News Android Auto: Neues Design unterstützt unterschiedlichste Displays

Raucherdackel! schrieb:
...und der Kopierdrang von Google geht weiter. Erst kopierten sie viele Designelemente und Bedienungsgesten von Windows Phone , und nun kopieren sie Apple Carplay.
Und wen genau stört das?
 
Nightmar17 schrieb:
Niemanden, er wollte das nur erwähnen. Ich finde es gut, wenn Hersteller die guten Dinge von anderen Herstellern zusammenfassen.
Ne ne ne, so wie er das geschrieben hat, kann man da klar raushören, dass ihm das missfällt ^^ Mich interessierte, was für Gründe er sich ausdenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Forum-Fraggle schrieb:
Wer ist eigentlich bei Android Auto bzw googlemaps für letzteres verantwortlich, der Hersteller, oder Google?
Hintergrund:
Andauernd wird ein altes Fahrziel als Zwischenziel oder sogar neues Ziel eingerichtet, trotz löschen und sogar reset des Systems.
Das kann dir unterm Strich egal sein. Wenn das Auto mit seinen beworbenen Features (und dazu gehört sicherlich auch das Navigieren mittels Google Maps) nicht zufriedenstellend funktioniert, muss das beim KFZ-Händler reklamiert werden.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wer ist eigentlich bei Android Auto bzw googlemaps für letzteres verantwortlich, der Hersteller, oder Google?
Hintergrund:
Andauernd wird ein altes Fahrziel als Zwischenziel oder sogar neues Ziel eingerichtet, trotz löschen und sogar reset des Systems.
Hängt vielleicht mit dem Standortverlauf deines Google-Kontos zusammen. Entweder mal löschen oder deaktivieren.
 
DJMadMax schrieb:
Das kann dir unterm Strich egal sein. Wenn das Auto mit seinen beworbenen Features (und dazu gehört sicherlich auch das Navigieren mittels Google Maps) nicht zufriedenstellend funktioniert, muss das beim KFZ-Händler reklamiert werden.
Dann sagt die Werkstatt ja Fehler ist nicht bekannt, schön für dich. Ne Garantie das Android Auto oder CarPlay wirklich funktioniert, bekommst du sowieso nirgends. Im Zweifelsfall liegt es dann immer an deinem Endgerät. Hatte ich auch schon, das das GPS im Auto so daneben war, das dann auch CarPlay neben dem Autonavi daneben lag. Ist halt so, ist ja ne neue Plattform. Gibts auch kein Update für, evtl. irgendwann mal.

Ob da wirklich n Update kam keine Ahnung, ich hab dann gekündigt und das Auto ging an nen anderen Kollegen.
 
Raucherdackel! schrieb:
...und der Kopierdrang von Google geht weiter. Erst kopierten sie viele Designelemente und Bedienungsgesten von Windows Phone , und nun kopieren sie Apple Carplay.
Du magst Recht haben, jedoch ist "kopieren" vollkommen tägliche Praxis. R&D ist voll mit Konkurrenzprodukten, zerlegt und inspeziert.

Apple kopiert, VW kopiert, alle kopieren. Warum auch nicht. Da ist etwas, dass einen Markt hat oder gut ankommt...lasst es uns auch versuchen.
 
WhiteHelix schrieb:
Dann sagt die Werkstatt ja Fehler ist nicht bekannt, schön für dich. Ne Garantie das Android Auto oder CarPlay wirklich funktioniert, bekommst du sowieso nirgends.
Das ist dann aber auch nur ein weiterer Grund dafür, sich von vorn herein gar nicht von solchen Dingen beim Autokauf abhängig zu machen.

Mein Auto beherrscht ebenfalls Android Auto und Apple CarPlay. GENAU EINMAL habe ich es ausprobiert, ging mir sofort tierisch auf den Senkel, seit dem, über 3 Jahre, nicht eine Sekunde mehr darüber nachgedacht.

Das kann eh NIX besser, als was mein Handy nativ nicht sowieso selbst kann und davon ab soll beim Autofahren auf die Gasse und ned auf das dumme Display fernab vom Blick auf den Verkehr geachtet werden.
 
