News Android 12 Beta 2: Privacy Dashboard und Color Extraction ziehen ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und IrontigerX
Hab die Beta 2 vorhin installiert. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, läuft auf den ersten Blick stabil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Blaexe schrieb:
Hab die Beta 2 vorhin installiert. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, läuft auf den ersten Blick stabil :)

Ich teste es aktuell noch im Android Studio und wäge noch ab wann ich beim Smartphone einsteige.
Laufen die Banking Apps und Google Play?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Blaexe schrieb:
Hab die Beta 2 vorhin installiert. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, läuft auf den ersten Blick stabil :)
Hört sich gut an, Beta 1 war auch schon relativ stabil, hatte nur ein Spiel das abgestürzt ist und ein paar optische Kleinigkeiten die nicht schön aussahen. Musste es dann leider einschicken weil mein Proximity Sensor einen Hardwaredefekt hatte (war schon vor der Beta 1 defekt), installier jetzt die Beta 2.
Seven83 schrieb:
Ich teste es aktuell noch im Android Studio und wäge noch ab wann ich beim Smartphone einsteige.
Laufen die Banking Apps und Google Play?
Kann ich dir in ein paar Minuten sagen sobald es installiert ist.
 
Seven83 schrieb:
Laufen die Banking Apps und Google Play?
Zumindest für meine Bank kann ich das bestätigen, Play Store sowieso.

Gmail hatte Force Close, ging allerdings durch deinstallieren von WebView Updates weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@Seven83

Bei mir funktioniert Banking (Spaßkasse) auch.

@Blaexe

Wie hast du das deinstalliert ? ich kann die nur beenden oder deaktivieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@Bretze90

Wenn du WebView in den Einstellungen ausgewählt hast dann oben rechts die 3 Punkt -> Updates deinstallieren
 
Danke, hat funktioniert. Mein Spiel (Mtg Arena) was in Beta 1 abgestürzt ist geht in Beta 2 wieder. Die optischen fehler in der Benachritigungsleiste wurden auch behoben, sieht auf den ersten Blick super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe
Finde die Neuerungen sehr gut und sinnvoll. Freue mich drauf, wenn Android 12 dann offiziell erscheint.
Das erste mal, dass ich ein Android Update dank Pixel 5 dann auch direkt bekomme :)
 
Starte mal neu dann übernimmt er es.
So zumindest auf meinem Pixel 3a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Seit Android 10 gefällt mir Android immer mehr, ich könnte mir vorstellen den Apfel nach 12 Jahren mal in die Ecke zu legen und sich das ganze mal inkl. Smartwatch (Galaxy Watch 4) anzuschauen.

Allerdings fasziniert mich bei Apple immer noch die Harmonie zwischen den Geräten (IPhone <-> Watch <-> Airpods) und die ganzen Funktionen die immer nachgereicht werden. Wie sieht das bei Android mittlerweile aus?
 
Sebaz360 schrieb:
Seit Android 10 gefällt mir Android immer mehr, ich könnte mir vorstellen den Apfel nach 12 Jahren mal in die Ecke zu legen und sich das ganze mal inkl. Smartwatch (Galaxy Watch 4) anzuschauen.
So ähnlich gehts mir mit Apple, nachdem so langsam alle Grundlegenden Funktionen in iOS gewandert sind, die es schon seit Jahren bei Android gibt, gefällt mir das System immer besser. Aber bei einigen Punkten zieh ich dann doch immer noch Android vor, aber in ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.
Sebaz360 schrieb:
Allerdings fasziniert mich bei Apple immer noch die Harmonie zwischen den Geräten (IPhone <-> Watch <-> Airpods) und die ganzen Funktionen die immer nachgereicht werden. Wie sieht das bei Android mittlerweile aus?
Was genau meinst du denn bzw. möchtest du denn wissen ? Updates und damit verbundene neue Funktionen hängen an den Herstellern, würde deshalb nur noch bevorzugt Pixel Geräte kaufen. Wobei Android ja versucht bei den Updates besser zu werden das die auch auf andere Geräte schneller verteilt werden können. Harmonie zwischen Geräten ist wohl nicht so gut wie bei Apple, aber wenn alles vom selben Hersteller ist funktioniert das bei den Sachen die ich kenne (Pixel 5 + Pixelbuds) auch ganz gut.
 
Ich denke mal dass auch hier bei einem Update alle Daten auf dem Smartphone weg sind, oder?
 
Nein. Nur (meines Wissens nach) wenn du von der Beta wieder zurück auf Android 11 wechseln würdest.

Solange du bis zum offiziellen Release dabei bleibst, bleibt auch alles erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Seven83 schrieb:
Ich teste es aktuell noch im Android Studio und wäge noch ab wann ich beim Smartphone einsteige.
Laufen die Banking Apps und Google Play?

mischaef schrieb:
Ich denke mal dass auch hier bei einem Update alle Daten auf dem Smartphone weg sind, oder?


This is the most non-destructive way for developers to test the latest OS on their own hardware; once they’re done testing, they can simply reboot to return to the original OS with their apps and data intact.

https://www.xda-developers.com/android-12-beta-best-way-to-install-dsu/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Ich kenne das noch mit den Betas, dass man sich das Image aufspielen musste...lange ists her...^^

Weiß zufällig jemand, wie ich die Farbe der Schelleinstellungen ändern kann? Bei mir sind diese so in einem Flieder-Rosa....das sieht schlimm aus....
 
BlackDevCon schrieb:
Starte mal neu dann übernimmt er es.
So zumindest auf meinem Pixel 3a
Ja, nach einem Neustart übernimmt er es richtig.
Wenn jetzt zwischendrin nochmal den Hintergrund wechsel, dann passen die Farben wieder nicht über all.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie ich die Farbe der Schelleinstellungen ändern kann? Bei mir sind diese so in einem Flieder-Rosa....das sieht schlimm aus....
Neustarten, das hilft.
Hoffe, dass es zunkünftig auch ohne Neustart funktioniert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Zurück
Oben