Andorid Tablet bis max. 300 Euro gesucht

jtkrk

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein neues Tablet, kenne mich aber leider gar nicht aus. Das maximale (!!) Budget beträgt 300 Euro.

Folgende Dinge sind ihm wichtig:

• Es soll ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Weder möchte ich zu viel Geld ausgeben, noch Billigware kaufen.
  • Die Performance muss stimmen. Apps sollten so laufen, wie man es von einem Ipad gewohnt ist. Spiele werden aber eher weniger gespielt.
  • Display-Größe sollte 9-10 Zoll umfassen.
Ihr merkt, dass ich mich null auskenne. Würde mich daher über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!

EDIT: Anforderungen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das K1 auch empfehlen.
Android 7, schnelle GPU und CPU, SD slot, mini HDMI. Akku könnte bischen länger halten aber Leistung brauch nunmal auch Strom.
Für 199 wirklich top.

Das günstige ist das K1 = die Neuauflage. Das teure das alte. Beide haben via Update schon Android 7 erhalten. Beim K1 ist kein Netzteil mehr in der Packung, aber sowas hat ja jeder zu Hause vom Handy, also egal :)

Danke für die Info.

Was gäbe es denn noch für eine Alternative mit einem etwas größerem Display (in Richtung 9-10 Zoll)?

Zur Performance: Ich werde eigentlich kaum damit spielen. Es ging mir hauptsächlich darum, dass das Tablet im Alltagsbetrieb (Surfen, mehrere Apps offen, Film schauen) nicht hakt, sondern flüssig läuft.

Das Nvidia Shield ist ein heißer Kandidat. Würde mich aber über weitere Vorschläge freuen, damit ich abwägen kann! :-)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben