich zu empfehlen.
Wenn bei dir die Treiber nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann deinstallier sie ordentlich und installier sie neu. Bei mir hat noch nie eine nVidia Treibersoftware Probleme gemacht.
mfg
IRID1UM

PS: Es ist nicht notwendig, dass du, jedes Mal Enter drückst, wenn du am Zeilenrand der Antwortbox angelangt bist, das macht die Forumsoftware schon automatisch ;) Es ist viel angenehmer zu lesen, wenn man nicht alle paar Worte einen Zeilenumbruch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
Also kurz zusammengefasst:
- Du hast das Bedürfnis, ständig neue Treiber zu installieren, obwohl die Alten funktionieren.
- Deine Internetanbindung ist zu langsam, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.
- Ab und zu mal €5 für ein PC Magazin mit Treiber auf CD/DVD auszugeben ist dir zu teuer.
- Die Treibersoftware funktioniert auf deinem Pc nicht ordentlich, bzw. hast du es nicht geschafft, sie fehlerlos zum Laufen zu bekommen.

das kann mal wohl sagen, das ich probleme hatte/habe mit diesen
Treibern: ATI :Ich hatte bei den Original ATI Treibern erhebliche Darstellungs Fehler
bei der Video Ausgabe,die Einstellung Color veränderlich immer wieder auf die de-faut Werte zurück,so das beim DVD abspielen das Bild zu dunkel war Personen alle einen roten Koft, die Omega Treiber funktioneiren auch nicht richtig,
die Regler stehe immer auf Null, obwohl man vorher eingestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben