Android in Virtualbox: Apps installieren

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich habe Android in Virtualbox installiert und möchte ein paar Apps installieren, muss mich aber mit Handynummer beim Play Store anmelden. Gibt es einen einfacheren anonymen Weg? Ich möchte nur ein paar Apps installieren und ausprobieren.
 
Der Playstore verlangt meines Wissens eigentlich nur einen x-beliebigen Google-Account. Das mit der zwingend benötigten Handynummer wäre mir neu. Du kannst auf dem Anmeldebildschirm wählen und da nimmst Du halt email bzw. ein "Wegwerf-Googlekonto" ... .
 
Ja, alternative App-Quellen bzw. APKs gehen natürlich auch ... . Sind halt mehr oder weniger sicher bzw. seriös, aber kann man ja drauf achten.
 
Google macht einem das Leben wirklich schwer, habe es aber vor einiger Zeit noch hingekriegt ein Konto ohne Telefonnummer anzulegen.

Im Browser ging das nicht, da verlangt er immer eine Handynummer (laut einiger Aussagen im Internet kann das dann der Fall sein wenn Google von der IP kürzlich schon andere Konten gesehen hat). Auf dem Android-Gerät (Version 9.0) beim Konto anlegen während Ersteinrichtung wollte er auch eine Telefonnummer haben obwohl gar keine SIM drin ist, also hab ich das Übersprungen. Aber als ich dann nachträglich ein Google-Konto eingerichtet hab in den Einstellungen konnte ich eine Registrierung durchlaufen die keine Telefonnummer verlangte.

Warum wieso weshalb ist wohl absichtlich undurchsichtig gehalten von Google. Vielleicht schafft man es mit etwas rumprobieren noch. Einige behaupten auch dass die Ersteinrichtung auf sehr alten Android-Versionen (4.x) funktioniert, damals war die Nummernverifikation noch nicht erforderlich.
 
Also solange man seine eigene/weitere email Adresse ("stattdessen meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden") bei der Erstellung nutzt und nicht eine neue @gmail haben möchte, dann sollte das auch weiterhin ohne Probleme gehen. Google schickt dann einen Code an die bereites vorhanden fake/alias/wasweißich-Adresse ... .
 
Zurück
Oben