anderes Taskleiste Problem.... :-(

sunshine06

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe ein anderes Problem mit der Taskleiste.
Das schon etwas im "unteren" Bereich beschriebene Problem, verstehe ich leider nicht, was er damit meint.

Mein Problem:

Ich habe das NB neu formatiert/installiert und seitdem funktioniert die Taskleiste "Links" nicht mehr. Taskleiste/Startmenu habe ich das Häckchen angekreuzt mit Schnellstartleiste übernehmen. Es übernimmt es auch mit den Zeichen >>. Alles ok bis hierhin.

Wenn ich den PC aber wieder neustarte, sind die Symbole nicht mehr auf der Taskleiste und auf dem Desktop verschiebt es mir auch dauernd den Papierkorb nach rechts unten. Ich habe schon sehr vieles ausprobiert. Leider kriege ich das Problem nicht selber hin.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar. :-)

Gruss und Dank.

Sunshine

Also direkt beheben kann ich dein problem nicht, bzw ich hab es auch noch nie gesehn, aber von der fehlerbeschreibung her würde ich meinen, dass dein lokales benutzerprofil nicht gespeichert werden kann.
in lokalen benutzerprofilen werden alle persönlichen einstellungen hinterlegt wie hintergrundbild, ordneransichten, desktopsymbole etc. aber auch deine Outlook oder Outlookexpressdaten befinden sich dort. Du solltest, falls du meiner idee weiter folgst, also entsprechend erst deine daten, sofern vorhanden, sichern und dann weiter machen.
Zum test kannst du nämlich dein profil ja mal löschen, es dürfte sich so kurz nach ner neuinstallation ja nicht viel getan haben.
melde dich mit dem adminaccount an und klicke mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz, register Erweitert, dann im Bereich Benutzerprofile auf Einstellungen klicken. Dort siehst du alle lokalen Profile aufgeführt. normalerweise sinds zwei, das Adminprofil und das mit dem du arbeitest (es können auch mehr sein, falls sich mehrere leute an deinem rechner anmelden). da du als admin angemeldet bist, kannst du das andere löschen. dann legst du für dich einen neuen benutzernamen an und meldest dich neu an.

wenn das problem dann immernoch besteht, hast du entweder grundsätzlich ein problem mit den profilen oder aber es liegt an was ganz anderem.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dies überprüfen und so machen, wie Du es beschrieben hast.
Da es zwar mein NB war und ich es meiner Oma gab...bin ich im Moment nicht an diesem PC.

Falls das Probelm wieder auftauchen würde, wenn ich das getan habe wie oben beschrieben -
würde ich mich wieder melden. ;-)

Danke für Deine Hilfe.

Komisch ist, dass sonst alles tipp tipp läuft. Als ich am Installieren war, hatte ich dieses Problem nicht. Da ich aufeinmal keinen Internetzugang (bei mir Zuhause via Breitbandkabel) mehr hatte, und mir jemand von dem Internetanbieter half, stimmt dies nicht mehr.
Ich musste mich unter System, den Computernamen angeben... und ich glaube, ich weiss es nicht mehr genau, seitdem funktioniert es nicht mehr mit der Taskleiste.

Gruss und Dank.

Zurück
Oben