Android ~200€ - Realme, Xiaomi...?

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.552
Hallo,

ich suche für Bekannte ein Smartphone um die 200€, im Zweifel lieber unter 200€ als 250€.
Surfen, Mails, Kamera und Telefonieren sind die Prioritäten (kein Gaming oder so) wobei bei der Cam eine schnelle Schnappschuss Kamera völlig genügt.
Android sollte mindestens bei 10.0 stehen und noch ein paar Updates, insbesondere Sicherheitspatches, bekommen wäre auch schön.

Bin auf die Schnelle auf das Realme 7 (179€ in 4+64GB) gekommen, da würde ich wegen der Verwandschaft zu Oneplus mal hoffen dass die Software ganz brauchbar ist, die Frage wäre reichen heutzutage die 4GB RAM der Basisvariante noch? Die 8 +128GB Version kostet halt gleich wieder knapp 250€.

Xiaomi hat auch diverse Redmi / Redmi Note Modelle in dem Bereich da blicke ich aber noch nicht ganz durch mit Note 8T 8Pro 9 9S Redmi 9 (ohne Note)...

Welche wären denn da am interessantesten?
 
Samsung Galaxy M21
Die Alternative wäre das Redmi Note 8 Pro (gibts in der Bucht neu für <160€).

Das Galaxy M21 hält halt sehr lange mit seinem großen Akku und hat eine gute Kamera. Das Note 8 Pro ist eher das Budget-Gaming-Smartphone mit leistungsstarker Technik.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-14 Xiaomi Redmi Note 9 pro 6GB 128GB 5020mAh Smartphone Globale Version EU ...png
    Screenshot_2020-12-14 Xiaomi Redmi Note 9 pro 6GB 128GB 5020mAh Smartphone Globale Version EU ...png
    655,5 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, pzkd, Painkiller72 und eine weitere Person
Schließe mich @Spillunke an: Das Poco X3 ist für knapp unter 200€ im Angebot aktuell zu haben. Da kann man nichts falsch machen für das Geld.
 
64GB muss man erstmal voll bekommen, bzw. was halt nach Apps, System etc. übrig ist. Kommt natürlich aufs Usecase an und wie oft man bei WhatsApp mit Fotos/Bildern/Videos bombardiert wird.
Und Notfalls gäbe es da ja noch die Speichererweiterbarkeit. Aktuell 15€ für eine 128GB microSD-Karte kann man bei Bedarf später noch immer holen.
 
Bei Lidl gibt es gerade das P30 Lite New Edition für um die 200 Euro. Was besseres findest du sicher nicht.
Ja, es hat Google Play usw.
 
Naja das ist auch nur ein 2019er P30 lite mit mehr Speicher - cam, Akku, SoC sind deutlich schlechter als beim Poco X3 und dazu hat man nur Android 9
Der einzige Grund warum es das überhaupt gibt ist wohl dass Huawei keine wirklich neuen Geräte mit Google Apps rausbringen kann.
 
Zurück
Oben