Android Gerät verschlüsseln

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Beim Galaxy S4 kann ich unter Einstellungen ->Sicherheit->Gerät verschlüsseln. Dort kann ich das Gerät verschlüsseln, aber was ist das genau? Ist mein Gerät dann für immer gesperrt oder sind die Daten dann für immer verloren??? Kann ich die Daten noch öffnen (auch am PC). Kann ich das dann auch wieder für immer entsperren und wie entsperre ich die Daten?(mit Paswort?)

Danke für eure Hilfe

Es verschlüsselt sämtliche Partitionen auf dem Handy: Deine Daten-Partition in der alle Apps und deren Daten gespeichert sind, die interne SD-Karte auf der z.B. deine Bilder und deine Musik liegt usw...

Die Verschlüsselung wird mit einem von dir ausgewählten Kennwort gemacht. Danach wird bei jedem Start des Geräts dieses Kennwort abgefragt, da ansonsten ja deine Daten nicht entschlüsselt werden können.

Beim Verschlüsselungsprozess gehen keine Daten verloren, aber mit einem Backup ist man immer auf der sicheren Seite.

Der Vorteil der ganzen Verschlüsselung ist, dass, falls jemand dein Handy klaut, er es nicht eifach an den Computer anschliessen kann und die Daten kopieren kann, er muss erst dein Kennwort wissen.

Achja: und einmal verschlüsselt, kannst du nur noch mit einem Factory Reset die Verschlüsselung wieder deaktivieren.

Zurück
Oben