News Android 2.3.5 für Galaxy S II durchgesickert

f-rouz schrieb:
Du weißt aber schon, wer das aktuelle Nexus S herstellt? ;) Artikelbezeichnung bei Amazon ist: Samsung Nexus S i9023 Smartphone :D
Prinzipiell muss ich dir aber recht geben, bekommt man nirgendwo schneller offizielle Updates als bei den Nexus-Geräten.

Ja weil Samsung im Auftrag von Google Herstellt ;) Das erste war von HTC und in Zukunft werden es wohl nurnoch Motorolas sein ^^

Aber die Nexusgeräte bekommen direkt die Updates sobald die Version von Google freigegeben wurde :)

Und wo is jetzt genau der Nutzen, ob man nun 2.3.3 oder 2.3.6 hat? Oder irgendwas dazwischen.

@TheK: Sicherheits-Patches, neue APIs oder Funktionen.

Kung-Fu-Tse schrieb:
Meinst du Hardwaretechnisch oder Softwaretechnisch?

Also Softwaretechnisch: JA

Ja, Softwaretechnisch.
Je nach Land wär es doch schneller möglich auf die aktuellere original Firmware zu updaten oder?

Außerdem wäre es wegen der fehlenden Keyboardunterstützung andere Länder ganz nützlich,
da nicht extra Apps verwenden zu müssen, sondern gleich die originale Firmware zu nutzen.

Hab aber bisher noch nichts gefunden, wo man diese herbekommen könnte. Weiß da jemand was?

Scorpion1800 schrieb:
Ich bin wütend und Enttäuscht, ob ich jemals wieder was von Samsung kaufe ist Fraglich.

Wie gesagt - wenn du aktuell sein willst - dann Kauf dir ein Nexus...
Ansonsten gibts auf offiziellen Weg kein anderer Hersteller der seine Phones so Nachversorgt.

Egal ob HTC, Samsung, Motorola, Dell...

@boncha: Weiß ich, habe ich aber auch bereits geschrieben. Das mit dem original-Keyboard finde ich, ist kein wirkliches Argument, da ich das orignale Samsung-Keyboard relativ arm finde. Ich kenne auch sonst niemanden, der das verwendet, schließlich gibt es mehr als genug richtig gute Keyboards im Android-Market - und diese in der Regel auch in allen Sprachen.

Maysi2k schrieb:
....
Und wenn ihr alle immer aktuelle Firewares haben wollt, dann habt ihr euch definitv den falschen Smartphonehersteller ausgesucht.

Kauf euch ein Nexus Gerät und seit Glücklich :rolleyes:

da hat aber einer Ahnung.... :freak:
Wohl die Weisheit mit der Gabel gegessen oder auf welchem Mond lebst du? :evillol:
PEINLICH PEINLICH PEINLICH :D

schmidt91 schrieb:
Es ist gut zu sehen, dass bei Samsung überhaupt Betriebssystem aktualisiert wird im Gegensatz zu LG.

Finde ich auch, das ist aber auch noch nicht lange so. Ich habe hier auch noch ein Samsung i8910 HD rumliegen, das war der Vorgänger vom ersten Galaxy S und damit ebenfalls eine Zeit lang das Flaggschiff der Samsung Handysparte. Die Software war von Anfang an ein ganz großes Drama (S60 5th Edition nur noch schlimmer als auf Nokia-Geräten) und wurde trotz der vielen Versprechungen von Samsung mit den wenigen offiziellen Updates auch nicht mehr signifikant besser. Ohne die daraufhin entstandene umfangreiche Custom-ROM-Szene ausschließlich für dieses Gerät wäre das Teil eigentlich nicht ernsthaft benutzbar gewesen... und auch so merkt man nach wie vor, dass die ganze Firmware eigentlich nur eine große Bastellösung ist.

Kung-Fu-Tse schrieb:
da hat aber einer Ahnung.... :freak:
Wohl die Weisheit mit der Gabel gegessen oder auf welchem Mond lebst du? :evillol:
PEINLICH PEINLICH PEINLICH :D

Ich bin realistisch und hab von der Materie Ahnung... du anscheinend nicht so :freak:

Wieso seid ihr immer gleich so scharf auf die Updates? Bei meinem Nexus S geht Tethering (2.3.6) nicht mehr, einfach von Google entfernt worden.

jka1988 schrieb:
Nicht schlecht sowas aber wie siehts mit dem Vorgänger aus dem SGS1? kommt da auch noch was oder bleibt das be version 2.3.3?
.

fürs I9000 wurde die 2.3.5 scheinbar auch geleakt (Quelle: google)

jka1988 schrieb:
Nicht schlecht sowas aber wie siehts mit dem Vorgänger aus dem SGS1? kommt da auch noch was oder bleibt das be version 2.3.3?

GIBT ES :)

Inoffiziell:
- FW: I9000XXJVS - v2.3.5 - 2011 September 8

was ich bis jetzt auf xda gelesen habe, ist der 2.3.5 bereits stock deutlich schneller als 2.3.3 ;)

Riou schrieb:
Na ich hoffe das kommt dann auch nach Deutschland..

In anderen Ländern hat Samsung die S2 mit 2.3.4 schon bedient und wir hocken noch auf 2.3.3 -.- ein wenig nervig...

Genau, ich habe heute gerade über Kies offiziell die Version 2.3.4 aufgespielt :) ....wohne allerdings in der Schweiz...

Maysi2k schrieb:
Und wenn ihr alle immer aktuelle Firewares haben wollt, dann habt ihr euch definitv den falschen Smartphonehersteller ausgesucht.

Kauf euch ein Nexus Gerät und seit Glücklich :rolleyes:
Du weißt aber schon, wer das Nexus S herstellt, ja? :rolleyes:

Ich hab die JVS auf meine Galaxy S und die läuft so flott wie keine andere bis jetzt :)
Da kommt noch was für Galaxy S und fürs Galaxy S2 sowieso. Aber leute regt euch nicht auf,
so groß sie die updates auch nicht, wenns läuft würde ich mir doch garkeine gedanken machen ?

Zurück
Oben