Pat_ schrieb:
er User ist dafür verantwortlich (der wo das Zeug benutzt, sollte wissen was er tut)

das erstellen neuer Ziele und Zwischenziele kommen vom User aus
Seit wann sind für Bugs User zuständig?
Start zuhause, Zieleingabe A getätigt. Dort angekommen, weiter zu Zieleingabe B, Hotel. Am nächsten Tag am Zielort zum Kunden, bis dahin lief alles korrekt. Als dann aber Zielort zuhause ingegeben wurde, erschien als Zwischenziel A.
Zer0DEV schrieb:
Hängt vielleicht mit dem Standortverlauf deines Google-Kontos zusammen. Entweder mal löschen oder deaktivieren.
Das ist doch mal ein Ansatz, das werde ich mal kontrolieren. Wobei der Standortverlauf deaktiviert sein sollte.
 
Hauptsache ich kann das Dingen weiterhin voll mit dem Click-/Touchwheel meines Audi MMI bedienen. Das plus Sprachbedienung ist zehntausend mal besser als sich während der Fahrt nach vorne zu lehnen um auf dem Display rum zu touchen.
 
ich find das navi von OSMand mit Open Street Map ansprechender, aber mir reicht auch eigentlich eine Karte.
 
Ich hau hier einfach Mal nen totalen OT raus:



Welches 2 DIN Slot Radio könnte ich für meinen Dacia Logan MCV 2 nehmen, welches die Lenkradhebelknöpfe unterstützt? Ist eigtl nur laut/leise/stumm, Mediaquelle wechseln, Telefon annehmen. Also einfach ein Ersatz für das alte Media nav Evolution.



Einzige Anforderung: Android Auto und die Lenkradtasten.



Bin da zu doof in dem ganzen Angebotswirrwarr was zu finden
 
Ich pack einfach mein smartphone in ne halterung, kopple das mit gar nix und dann läuft auf dem smartphone google maps als navi. Als "Musik" höre ich während der Fahrt Radio wegen aktuellen Verkehrsnachrichten zwischendurch. Funktioniert auch wunderbar.

Aber bin da wohl auch etwas zu altmodisch. Für mich ist ein Auto nämlich einfach nur ein Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen und kein fahrendes Wohnzimmer, Restaurant oder Heimkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Was bringt mir Android-Auto fuer einen Mehrwert?

Telefonieren kann auch mit Bluetooth, Navi + Radio + Media habe ich selbst... Spiele an der roten Ampel brauche ich nicht.
 
Spiele an der Ampel gibts auch nicht. Aber die Anzeige und Steuerung vom Handy im Infotainment. Gerade was Navi angeht lohnt sich das, sofern man viel damit fährt, definitiv. Im Außendienst hat mich das Standard Navi ohne Verkehrsinfos wahnsinnig gemacht.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ich pack einfach mein smartphone in ne halterung, kopple das mit gar nix und dann läuft auf dem smartphone google maps als navi. Als "Musik" höre ich während der Fahrt Radio wegen aktuellen Verkehrsnachrichten zwischendurch. Funktioniert auch wunderbar.

Aber bin da wohl auch etwas zu altmodisch. Für mich ist ein Auto nämlich einfach nur ein Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen und kein fahrendes Wohnzimmer, Restaurant oder Heimkino.
da fehlt dann das Navi im Hud
Radio nervt nach einer halben Stunde, da sich ständig alles nur wiederholt, die Verkehrsnachrichten liefert das navi mit gleichzeitiger Ausweichroute, was Radio natürlich nicht beherrscht
Für mich ist ein Auto auch nur Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen, aber... es ist auch Büro. Einfache Fahrt sind bei mir gerne mal 200km ;)
 
DJMadMax schrieb:
Das kann eh NIX besser, als was mein Handy nativ nicht sowieso selbst kann
Na genau das ist doch der Witz, dein Handy kann mehr bzw. kanns besser als die meisten Infotainment Systeme am Markt und mit der Koppelung lässt es sich leichter bedienen. Was fehlt ist die Breite Verfügbarkeit der Kabellosen variante.
 
knoxxi schrieb:
saugt dann aber gut am Smartphone.
Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, so wirklich viel hat das bei mir nicht gebraucht. Ich vermute auch mal das bei CarPlay zumindest der Bildschirminhalt am Navi nur aktualisiert wird wenn sich was ändert, bzw. nur der Bereich. Bedienelemente und co kannst du ja cachen am Radio, das muss das iPhone ja nicht permanent ans Radio schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben