Android - 450 €

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Vorgaben:
- Android
- tauschbarer Akku
- gute Bildschirmauflösung
- schneller Prozessor
- gute Kamera
- neueste LTE Technik
- gerne etwas größer

Preis: bis 450 €

Dachte vllt. an das Huawei P8 - aber ich kenne mich mit der Technik zu wenig aus als dass ich beurteilen könnte ob das gut oder schlecht ist

LG G3
Samsung Galaxy Note 3

Vielleicht noch etwas sparen oder auf ein Angebot warten fürs LG G4.
Beim P8 ist der Akku fest verbaut, ebenso wie beim Z3/Z2/Z1.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Z3

• Huawai P8
  • Honor 7 (kommt bald raus)
  • Sony Xperiza Z2
  • Sony Xperia Z3
  • LG G3
  • LG G4 (etwas über 450 noch)

Bei austauschbarer Akku bleibt eigentlich nur das LG G3 oder die Samsung Modelle. Und da ich von Samsung eher abrate, dann am ehesten das G3, auch wenn das schon etwas betagter ist, immer noch ein gutes Phone.

Imho kann man bei Android aber i.d.R. sowieso nur die Nexus Reihe wirklich empfehlen, alles andere ist irgendwie Quatsch mit langsamen Updates, eigener Software, die recht unnötig ist, etc..

Schau doch mal in meine Signatur den Link zu meinem Test vom frischen Lenovo K3 Note dir an.
Wenn es dir gefällt sparst DZ ca. 300€ und kannst davon Urlaub machen. ;)

@Chris_So4

Das stimmt so aber nicht, neben den Nexus Geräten sind auch die Motorola Geräte was Updates betrifft mit ganz vorne dabei da sie auch fast reines Stock Android haben. ;)
Und ansonsten finde ich auch die Update Politik bei Sony und LG zumindest bei ihren Flaggschiffen mittlerweile recht gut. :)

Wieso ist das Lenovo K3 so billig?
FullHD, ips, 8 core, 2gb Arbeitsspeicher, lte und wechselbarer Akku.
Das dürfte technisch ja ca auf einem Level mit einem Galaxy S6 liegen? Und das für 140€?????
triangolum schrieb:
Schau doch mal in meine Signatur den Link zu meinem Test vom frischen Lenovo K3 Note dir an.
Wenn es dir gefällt sparst DZ ca. 300€ und kannst davon Urlaub machen. ;)

Da gibt es zwar Gründe jedoch liegen die eher Außerhalb von dem Gerät. Das Samsung hat natürlich eine ganz andere Marktstellung, eine eigene Oberfläche, eine etwas andere Hardware. In meinem Test zum K3 sollte Dir jedoch Auffallen das es so ziemlich viel von dem erfüllt was du suchst und der Preis mehr als cool ist ist das auch eher kein Risiko Kauf. Schau dir doch mal an wo Lenovo noch so im Markt ist. Auch da ist meist gute Qualität zum fairen Preis.

Grüße

Ich kenne Lenovo bisher nur von Notebooks. Hatte selbst schon ein Thinkpad - und die sind alles andere als günstig. Daher wundert es mich, dass sie im Handysegment so günstig sind.
Wieso meintest du, dass man derzeit 300€ spart? Heben die den Preis demnächst an?
Und bekommt man das Gerät auch bei deutschen Händlern?

Du suchst für 450€ und es kostet 150€ macht?
Ob Du es auch bei deutschen Händlern bekommst weiß ich nicht. Ist ja ganz frisch und ich habe es ja von GearBest gestellt bekommen. ;)
Sie haben aber auch Geräte in Europa liegen wo zu dem Preis nichts mehr dazu kommt.

Bei Amazon gibt's das Handy auch. Allerdings zu 230€.
Sicher, dass die für 140 original sind?
Kennst du dort jemanden wo du es bekommen hast? Vielleicht bekommt man ja noch ein bisschen Rabatt :P

Ähm, Rabatt? Ganz unten im Test müsste ein Code zu finden sein. Ob er noch gültig ist weiß ich nicht.
Und ja, natürlich ist das ein K3 (K50). Was stellst du dir denn vor? Meinst das ist eine leere Hülle? :D
Du kannst das ruhig bestellen. Ob nun da oder da. Da ist jetzt nichts weniger dran. Grüße :)

Das Huaweu P8 ist ein tolles Smartphone :) Du kannst es immer von Amazon bestellen und es ausprobieren. Das Honor 7 ist auch sehr gut, allerdings hoffe ich, dass es bis Anfang August zu uns kommt. Ich hab' keine Info darüber gefunden. OnePlus Two - nein, danke! :) SD810 ist ein großer Fehler. Außerdem lassen sie das Handy, sagen wir, im August auf dem Markt. 2 Monate später kommen die neuen Nexus Phones, die vom Snapdragon 820 betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau da wartet man lieber noch 2 Monate, und nimmt sich lieber dann das neue Nexus 5, oder das Honor 7, da weiß man was man hat. ;)

Für das Geld bekommst du ja schon fast ein Windows Convertible. Das wöre nichts für dich?

Also das Lenovo k3 ist ja mal der Oberhammer. Mein z2 hat gerade mal ein Score von 43000 und kostet noch um die 300 ? Pflichtkauf !! :D

Zurück
Oben