News Nexus Prime soll im Oktober erscheinen

720p display im handy ist toll :) (außer apple bringt das ip5 mit dem display vorher und wirbt wieder mit der "amazing innovativeness")
 
Oh man was soll das Gejammer ... es ist doch absolut scheiß egal wie viele Kerne das Teil hat, Hauptsache es läuft flüssig, alles andere kann euch doch egal sein ... oder kauft ihr euch die Handys nach dem Motto ... mein Haus, mein Auto, mein 12-Kern-Handy ... :freak:
 
Immer alle mit dem Argument der veralteten hardware....mein Nexus S läuft so sau gut und mit Sicherheit wird auch Andropid 4.0 gut darauf laufen.
Lieber gute und ausgereiftere Hardware als immer das Neueste und Beta-Tester zu sein.
 
4,5"? Also das ist mir eindeutig zu viel. Mein Desire mit 3,7 Zoll finde ich gut. Vielleicht etwas mehr, aber nicht mehr als 4".
Da will ich lieber die Hardware-Tasten behalten. Finde die sehr praktisch.

Und mein Single Core reicht bisher auch locker für alles. Hatte noch nichts wo er überfordert war.
Naja gut ein Smartphone mit HDMI Ausgang und starker Leistung sodass HD Videos abgespielt werden können wäre schon toll als Video Player.

Aber der Stromverbrauch ist schon wichtiger als die Leistung meiner Meinung nach.
 
deadohiosky schrieb:
Samsung hat mit dem Galaxy S II aktuell mE die leistungsstärksten ARM SoCs, Nvidia kann mir da gerne gestohlen bleiben.

Nope den stärksten hat das LGO3D ;)
 
Ich finde die Display Größe geht einfach in die falsche Richtung. Die 3,7" von meinem Desire Z sind genau richtig, dort diese Auflösung und es wäre das genialste Smartphone ;)
 
@bluefish


Hmm, naja laut Chip hat das GSII den besten/schnellsten SoC:

http://www.chip.de/artikel/Handy-Be...phones-im-Geschwindigkeits-Test_50720304.html


Ich weiß, es ist "nur" Chip und ich weiß auch nicht inwieweit die Benchmarks eine Relevanz haben, aber für mich ist es plausibel, Hummingbird und jetzt Exynos waren bei Benchmarks immer vorn dabei.


@Shurkien

Es wäre wünschenswert wenn das auch belegt werden könnte, so ist es nur eine einsame Behauptung. Das Optimus 3D schneidet bei den Chip-Benches nämlich auch schlechter als das SGSII ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiscream Sandwitch soll doch ohne Hardware Tasten kommen und 4,5 bis 4,65 ist doch spitze! Je größer desdo besser!

3,7 zoll ist spielerei habe ich beim schreiben immer gemerkt, ging garnicht

Ab 4,3 zoll ist es perfekt
 
bluefisch200 schrieb:
@deadohiosky
Nein, aktuell die stärksten SoC von der CPU Seite zumindest hat Qualcomm...Snapdragon Scorpion Dualcore CPUs...nur GPU technisch sind die sehr schwach...

Nope der stärkste kommt von TI! ;)


deadohiosky schrieb:
@Shurkien
Es wäre wünschenswert wenn das auch belegt werden könnte, so ist es nur eine einsame Behauptung. Das Optimus 3D schneidet bei den Chip-Benches nämlich auch schlechter als das SGSII ab.

Such dir mal andere Benches raus, da wirst du sehen, dass der TI im LGO3D der stärkste ist ;) zumindest kenn ich kein Bench wo es anders war..
Ich kann dir das leider gerade nicht raussuchen, da ich auf Arbeit bin :)
 
deadohiosky schrieb:
@Shurkien

Es wäre wünschenswert wenn das auch belegt werden könnte, so ist es nur eine einsame Behauptung. Das Optimus 3D schneidet bei den Chip-Benches nämlich auch schlechter als das SGSII ab.

Chip.de das sagt schon alles :lol:

Allein im CB Test wurde bewiesen das das LGO3D die schnellste CPU hat.
Grad keine Lust die andern Benches rauszusuchen ^^
 
held641 schrieb:
4,5"? Also das ist mir eindeutig zu viel. Mein Desire mit 3,7 Zoll finde ich gut. Vielleicht etwas mehr, aber nicht mehr als 4".
Da will ich lieber die Hardware-Tasten behalten. Finde die sehr praktisch...

