News Android Auto: Großes Update mit neuem Design wird verteilt

Dunkleres Design find ich gut. Und so lange Maps weiterhin funktioniert bin ich zufrieden.
 
Dass es jetzt einen richtigen App-Drawer gibt finde ich gut. War imho auch eine Schwäche des bisherigen Systems immer nur Kontextabhängig eine App auswählen zu können. Die Integration in den Google Assi sehe ich eher negativ, weil ich den gar nicht nutzen möchte. Lediglich die Möglichkeit während der Fahrt Whatsapp/SMS-Nachrichten diktieren zu können hab ich ein paar mal spaßeshalber genutzt. Bin aber nur mäßig überzeugt. Letztes Wochenende hatte der tolle Sprach-Assi von Google jedenfalls offensichtlich einen Sonnenstich:
Ich: "Bin jetzt losgefahren"
G: "OK Deine Nachricht lautet: 'Bin jetzt fahren' "Nachrichten Senden oder Ändern?"
Ich: "ÄNDERN"
G: "OK Nachricht gesendet"
Ich: ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, gesperrter_User, Jan und 8 andere
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Auto eine Android Auto-Anbindung hat. Muss man dann befürchten, dass man nun erstmal in der Werkstatt eine neue Software aufs Autoradio installieren muss?
 
Ismael11 schrieb:
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Auto eine Android Auto-Anbindung hat. Muss man dann befürchten, dass man nun erstmal in der Werkstatt eine neue Software aufs Autoradio installieren muss?
Nö. Das Radio muss nur Android Auto/CarPlay unterstützten, die Software selbst liefert die App.

@BTT:
Freue mich schon darauf. Aber so wie immer werde ich wohl erst in der letzten Updatewelle dran kommen :D
 
Umlüx schrieb:
youtube videos werden aus "sicherheitsgründen" wohl vermutlich immer noch nicht funktionieren? :(
Über Root wird’s da sicherlich Möglichkeiten geben ;)
 
Bin gespannt ob aaMirror immernoch funktioniert. Hast das schon Mal jemand getestet?
 
Solange Android Auto nur mit der kompletten Phalanx an Googles Bloat-Apps läuft is es eh unbrauchbar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
YouTube nur mit Ton wäre nett. Gerne auch nur für zahlende Kunden 😎
 
Termy schrieb:
Solange Android Auto nur mit der kompletten Phalanx an Googles Bloat-Apps läuft is es eh unbrauchbar....
Im Text steht doch, dass die Navigations-App nicht zwangsläufig Google Maps sein muss.
Außerdem: Bei mir laufen bereits alternative Player, Audible, Spotify, etc. problemlos drauf. Man ist also bereits jetzt schon nicht auf die Google-Apps angewiesen.
 
IntoTheRed schrieb:
YouTube nur mit Ton wäre nett. Gerne auch nur für zahlende Kunden 😎

Das heisst Youtube Premium und da kannst du bezahlen und youtube im Hintergrund laufenlassen.
 
Ein feature haben die auto teile von google oder apple nicht , nämlich zu einer adresse eines kontakts fahren und diesen per screen auswählen wenn man noch steht.
 
IntoTheRed schrieb:
YouTube nur mit Ton wäre nett. Gerne auch nur für zahlende Kunden 😎
YouTube Music, für (glaube ich) 12 Euro pro Monat, erster Monat kostenlos.

Ich bin echt gespannt auf das neue Update (hab's leider bisher nicht bekommen, trotz Cache / Speicher leeren bei AA), benutze AA täglich und Google Maps ist mit Abstand die beste Navigation, da es Verkehr und Staus wirklich nahezu in Echtzeit abbildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard, Mar1u5 und Feuerbiber
k0ntr schrieb:
Das heisst Youtube Premium und da kannst du bezahlen und youtube im Hintergrund laufenlassen.
Oder Youtube Vanced was völlig kostenlos ist. Habe ich aber noch nicht in Kombination mit Android Auto ausprobiert.
 
Es geht leider nur YouTube Music über das Auto, da fehlen aber Abos. Playlists werden angezeigt.
 
Hmm, also so wies aussieht, ist nur die gespiegelte Version davon betroffen? Kann das sein? Hab die APK mal heruntergeladen und keine Änderungen entdeckt. Ich nutze Android Auto nur über das Smartphone und nicht über das Auto selbst.
 
Da das Navi im neuen Ford C-Max Mist ist, nutzen wir immer Apple Car Play oder Google Auto. Beide jeweils mit Google Maps.

Von der Reaktionsgeschwindigkeit her, bei Bedienung im Auto und der Zügigkeit von Google Maps, finde ich Apples Lösung erheblich besser.

Ich hoffe mal das sich da was getan hat 👍🏻
 
Zurück
Oben