News Android 5.0 „Key Lime Pie“ soll Ende Oktober erscheinen

vielleicht läuft es ja auch auf meinem SGS2

Dank CM und AOKP definitiv - wenn sogar schon 512mb RAM reichen, könnte sogar das erste Galaxy Nexus (S1 Pendant) einen Port erhalten.
 
Als Huawei Nutzer wird man bestimmt ewig und drei Tage darauf warten..
 
hamad138 schrieb:
Naja hoffentlich entfernen sie die nerd holo UI und machen das ganze Betriebssystem einfacher und flüssiger

Ja bitte, Regenbogenfarben und wunderschöne Feen und Glücksbärchis wie Apple/Samsung!
Damit man auf der Suche nach dem eigentlich Zweck in diesem Drogenwald, geblendet vom Farbflash wenigstens etwas wunderschönes zum Entdecken als Nebeneffekt hat!
Leuchtende Vampire hätte ich noch gern tanzend als Bildschirm-Assistenten hier und da.


not
 
iiiPlayer schrieb:
Hm, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz: Android 5.0 läuft also auch auf Geräten mit schlechterer Hardware, ABER genau diese Geräte erhalten doch (vom Hersteller) den schlechtesten Support und somit keine Updates?! :confused_alt:

Ist doch ganz einfach: Ein neues Einstiegstelefon hat potentielle neue Käufer oder Käufer, die in einem Reperaturfall schnell ein günstiges Übergangstelefon brauchen.

An einem Kunden, der meinetwegen ein S1 oder vergleichbar altes Telefon schon besitzt, verdient der Produzent ja nichts mehr. Von daher ist so ein Schritt / eine Vorgehensweise aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar.
 
Tja ich denke das mit den 512MB gilt nur für das reine Google. Die Hersteller können dann noch immer die Ausrede haben, "leider benötigt unser UI mind. 1GB" und schon müssen sie ihre Geräte nicht mehr updated. Ist doch längt so dass auch 4.1 auf vielen alten gut läuft. Die Hersteller sagen einfach was sie wollen, hauptsache man kauft ein neues Gerät.
 
Erste Details zu Android 5.0 werden im gleichen Atemzug genannt.

Es folgt im weiteren Text der News nur ein Detail und zwar die Unterstützung für 512 MB, oder übersehe ich etwas?
Die Unterstützung gefällt. Ein Betriebssystem, das sich an den RAM anpasst. Ist wenig da, wird mit RAM sparsam umgegangen, ist viel da, wird er auch genutzt.
 
Saintscar schrieb:
Ja bitte, Regenbogenfarben und wunderschöne Feen und Glücksbärchis wie Apple/Samsung!
Damit man auf der Suche nach dem eigentlich Zweck in diesem Drogenwald, geblendet vom Farbflash wenigstens etwas wunderschönes zum Entdecken als Nebeneffekt hat!
Leuchtende Vampire hätte ich noch gern tanzend als Bildschirm-Assistenten hier und da.


not

Es gibt auch noch etwas dazwischen. Nicht nur Schwarz oder Weiß, es soll auch so manchen Grauton geben. ;)
 
Saintscar schrieb:
Ja bitte, Regenbogenfarben und wunderschöne Feen und Glücksbärchis wie Apple/Samsung!
Damit man auf der Suche nach dem eigentlich Zweck in diesem Drogenwald, geblendet vom Farbflash wenigstens etwas wunderschönes zum Entdecken als Nebeneffekt hat!
Leuchtende Vampire hätte ich noch gern tanzend als Bildschirm-Assistenten hier und da.


not

Was Nerds bloß immer gegen ansprechende Benutzerinterfaces haben ;)

Von manchen UIs die angeblich aufgeräumt, effizient usw. sind bekomme ich schon fast Depressionen.
 
Wie? Es läuft flüssiger? Lief es also garnicht flüssig? Denn flüssiger als flüssig ist nur überflüssig ;)

Mal sehen wie viele der aktuellen Geräte (insbesondere Samsung) das überhaupt erhalten werden.
 
Bekommt Android 5.0 es auchmal hin ein Flüssiges UI zu besitzen? ;D

Hatte mir nen Transformer Prime gekauft Mit Android 4.0 und das war endlos am ruckeln das UI. Das OS ist andauernd abgeschmiert und der Robotter lag aufm Rücken. Dann half nurnoch ein reset. Nach 2 Wochen habe ich den Schrott zurückgeschickt und mir ein IPad gekauft. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und einen hate auf Android.

iOS 7 wird wie Android nur in Funktionierend und flüssig, quasi genau das was man braucht.
 
Endlich geht Google in die richtige Richtung und unterstützt die alten Android Handys auch.
 
erstmal 4.2.2


und eh 5.0 dann von samsung freigegeben wird, haben wie weihnachten
 
@vivor23: google ist nicht mit dem Hersteller des Smartphones gleichzusetzten. nützt ja alles nichts, wenn HTC, Samsung und wie sie nicht alle heißen ewigkeiten für updates brauchen. Bis mein HTC Evo offiziell ICS gesehen hat, war Jelly Bean schon lange draußen ;)
 
Genau und wenn Android 5.0 kommt muss man sich auch gleich noch ein aktuelles Smartphone kaufen, damit man auch Android 5.0 nutzen kann. Die Updatepolitik ist einfach schlecht und Android 5.0 ändert daran nichts.
 
Gute Entscheidung von Google! Wie einige ja bereits gesagt haben: Leider werden die meisten Hersteller da nicht mitmachen! Alte Geräte werden weiterhin bei alten Firmwares bleiben, weil das Hersteller-eigene UI ja "mindestens 1GB" futtert. Und selbst, wenn es möglich wäre: Solange mit solchen Updates kein Profit mehr geschlagen wird, weigern sich die Hersteller eh, ein Update herauszubringen.
Bei Samsung sieht man, das nicht einmal die HighEnd-Geräte gut mit Updates versorgt werden, und diese werden immerhin etliche Millionen mal verkauft :(
Wäre ganz gut, wenn Google die Hersteller in Zukunft dazu verpflichtet, ihre Geräte für einen gewissen Zeitraum zu pflegen und beim Erscheinen eines neuen Smartphones immer auf die neuste Android-Version zu setzen.
 
DocWindows schrieb:
Was Nerds bloß immer gegen ansprechende Benutzerinterfaces haben ;)

Von manchen UIs die angeblich aufgeräumt, effizient usw. sind bekomme ich schon fast Depressionen.


Siehste, mein UI muss nicht mehr als 3 Farben haben...alles andere ist Fisher-Price. Ich finde Holo tatsächlich perfekt.

An der Stelle muss ich natürlich gestehen, dass ich das nicht als DEN richtigen Geschmack hinstellen will und Vanilla Android einen Theme Manager haben sollte, wie Cyanogenmod & Co (ich glaube es wurde auch mal darüber geredet?)

Denn da ist es einem vollkommen egal, wie es daherkommt, weil es jeder mit einem simplen Klick (richtig Anti-Nerd quasi) nach seinem Geschmack haben kann.
 
SaschaHa schrieb:
Gute Entscheidung von Google! Wie einige ja bereits gesagt haben: Leider werden die meisten Hersteller da nicht mitmachen! Alte Geräte werden weiterhin bei alten Firmwares bleiben, weil das Hersteller-eigene UI ja "mindestens 1GB" futtert. Und selbst, wenn es möglich wäre: Solange mit solchen Updates kein Profit mehr geschlagen wird, weigern sich die Hersteller eh, ein Update herauszubringen.
Bei Samsung sieht man, das nicht einmal die HighEnd-Geräte gut mit Updates versorgt werden, und diese werden immerhin etliche Millionen mal verkauft :(
Wäre ganz gut, wenn Google die Hersteller in Zukunft dazu verpflichtet, ihre Geräte für einen gewissen Zeitraum zu pflegen und beim Erscheinen eines neuen Smartphones immer auf die neuste Android-Version zu setzen.

Und Notfalls macht es CyanogenMod wieder gut^^
 
Habe ein Motorola RAZR...Vielleicht gibt es ja Hoffnung, da das XPhone ja auch von denen ist. Aber wenn ich mir angucke wie lange schon Jelly Bean gebraucht hat...
 
Was Nerds bloß immer gegen ansprechende Benutzerinterfaces haben

haben sie nicht, vlt aber eine andere Auffasung von ansprechend.
Und ja ich finde Vanilla ansprechend weil es diesen digitalen Charakter hat. Windows phone finde ich auch sehr nett. der Rest ist so zwischen geht so und brauch ich nicht. Das schlimmste für mich ist btw. das HTC flipclock widget...

Topic:

ich bin sehr gespannt.. denn es hat sich die letzten Monate nicht viel bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben