Android bis 4.3" und bis 300€

sketromi

Captain
Hallo,

suche für meine Frau ein neues Smartphone, sie hat momentan das ACE2 (3.8") von Samsung.
Der neue soll aber nicht größer als 4.3" sein da es handlich bleiben soll und 300€ nicht übersteigen, habe da das S4 Mini im Visier, aber was gibt es noch gutes als Alternative? Gerne auch etwas günstiger.

mfg

Für 200 Euro das Moto G, hat Stock/Vanilla/Pure Android, 16 GB Speicher. Motorolas mobile Sparte wurde jetzt ja erst von Lenovo gekauft, deshalb weiß man nicht genau wies mit Updates aussieht, aber ich denke gut. Lenovo wirds sich kaum gleich am Anfang mit den Kunden versauen wollen, außerdem ist sowieso bereits 4.4 KitKat drauf.

Ansonsten evtl. das HTC One mini?

Hey,

ich habe für meine Mutter das Moto G gekauft, kann mich als Nexus 5 Benutzer nicht beklagen und meine Mutter ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Handy.

Aus Preis-Leistungs-Sicht würde ich dir ganz klar zum Moto G raten. Selbst wenn keine Updates mehr kommen sollten (was ich bezweifle), bist du schon jetzt mit Kitkat auf einem Level, höher als es andere Smartphones je erreichen werden...

Naja, den habe ich auch angeschaut aber von 3.8" auf 4.5" ist schon einiges, wenn dann direkt das ASUS Padfone2 mit 4.7" :D

Nee soll schon bei 4.3" sein, wenn es keine gute Alternative gibt wird es wohl das S4 Mini sein oder mit Ach und Krach das Moto G.

Bei mir stand damals (Oktober 2013) auch das S4 mini zur Wahl. Ich habe mich aber dagegen entschieden, und zwar aus zwei Gründen: es hat keine Benachrichtigungs-LED und kein haptisches Feedback. Das sind beides Dinge, die ich nicht missen möchte.

Ich habe mich dann für das Motorola Razr i entschieden. Ja, das Gerät ist nicht mehr das neueste und mit Updates muss man nicht rechnen (obwohl es anderslautende Gerüchte gibt ^^). Obwohl ich vorher immer mit Custom ROMS rumgespielt hatte, war mir das egal.

Die Größe ist (für mich) ideal (wollte auch nichts größeres) und der Akku hält 2 bis 2,5 Tage. Mann muss nur wissen. dass die Kamera nicht all zu gut ist. Inkompatible Apps (wegen Intel) sind mir noch keine begegnet.

Wenn Dell schon 15.000 Stellen abbaut ,so soll es mit Lenovo besser aussehen ?

Ich weiß ja nicht ,wer an sowas glaubt ? :rolleyes:

Mit Motorola hat Google rote Zahlen gechrieben und nun entledigen sie sich dessen mit dem Verkauf an Lenovo ,Google ist das Problem los .:D

Lenovo will groß einsteigen in dem Smartphone Segment und hoffen das Motorola es bringt,hoffentlich haben sie sich da mal nicht verrechnet mit.

Ich würde da als alternative auf ein WP pledieren was sicherer ist wie Motorola es jetzt ist ,oder bald auch unter Lenovo .

Es gibt mittlerweile genug Auswahl der WP Handys und bald erscheint ja auch eine Neuauflage vom Samsung Ativ S ,man darf also gespannt abwarten.

Zu mal WP werden immer besser im Weltmarkt Verkauf,ich denke es liegt auch daran das die Leute die Schnauze voll haben vom ganzen Lug und Betrug unter Android .
Wo Updates versprochen werden aber nichts mehr kommt und ihre Handys langsam und träge werden und vor sich hin ruckeln,da nutzt auch die ganze Freiheit vom OS nicht s.

Habe ich persönlich bei meinem WP noch nicht so erlebt das was ruckelt,was mittelerweile von Amber auf Black geupdatet wurde und auch nur zwei Kerne hat auf der Haben Seite und 1Gb Ram.

Zuletzt bearbeitet:
WP kommt nicht in Frage. Aber auch kein Kommentar dazu. Soll schon Android sein, hätt ja eher Apple genommen aber etwas zu teuer

Von Android zu Apple ,passt aber auch nicht ganz dann ,wenn man was vernünftiges haben möchte und was ausgereift ist .

Es wird nicht viel übrig bleiben,außer WP/Apple und BB was leider tot ist ,oder Salifish OS ,was dir auch gewisse Vorteile verschafft .

Lieber ein offenes System wo man alles mögliche mit machen kann ,oder lieber ein geschlossenes System und man hat mehr Sicherheit und ist nicht Google in allem ausgeliefert !! ;)

Die Frage ist hier was willst du alles damit Benutzen und machen ?

Bestimmte Apps ,Software was du benötigst ?

Du weißt schon ,das Apple gegenüber Android zu 99,9% ein geschlossenes System ist und Android halt Quell Offen durch Linux, was auch wiederum die Sicherheit sehr einschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, soll ja für meine Frau sein, ich selbst habe iPhone und wir haben auch ein iPad, doch da sie mit Android angefangen hat soll es auch so bleiben auch wenn sie sich mit iOS auch auskennt, aber iPhone 5 oder S wäre zu teuer.

Bestimmte Sachen braucht sie nicht, Spielen und Surfen ist Hauptpunkt, es soll halt etwas größer als ihres 3.8" sein und relativ aktuell.

Ola,

für deine Anforderungen finde ich das Samsung Galaxy S2 Plus und das Sony Xperia L sehr gut geeignet. Beide haben wechselbare Akkus und einen SD Kartenslot. Außerdem laufen diese absolut flüssig. Leitunsmäßig sind sie etwas schwächer als das S4 mini, den Unterschied wirst du aber in der Praxis nicht merken, zumal du noch 100 Euro sparst.

Beruhigt euch Leute, die Disskusion schweift ein wenig von den Anforderungen die ich habe.

Voraussetzung ist Android mit 4.3", eventuell auch 4.5" aber nicht größer.

Die anderen Betriebssysteme außer iOS sind uns zu unbekannt seien die auch noch so vorteilhaft, für uns kommen die dennnoch nicht in Frage, egal wie gut oder schlecht die sind.
iOS wäre mir zwar auch lieber aber wie schon oft gesagt zu teuer und muss nicht unbedingt sein da ein iPad vorhanden.

Soll halt aktuelles Android sein (Update heufigkeit egal) und relativ aktuelle Hardware im vergleich zu ACE2 wird es schon eh ein guter Sprung nach oben sein.

ich stimme mal fuer das s4mini. hatte sehr ähnliche Anforderungen wie deine freundin (klein und ca. 300€) und bin mit dem samy sehr zufrieden.

an original samsung zubehoer kann ich empfehlen (habe selbst) die schutzhuelle (ptb), wodurch das geraet mehr grip hat und nicht auf dem display oder der kamera aufliegt.
dann ein ersattladegeraet und - wichtig - die akkuladestation. dh akku extern laden, also von 0 auf 100 in 1min. wenns mal schnell gehen muss bzw. schont auch die usb buchse und und und xD

Habe mich für das Moto G entschieden! Danke

Zurück
Oben