Das kann ich voll bestätigen. Finde, dass mein Desire mit einem etwas größeren Bildschirm und den Leistungsdaten des Prime das perfekte Handy wäre. Schade, dass es sich jetzt doch wohl bestätigen wird das hier ein 4,5"-Display verbaut wird. Das ist eindeutig zu groß für ein Alltagsgegenstand. :rolleyes:
 
Es wurde doch nun schon oft genug gesagt, dass Android 4.0 keine Hardware- bzw. Touchtasten mehr voraussetzt. Durch den gesparten Platz wird das Display einfach größer.

Was hat denn die Displaygröße mit der Größe des Smartphones zu tun?
 
Das Handy wird wohl die Größe eines jetzigen 4,3" haben. Das ist mir persönlich zu groß. Sollte es nicht größer werden als das aktuelle Nexus kauf ich es mir
 
compotter schrieb:
Das Handy wird wohl die Größe eines jetzigen 4,3" haben. Das ist mir persönlich zu groß. Sollte es nicht größer werden als das aktuelle Nexus kauf ich es mir

Genauso denke ich es auch!
Zum Beispiel dir Abmessungen eines Desire HD mit 4,5"-Display.

Das es einigen Leuten dann immernoch zu Groß ist, mag ja sein, aber manche verwechseln einfach die Displaygröße mit der Smartphonegröße :rolleyes:
 
Hab mal nachgerechnet und falls ich mich nicht verrechnet habe, würde ein 16:9-Display mit 4,5" Diagonale knapp 10cm Höhe bedeuten. Wenn dann oben und unten noch jeweils ein halber Zentimeter zum Anpacken dazukommt, wäre es sogar etwas kleiner als das S2 oder Nexus S und damit genau richtig :-)
 
Hauptsache es erscheint nicht wieder so spät hier bei uns und hoffentlich gibt es Android 4.0 zusammen mit den US-Geräten auch für die Nexus S zum updaten!
 
held641 schrieb:
4,5"? Also das ist mir eindeutig zu viel. Mein Desire mit 3,7 Zoll finde ich gut. Vielleicht etwas mehr, aber nicht mehr als 4".
Da will ich lieber die Hardware-Tasten behalten. Finde die sehr praktisch.

/signed,
verstehe nicht warum sie das gut bewährte Konzept mit den 4 Tasten (und als Sahnehäubchen noch nen Trackpad wegschmeißen.
Bin extrem Skeptisch was 4.0 angeht...
 
Nun man sollte auch bei 4,3" Boliden unterscheiden
Beim DHD finde ich es gut
Das LGO3D ist einfach nur ein enormer Klotz der MIR so in dem Design zu groß wäre
 
Das hört sich zu geil an.

Geile Größe, geile Auflösung, keine Hardwaretasten. Hammer.
Das wird mein nächstes Handy, wenn vorher nichts gleichgutes/besseres kommt.

Samsung muss sich das Design ohne HW Tasten schnellstens patentieren lassen. Display pur :o
 
Akuelle SoC CPUs:

http://www.anandtech.com/show/4551/motorola-droid-3-review-third-times-a-charm/10

Aber Exynos einer der wenigen Chips die Hardware-Dekodiertes H.264 High-Profile beherrschen:

Anandtech schrieb:
What’s impressive about the Droid 3’s OMAP4430 SoC is that it can encode high profile H.264 video. Though there’s still only 1 reference frame and no B-frames, that’s still much better coding than what Tegra 2 or Snapdragon have to offer with their baseline encoders. In addition, the OMAP4 video encoder implements 8x8 size macroblock partitions (8x8DCT), which enables considerably better quality and better encoding than the default 16x16 that other baseline encoders are using. According to further OMAP 4 documentation, it’s possible for the IVA-HD encoder in OMAP4430 to work at up to 20 Mbps 1080p30.

Samsung’s Exynos is the only other SoC I know of that does high profile H.264 encoding (17 Mbps, CABAC, 1 reference frame), every other SoC we’ve seen to date just does baseline. At this point, it looks like OMAP4’s video encoder is definitively better than both Tegra 2’s and Snapdragon’s.

Exynos schafft (gibt Kamera-Hacks dafür) Full HD Video-Recording mit 24 Mbps/ Audio in 192kbps/44.1Khz damit ist derzeit jeder andere Chip überfordert

Hier das Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=GtmualX_w_E
 
Zurück
Oben