News Android 5.0 „Key Lime Pie“ soll Ende Oktober erscheinen

Madman1209 schrieb:
bin gespannt auf die Optimierungen. Interessant, dass Google scheinbar der einzige Hersteller ist, dessen nächstest Betriebssystem für schlechtere Hardware optimiert wurde - was in meinen Augen auch die einzig sinnvolle Form von "Optimierung" ist. Kann man nur begrüßen solche Schritte!

Wo etwas schon flüssig läuft muss man auch nichts mehr optimieren...
Windows Phone läuft mit einem 1Ghz-Dualcore-S4 und 512MB RAM flüssiger als ein Galaxy SIV mit 4/8 Kernen und 2GB RAM. Das Problem ist also nicht nur Android selbst sondern vielmehr die UIs der Hersteller, obwohl Android nicht gerader der Performance-König ist.
 
Hi,

Windows Phone läuft mit einem 1Ghz-Dualcore-S4 und 512MB RAM flüssiger als ein Galaxy SIV mit 4/8 Kernen und 2GB RAM. Das Problem ist also nicht nur Android selbst sondern vielmehr die UIs der Hersteller, obwohl Android nicht gerader der Performance-König ist.

Ja, und genau das hatte ich ja auch geschrieben. Ich wüsste nicht, wo ich von Windows Phone oder sonstigen Randgruppen-Betriebssystemen gesprochen habe. Hier geht es um Android. Meine Aussage, dass man für alte Geräte optimieren sollte war auch auf Android bezogen. Das schließt die ganzen "Mishandlungen" am System wie Touchwiz oder Sense mit ein.

VG,
Mad
 
Es hieß mal, dass Android 5 endlich auch Laptops (und damit vermutlich auch Desktops) unterstützen würde.
Ist da was dran? Interessant wäre es alle mal, dann wäre das Ende von Windows endgültig besiegelt.
Aber vorallem würden ARM Chips in den Desktop Markt drängen, das würde ich sehr begrüßen. :)
 
sacridex schrieb:
Es hieß mal, dass Android 5 endlich auch Laptops (und damit vermutlich auch Desktops) unterstützen würde.
Ist da was dran? Interessant wäre es alle mal, dann wäre das Ende von Windows endgültig besiegelt.
Aber vorallem würden ARM Chips in den Desktop Markt drängen, das würde ich sehr begrüßen. :)

Das waage ich zu bezweifeln. Das waere mehr als ein kleiner Eingriff in Android, um es auch auch normalen PCs installieren zu koennen. Alleine schon die Architektur und Treiber stellen ein Problem dar.

Abgesehen davon, dass die UI auch nicht unbedingt auf Maus und Tastatur ausgelegt ist, sondern Touch da mehr Sinn machen wuerde. Es gibt nur noch nicht all zuviele Touch Desktop Geraete.
 
@Mad
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du auf andere OSs an und nicht auf die verschiedenen Distributionen der Hersteller.
 
kotzi schrieb:
Ich hoffe trotzdem, dass google zeitnah noch 4.3 rausbringt um den nervigen wlan bug (keine whatsapp nachrichten werden bei ausgeschaltetem screen empfangen) zu fixen...

das klingt eher nach einem geräteherstellerspezifischen bug. ich hab diesen bei mir und anderen nicht beobachten können.
 
Schön das es mit 512MB auch flüsssig läuft mein S Advance wirds aber leider nicht erleben :rolleyes:
 
Ich bezweifel mal, dass ich das offiziell noch für mein SII bekommen werde. So muss es eben wieder CM richten (nur sollte Samsung da endlich mal eine Doku oder die Quellcodes freigeben!).

Aber im Grunde hört sich das ganz vernünftig an. Den Hardwarehunger zurückschrauben und das ganze System optimieren, wäre schon nicht verkehrt. Ich fand jetzt Project Butter schon mal einen guten Anfang, allerdings habe ich nichts dagegen, wenn da noch mehr kommt. Nötig ist es leider immer noch ein, auch wenn es sich schon deutlich gebessert hat.
 
Hi,

@DeDoerdel

Ne :) Es hatte irgendwann mal geheißen, dass die eigentlichen Systemdateien besser von der Oberfläche getrennt werden, so dass sich Samsung und Co nur noch um ihre OS-Aufsätze kümmern müssen und das System davon unabhängig aktualisiert werden kann. War wenn ich mich richtig erinnere mal mit Android 5 vorgesehen. Aber scheint wohl weiterhin nichts zu werden.

Die Hersteller vernachlässigen sträflich die "alten" Geräte und das ist in meinen Augen ein ganz massiver und berechtigter Kritikpunkt - nur kann Android an sich da eigentlich nichts dafür in meinen Augen, es sind die Hersteller die da ran müssen. Und vielleicht wird das ja irgendwann mal besser...

So hatte ich das gemeint :) Sorry wenn das nicht so wirklich rüber kam :)

VG,
Mad
 
Sehr feine Sache dass auch noch Geräte mit 512MB RAM berücksichtigt werden. Wenn mein Xperia Pro dadurch noch seinen zweiten Frühling erleben könnte wäre das ein Traum.
Von Sony wird da aber nichts kommen, kann man nur auf CRs hoffen.
 
Wie Android immernoch auf eine Stufe mit "Nerds" gesetzt wird, ist für mich unverständlich. Das mag vielleicht vor 4 Jahren noch gepasst haben, aber mit Android 4 wurde doch ein ordentliches Design eingeführt. Dass es manchen trotzdem nicht gefällt, lässt sich nicht vermeiden, aber was bitte hat das mit "Nerds" zu tun? Ist ja nicht so, also wäre der Hintergrund komplett schwarz und die Schrift grün :lol::freak:
 
Wenn Android 5 mit vielen Änderungen kommt, dann lohnt es sich ja mal, mein Handy zu rooten :)

Ich hab mir zufällig gestern auch mal überlegt, was Android überhaupt noch fehlt. Ist ja nun schon 4 Jahre draußen.

- das wäre definitiv eine noch schnellere Benutzeroberfläche
- endlich mal einen Nachrichtendienst der über Hangout hinausgeht und iwie direkt in der SMS-App integriert ist
- mehr Infos/Nachrichten im Lookscreen
- besseres Akku-Management / bzw. genauere Darstellung welche App wie viel Prozent verbraucht.*
- spezielle Apps, wenn das Handy über HDMI/Miracast an einem Bildschirm angeschlossen ist. Nichts wäre geiler, wenn zB LibreOffice dann auf Android portiert wird...
- eigener Filemanager von Google, der besser ins System integriert ist, als die anderen.
- funktionieren VoIP Telefonate eigentlich mittlerweile direkt über Android oder braucht man immer noch Drittanbieter-Apps?

Naja und sonst gerne Features die produktives Arbeiten noch besser machen.
 
Triversity schrieb:
Wie Android immernoch auf eine Stufe mit "Nerds" gesetzt wird, ist für mich unverständlich. Das mag vielleicht vor 4 Jahren noch gepasst haben, aber mit Android 4 wurde doch ein ordentliches Design eingeführt. Dass es manchen trotzdem nicht gefällt, lässt sich nicht vermeiden, aber was bitte hat das mit "Nerds" zu tun? Ist ja nicht so, also wäre der Hintergrund komplett schwarz und die Schrift grün :lol::freak:

Es ist viel zu dunkel, viel zu kompliziert im vergleich zu anderen Betriebssystemen. Wenn sich ein normaler Mensch Stock UI anguckt denkt er, er wäre bei der Nasa.
 
Wenn sich ein normaler Mensch Stock UI anguckt denkt er, er wäre bei der Nasa.

Was ist denn die Definition von Normaler Mensch?
Durchschnitts IQ?
DAU?

Ich sehe nicht wieso man das denken sollte, zumal selbst meine Großmutter mit meinem Nexus 4 umgehen konnte, und die ist immerhin 65 und denkt die Knöpfe auf der Fernbedienung die sie nochnie benutzt hat könnten das Ding zum explodieren bringen.
 
Triversity schrieb:
So siehts aus. Ich halte von den Dingern zwar nix, gibt aber genug, denen sowas reicht.

Zu Android 5 kann ich nur JA sagen und zum XPhone auch! Hoffentlich kommt das möglichst bald :) Mein Upgrade rückt immer näher...

ist aber der richtige weg von google, um gegen die low budget wp stategie anzutreten und auch gegen das höschstwahrscheinlich kommende budget iphone
 
romeon schrieb:
@Madman1209: dafür werden die "Apps" jeden Tag größer. Die meisten haben doch schon mehr MB als Windows-Programme ... . Wenn ich schon 10-20 bis 80MB sehe, wird mir einfach schlecht. Das mit dem OS ist dann zwar lobenswert, weißt es aber dann auch nicht mehr raus ...

Guck dir die Apps bei IOS an, die sind meist um ein vielfaches größer, als bei Android.
 
legendan schrieb:
Als Huawei Nutzer wird man bestimmt ewig und drei Tage darauf warten..

Ja, aber nachdem Du es dann hast, warte ich als Samsung GT P1000 Kunde noch mal solange bis die Hölle zufriert!
 
trick17 schrieb:
Ja, aber nachdem Du es dann hast, warte ich als Samsung GT P1000 Kunde noch mal solange bis die Hölle zufriert!

Samsung ist fast der einzige hersteller der bei top geräten updates bringt. Bei low end modellen weiß ich es nicht , ist aber auch logisch wenn ihr sowenig bezahlt dann redet nicht von updates Pech gehabt


update Politik ist bei huawei ein witz und uber lg , sony und den rest red ich besser garnicht
 
Zurück
Oben